Politik: Piratenpartei zeigt Flagge gegen Rechtsextremismus

SDC-News

News, Bitch.
Bei der am heutigen Samstag in Berlin stattfindenden Demonstration gegen die Demonstration der Rechtsextremen, wird neben anderen Organisationen und Parteien auch die Piratenpartei Flagge zeigen. [...]

Weiterlesen...

(Quelle: ShortNews)

Lord_Data

*wuff wuff*
Finde ich gut, ist nun aber natürlich nix besonderes. Welche einigermaßen ordentliche Partei stellt sich denn FÜR Rechtsextremismus?

Yok

Hooded Hunter
Welche einigermaßen ordentliche Partei stellt sich denn FÜR Rechtsextremismus?
Naja, eigentlich keine, bis auf die üblichen ^^

Aber meistens ist es ja so, dass sich die Parteien gar nicht erst auf diesen Demos zeigen.

Also, hätte ich jetzt von den Piraten auch so gedacht. Wieder ein Pluspunkt :D

Doresh

Forenpuschel
Finde ich gut, ist nun aber natürlich nix besonderes. Welche einigermaßen ordentliche Partei stellt sich denn FÜR Rechtsextremismus?
[Satire] Das wäre eine weitere Werbelücke für die Linke. Sind doch eh immer gegen alles, was der Rest befürwortet. Und wie war das mit der "Konsenzsoße" XD ? [/Satire]

Morage

Legende
piratenpartei rockt. hoffe, die nächstes mal im bundestag zu sehen. dieses jahr hats ja leider nicht geklappt....auch wenn 2% sicher kein schlechter einstand ist.

find ich auch gut, dass die pp so stellung bezieht. leider ist das meiste, was man von ihnen mitbekommt "nur" auf überwachung und internet bezogen. ich hoffe, deren positionen gehen mit der zeit noch ein wenig in die breite...

Doresh

Forenpuschel
find ich auch gut, dass die pp so stellung bezieht. leider ist das meiste, was man von ihnen mitbekommt "nur" auf überwachung und internet bezogen. ich hoffe, deren positionen gehen mit der zeit noch ein wenig in die breite...
Als kleine Partei haben die eh das Problem, dass sich die Medien (besonders die von CDU und SPD "geschmierte" ARD und ZDF ) nicht für sie interessieren. Nur in Sachen Internetüberwachung kommen sie mal zu Wort, weil den anderen Parteien dieses Thema nicht so interessiert...

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
[Satire] Das wäre eine weitere Werbelücke für die Linke. Sind doch eh immer gegen alles, was der Rest befürwortet. Und wie war das mit der "Konsenzsoße" XD ? [/Satire]
Die einzige Werbelücke für die LINKE in der HInsicht war, dass die Piraten nicht von Anfang an ausführlichst betont haben, wie extrem sie gegen Rechtsextremismus sind (obwohl Dinge wie ein transparenter Staatsapparat garnicht damit vereinbar sind und es von daher selbstverständlich sein sollte) und sie deswegen versucht haben sie in die gleiche Ecke wie die NPD zu drängen.

Diese Aktion da ist mir an und für sich ziemlich egal, aber ich befürworte es, dass die PIRATEN sich im GEspräch halten. Vier weitere Jahre vergehen ja schließlich wie im Flug. :cool:

Doresh

Forenpuschel
Die einzige Werbelücke für die LINKE in der HInsicht war, dass die Piraten nicht von Anfang an ausführlichst betont haben, wie extrem sie gegen Rechtsextremismus sind (obwohl Dinge wie ein transparenter Staatsapparat garnicht damit vereinbar sind und es von daher selbstverständlich sein sollte) und sie deswegen versucht haben sie in die gleiche Ecke wie die NPD zu drängen.
Hätten sie sich lieber die "Nicht-Rechte" genannt :D

Jedenfalls sind 2% für so ne recht junge Partei schon ordentlich gewesen. Wenn die bekannteren Parteien weiterhin ihr Schlimmstes geben, könnte der Wachstumstrend anhalten, wodurch es in 4 Jahren möglicherweise für 5+% reichen wird - hoff ich jedenfalls ;)

Soran

Mächtiger Krieger
Ich hoffe nicht.
Wenn dieses Sammelbecken von Politik-laien und Träumer in den Bundestag kommen wander ich eher aus (Sorry aber das Programm von dennen und gewisse Verhaltensweisen z.b. ihre Antworten im Wahlomat lassen die ganze Partei einfach nur lächerlich erscheinen und ihre Kompetenz sehe ichals extrem fragwürdig an, da sie sich teilweise selbst widerspricht).

Szadek

Cash or Octopus
Blinder Aktionismus, danke. Können wir nun bitte wieder auf etwas anderes schauen?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
ihre Antworten im Wahlomat lassen die ganze Partei einfach nur lächerlich erscheinen und ihre Kompetenz sehe ichals extrem fragwürdig an, da sie sich teilweise selbst widerspricht).
Alle Parteien stehen im Wahl-o-Mat lächerlich dar, dieser sollte höchstens als Anhalspunkt für die eigene Orientierung dienen und ersetzt nicht ein Lesen des Wahlprogramms. Vielleicht die Regierungskompetez angeht, was neue Medien angeht ist die Piratenpartei Spitze. Die Piratenpartei sieht sich in ihrem jetzigen Stadium auch nicht als Regierungsbildene Fraktion an. Ich glaube aber das wird sich schon bald ändern. Einführung direker Demokratieformen und einen transparenten Staat sind Themen, welche die Altparteien umschiffen.

Blinder Aktionismus, danke. Können wir nun bitte wieder auf etwas anderes schauen?
Das fand ich als Piratenwähler auch. Durch die Bodo Thiersen Sache (Angebliche Leugnung von Holocaust), einem Interview mit der Jungen Freiheit und einem Ex-Nationalisten wollen die Piraten anscheinend die üblichen Vorurteile widerlegen.

Anscheinend wird jetzt vor allem der Aktionismus gegen Rechts in Pressemitteilungen nach außengekeht. Ich fand die Meldung auch redundant, da jegliche Anschuldigungen ins leere laufen sollten, aber na ja.

Viel interessanter finde ich da die neuen Urheberrechtsänderungen die angeblich vorgenommen werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Kiview

Mächtiger Krieger
Meiner wegen hätte die PP auf der Demonstration nicht erscheinen müssen.
Find sowas eh immer plump und gesellschaftsdiktiert.

Oben