Problemstelle bei A Link to the Past

Arnold

Newbie
Hallo Leute, ich stecke gerade in einer sehr schlechten Situation fest. Ich bin im Spiel an der folgenden Stelle angelangt und weiss nicht weiter: http://www.rpg-oase.de/php/index.php?direct+13+zelda/Seiten/Loesung/loesung18.php

In der Komplettloesung steht drinnen, dass man sich vor dem eintritt in die Schattenwelt nochmal rüsten sollte. Ich habe einige Herzcontainer in der Lichtwelt gesammelt und dann hab ich aus versehen am Todesberg gespeichert und den SPIEGEL verwendet. Nun kann ich nicht mehr in der Schattenwelt andere Orte wie z.B. das Dorf der Diebe erkunden, weil ich einfach nicht den Ausgang vom Todesberg finde. Kann mir da vielleicht jemand helfen?!

Spade

Pollyanna is dead
Wenn du den Spiegel verwendet hast sollte an der Stelle wo du ihn benutzt hast ein glitzerndes Feld sein (leicht zu erkennen). Wenn du da drauftritts bist du wieder in der Lichtwelt. Es sollte eigentlich keine Stelle geben, an der ein spiel unmöglich wird. Das "Feature" kam erst in WW und TP dazu. ;)

OP
OP
A

Arnold

Newbie
das problem ist nur, dass ich den Spiegel nicht mehr an einer anderen Stelle in der Lichtwelt benutzen kann. Wenn ich so z.b. den Spiegel gern im Kakariko-Dorf benutzen würde, dann ertönt immer ein Signal und es funktioniert nicht.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Notfalls kommst du immer in die Schattenwelt, wenn du durch das Tor von Schloss Hyrule durchgehst, dann wirst du automatisch zur Chaospyramide in der Schattenwelt gebeamt(einfach zum Haus gehen und durch das große Tor im Norden latschen).

Peace, viel Glück!^^

OP
OP
A

Arnold

Newbie
Notfalls kommst du immer in die Schattenwelt, wenn du durch das Tor von Schloss Hyrule durchgehst, dann wirst du automatisch zur Chaospyramide in der Schattenwelt gebeamt(einfach zum Haus gehen und durch das große Tor im Norden latschen).

Peace, viel Glück!^^
Danke Nazgul, deine Antwort war sehr hilfreich. Leider gibt es jetzt ein neues Problem, ich hoffe du kannst mir helfen. Ich bin nunöstlich von der Burg Hyrule, so wie du es geschrieben hast. Aber wie komm ich nun von der östlichen Seite in der Schattenwelt zum Dorf der Diebe?? Die Wege nach Westen sind alle entweder versperrt oder nicht vorhanden (also die Brücke in der Lichtwelt fehlt in der Shcattenwelt).

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Man muss den Enterhaken haben, und damit im Norden (wo in der Lichtwelt der Magie-Shop ist) über den Fluß hangeln.
Dann kommt man zum Friedhof der Schattenwelt, und von dort aus kann man weiter zum Dorf vordringen. Im dortigen Verließ kannst du dann die Titanhandschuhe holen womit sich auch die schweren, schwarzen Steine aus dem Weg räumen lassen.

Kamiro

The World
das problem ist nur, dass ich den Spiegel nicht mehr an einer anderen Stelle in der Lichtwelt benutzen kann. Wenn ich so z.b. den Spiegel gern im Kakariko-Dorf benutzen würde, dann ertönt immer ein Signal und es funktioniert nicht.
nun, das liegt daran, dass man den spiegel in der lichwelt nicht benutzen kann... man kann nur über die teleporter von der licht- in die schattenwelt reisen...

solltest du den weg zum zweiten palast nicht finden: in der lichtwelt gibt es im sumpf (oder was auch immer das ist, südlich von links haus) einen teleporter nördlich von der kleinen ruine...
(war doch so, dass man vom ersten palast der schattenwelt aus nicht auf direktem wege zum zweiten kann, oder???)

@Spade:

Spade schrieb:
Es sollte eigentlich keine Stelle geben, an der ein spiel unmöglich wird. Das "Feature" kam erst in WW und TP dazu.
wo war das denn bitte bei WW der fall??? (kann mich da an nichts erinnern... was auch eigentlich gut ist, da es die entwickler sicherlich nicht wagen würden, eine unlösbare stelle einzubauen ;) war ja bisher immer so...)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mit dem Hammer, den man im ersten Dungeon in der Schattenwelt bekommt, kann man auch ganz "normal" in der Schattenwelt in den 2. Tempel gehen, indem man östlich von der Chaospyramide die Klötze im Süden in den Boden reinrammt und weiter nach süden geht.

Wahnsinn, wieviel ich noch weiß, wenn man bedenkt, dass ich das Spiel seit einigen Jahren nicht mehr angerührt hab o_O ...

@Magier
In Link's Awakening ist es auch möglich, nicht weiterzukommen, wenn man in einem Raum, bei dem es 4 verschiedene Schlüsseltüren gibt, die rechte Tür nicht als letztes machen will. Irgendwann gehen einen die Schlüssel aus und die nördliche, westliche und südliche Tür sind alles Sackgassen...(die Sachen über die man sich ärgert merkt man sich am besten:p )

Peace^^

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
wo war das denn bitte bei WW der fall???
Geh in den Terratempel, geh mit Medolie etwas weiter hinein (mindestens hinter den Raum nach der grossen Schlucht am Eingang), speichere und beende das Spiel. Voilá! Du bist wieder am Eingang, Medolie sitzt irgendwo im Tempel und ohne sie kommst du nicht über die Schlucht. Das ist mir passiert, als ich vor dem Endgegner dort eine Pause eingelegt habe. Ich steh vor dem Abgrund und sie hockt vor der Bosstür herum. XD

Oben