Problem mit Fritz W-Lan stick

kaomau

Mächtiger Krieger
Mein Freund hat sich vor einiger Zeit einen Fritz W-Lan stick gekauft. Problem nur, er schmiert ständig ab!
Teils schmiert sogar der komplette PC ab wenn man ihn dann weider heraus zieht. Am USB Port liegt es jedenfalls nicht, wir haben 6 verschiedene an seinem PC ausprobiert, 4 hinten, 2 vorne und anderes, wie z.B. das Headset funktioniert mit den Port auch super...

Hatte vielleicht sonst jemand dieses Problem oder wüsste etwas dazu?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Es gibt 2 Varianten.

Das eine ist die neue WLAN-N-Variante welche schon automatisch die eigenen Treiber beim einstecken installieren kann (und den Treiber automatisch aktualisiert). Die alte Variante kann das AFAIK nicht. Geht einfach auf die AVM-Seite und zieht euch den aktuellsten Treiber für euer Betriebssystem.

Vielleicht solltet ihr auch ein Update der Chipsatztreiber machen. Einfach mal den PC aufschauben und nach der Mainboardbezeichnung suchen (Ist meist in großen weißen Lettern zwischen den Erweiterungskartensteckplätzen zu finden). Danach auf der Herstellerseite die aktuellsten Chipsatztreiber runterladen und installieren.

OP
OP
kaomau

kaomau

Mächtiger Krieger
MH...k
Aber wenn des mit den Treibern zu tun hat, dann müsste der doch garnicht funzen oder?oo

Aber ich werds mal testen, danke :)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
MH...k
Aber wenn des mit den Treibern zu tun hat, dann müsste der doch garnicht funzen oder?oo

Aber ich werds mal testen, danke :)
Nein, eher das Gegenteil. Meist funktionieren alte Treiber, laufen nur an vielen Stelle nicht korrekt ;). Deswegen nie Treiber von CD installieren immer auf die Herstellerseite gehen und mühsam raussuchen.

Oben