Prüfungen und Prüfungsangst

Ashura

Amazone und Meridian Child
Heute hab ich meine Nachprüfung für die Oberstufe bestanden...

Ich hab als ich draussen stand und auf das Ergebnis gewartet hab gedacht ich wär durchgefallen...

XD

Aber ich habs doch mit hängen und würgen geschafft.

Vor Nervosität hätt ich mir um ein Haar alles versaut..wie gehts euch damit?

Hm, ich sag mal das so ziemlich jeder eine solche Nervosität hat wenn so etwas auf einem zu kommt, bei mir isses ja noch nich soweit aber ich denke mir wird es genauso gehen, ich dacht schon bei jeder noch so kleinen Arbeit inner Schule ich bekomm ne 5 oder 6 :D

Aber ansonsten gratz ^^

Psychopath

Legende
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!

mir geht es auch immer so, bin meistens ziemlich nervös vor Klausuren, auch wenn ich weiss, dass ich viel dafür getan habe!

Und danach habe ich meistens ein schlechtes Gefühl, aber ich glaube das haben viele, denn man stellt sich Psychisch auf eine schlechte Note ein, um dann nicht so enttäuscht zu sein und freut sich dann umsomehr, wenn man ne gute hat!

Es kam auch schon mal vor, dass ich dann ein gutes Gefühl hatte, doch einmal hab ich dann ne 5 zurückbekommen und seitdem habe ich meistens ein schlechtes Gefühl!

Twonky

Halbgott
Jaha!!!!
Hatte heute auch schriftliche Nachprüfung.
Morgen kommts mündliche. Ich hab die ganzen Ferien gelehrnt und konnt heute morgen garnichts mehr.
HAb wieder nur die Hälfte geschafft obwohl ich sonst alles im schlaf konnte.
Ich denke da wird die mündliche auchnichtmehr viel reissen.
Tja, bin wohl wegen der Nervosität sitzen geblieben.
Morgen gibts dann die genaue Info.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Hmm,weiß nicht genau,vor irgendwelchen Arbeiten etc. stellt sich bei mir das "IHR KÖNNT MICH ALLE MAL!"-Gefühl ein.XD
Dann schreibt man das Ding eben und gut ist.;)
Nervös bin ich höchstens am Abend davor,aber naja,wenn man schläft ists eh zu spät.:D

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, herzlichen Glückwunsch auch erstmal von mir. ;)

Naja, also bei mir ist das mit der Nervosität nicht so. Klar, ich bin schon nervös vor so etwas, aber das überträgt sich nicht auf diejenige Arbeit die ich dann in dem Moment schreibe. Wenn ich mir eine Arbeit versaue, dann ist entweder weil ich nicht richtig gelernt habe oder aber weil ich so dumm war und mich nicht konzentriert habe (jaja, das sind die meistens Schusselfehler über die man sich dann auch noch am meisten aufregt), aber ein Glück, dass mir dann sowas nicht so oft passiert.

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Moin leutz,

hmm naj ich kenn des von meiner realschulprüfung. Naja vor der ersten Prüfung war ich sehr nervös aber da ich da dann wusste das ich den Abschluss nicht schaffen kann waren die anderen kein Problem mehr. Und die anderen sind auch wesentlich besser gelaufen als die erste. Naja nu steh ich ohne Abschluss da aber was soll man machen.

Ps: Herzlichen Glückwunsch auch von mir

MrT

Ehrenuser
Tja, ich krieg in Arbeiten meistens Panik, nach 10 Minuten legt sich das dann aber und es wird eigentlich kein Problem.

Kaio

Halbgott
Also Prüfungsangst hab ich schon ein wenig, da ich dieses Schuljahr meine Abschlussprüfung schreiben werde.
Ich hab zwar grade keine Probleme in irgendeinem Fach, aber z.B. die Abschlüssprüfung in BWR (Betriebswirtschaftliches Rechnungswesen) alleine hat über 10 Seiten, davon 8 alleine nur Teile auf denen Rechnungen abgedruckt sind (*schäm*, hab grade den Namen vergesen).
Das macht mich schon ein wenig nervös, aber ich werd mich dementsprechend darauf vorbeireiten.

Twonky

Halbgott
NEIN!!!!!!!!!!!
Bin durchgefallen... :heul:
Schriftlich 4, mündlich 5.
Insgesamt 4- brauchte aber ne vier.
Muhuhuuuuuu

Kinta

Rebusmind is dead
Original geschrieben von Twonky
NEIN!!!!!!!!!!!
Bin durchgefallen... :heul:
Schriftlich 4, mündlich 5.
Insgesamt 4- brauchte aber ne vier.
Muhuhuuuuuu
Das tut mir echt Leid für dich...

Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich mich vor der Arbeit freue, nach der Arbeit ebenfalls, nur wenn ich die Note kriege, mein Grinsen in einem Meer von Tränen untergeht (Übertreibungen nicht ausgeschlossen).

Kinta

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wenn wir prüfungen haben, hab ich zuerst kalte hände...

aber ich meistens schaff ich dann gute noten ;)

und ich meine abschlussprüfung zum glück hinter mir, 5-6 ( ne 1-2 bei euch)

n tipp:
ich lerne meistens abends... dann kann ich mir das besser merken...

zum beispiel bio prüfung:
am abend schnell alles genau durchlesen und immer selbstgespräche machen und vor sich hin sagen, hilft meistens... also mir hilfts ;)

(ich führe auch sonst selbstgespräche mit mir :pein: ... XD )

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
n tipp:
ich lerne meistens abends... dann kann ich mir das besser merken...

zum beispiel bio prüfung:
am abend schnell alles genau durchlesen und immer selbstgespräche machen und vor sich hin sagen, hilft meistens... also mir hilfts ;)
Jaja, so mache ich es auch immer, mir hilft es auch echt.
Naja, aber tagsüber geht's auch, nur werde ich da irgendwie immer so stressig, weil ich dann meisten eh immer noch was anderes zu tun habe oder ich wirklich lieber jetzt an den PC gehen würde. Deswegen einfach bevor man ins Bett geht lernen.

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab auf anraten meiner eltern mir angewöhnt meine Hausaufgaben sofort nach dem Nachause kommen zu erledigen,
wegen der häufigen Nachmittagsstunden werde ich wohl einiges in der Schule nach den Mittagspausen machen.

Abends bin ich zwar auch klarer im Kopf..aber es hilft nicht wirklich.

einen Tipp von mir.:

Wenn euch irgendwas schwerfällt, hört Musik wie die von Mozart...mir hat´s bei der Prüfung sehr geholfen..besonders das Stück "eine kleine Nachtmusik", dass ja jeder kennen dürfte, der Musikunterricht hatte..

(Damit hab ich erfolgreich die blöden unregelmäßigen Verben in Franze gelernt!)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
In unserem Physikkurs haben wir irgendwann angefangen blöde Wörter aus den Formeln zu machen.:D
Die lassen sich auch einigermaßen gut lernen ^_^
Etwa:
QITFEQPUIURIUED

Q=Ixt
F=Exq
P=UxI
U=RxI
U=Exd
etc. XD

Luna

Roter Drache
@Ashura: Herzlichen Glückwunsch!!!!!

@Twonky: Das tut mir echt leid für dich. Bist ja echt knapp an der 4 vorbei...

Also ich hab mit Prüfungen weniger Probleme, es sei denn es ist Mathe. Da kann es passieren, dass ich die Nacht vorher nicht schlafen kann oder dass ich davon träume oder so. Und dann währenddessen hab ich einmal so angefangen zu zittern, dass ich noch nicht mal die Tasten vom Taschenrechner bedienen konnte. Ich weiß nicht, ich kann das irgendwie nicht verstehen, immerhin hatte ich in Mathe ne 2 auf dem Zeugnis...

Beff

Polygamon +Fliegen
Hmmm, irgendwie kann ich mich daran erinnern, dass ich hier schonmal so einen Thread gesehen habe:grmpf:

Eagl, ich hab eigentlich keine Prüfungsangst. Sowohl in meine Abiprüfungen als auch in meine Fahrprüfungen etc. bin ich locker rein. Bisher hab ich damit auch so ziemlich alles bestanden, wie zum Beispiel gestern meine Motorradprüfung (hab für die Fahrschule grad mal zweieinhalb Wochen gebraucht, ungelogen). Ich hoffe auch das geht so weiter.

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich bin immer nur den Tag vor der Prüfung aufgeregt, wenns drauf ankommt bin ich eigentlich ganz locker.

Tja bei mir ist es so, ich bekomme immer paranoia wenn ich einen Tag vor der Klausur vor meinen schreibtisch sitze und nicht weiss was ich überhaupt lernen soll oder wie ich alles in ein paar stunden in den kopf kriege.
Kleiner Tipp von mir, wenn ihr arg nervös seid, hört euer Lieblingslied oder von U2 "I'ts a beautiful day!" das muntert auf, oder von Jimmy eats world " It just takes some time, little girl u'r in the middel of the ride, everything ,everything would be just fine, Everything ,everything would be allright ,alriiiiight >_< "
Und trink schwarzen Tee ^_^ das muntert auf. hehehe

Psychopath

Legende
Ich habe auch meistens Angst vor einer Prüfung, aber wenn es dann losgeht, bin ich eigentlich ziemlich ruhig und gelassen!

War auch bei meiner Führerscheinprüfung so. Die Nacht davor konnte ich nicht schlafen und war dem enstprechend müde als ich um 9 die Fahrprüfung hatte und auch voll aufgeregt, aber als ich dann im Auto saß und endlich losfahren durfte lief es wie geschmiert! Naja nur beim Parken hatte ich leichte Schwierigkeiten, musste einmal korrigeren, aber das liegt daran, dass ich nicht parken kann und nicht daran, dass ich nervös war!
Insgesamt hat die Prüfung 25 Minuten gedauert und ich war überglücklich,dass ich sie hinter mir hatte!

Oben