Project 64 1.5

Spade

Pollyanna is dead
Kennt sich irgendjemand mit diesem Emulator aus? Kann mir jemand sagen, wie ich den am besten einstelle? Bei einigen Games ist die Grafik total komisch. :heul:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das liegt wahrscheinlich an den Games und nicht an den Emulator. Manche Spiele sind nämlich so spät rausgebracht das sie Befehle verwenden die der Emu nicht mehr unterstützt. Und es gibt keinen der alle inclusive hat, selbt wenn wäre er aber ar***lahm.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Na ja, der 1.5 ist zu Zeit der beste. Und so neu sind die Game sauch nicht. Bei Harvest Moon 64 zum Beispiel. Es läuft zwar gut, doch irgenbdwie poppt alles auf. (Kann auch sein, dass das beim Original auch ist? :pein: ). Aber z.B. Star Wars Rogue Squadron hat GrafikBugs. Und da ich von solchen PlugIn Optionen keine Ahnung hab, dachte ich das liegt daran.

Barrin

Halbgott
check alle bios plugins und das ganze zeugs ab... holl die neusrten... wenn das nix hilft => aktuelle treiber...

ich benutzt selber pj 64 1.5 und hab keine probs...

was hast du für eine grafik-karte?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
NVidia Riva TNT2.

Ich hab noch ne frage: Kann ich irgendwie in der Steuerung die Maus mit einbeziehen? Ich will nämlich Perfect Dark mit Tasta und Maus zocken.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@Koren
Nee, die Maus kann man glaub ich net mit einbeziehen!

Ich habe im Moment Probleme mit Megaman, die Grafik ist zum ( ... )
Das Textaturmapping, ich könnte heulen :heul:
Weiß jemand was man dagegen tun kann oder war das beim Original auch scon so...komisch?

MrT

Ehrenuser
Ich hab eine GF2 Ti und kaum Probleme.
Komischerweise ist bei Super Smash bros die Anzeige "broken" dh. es dürfte theoretisch nicht gehen aber es läuft von allen Spielen am besten (bei 1024*768).

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Also ob ein Spiel neu oder älter ist, liegts glaub ich nicht. Z.B. läuft Tony Hawk 2 bei mir richtig gut. Star Wars Rogue Squadron überhaupt nicht. Aber es gibt in solchen Games auch viele Bugs. Z.B. kann man bei Mischief Makers einen Level nicht schaffen, da er an einer bestimmten Stelle immer abstürzt. :grmpf:

Xell111

White-Dragonmaster
N64 Emus sind halt alle nicht sehr ausgereift, man kann von ihnen keine Kompabilität wie bei SNES-Emus erwarten. Ob ein Spiel nun geht oder nicht liegt am Emu und nicht an der Grafikkarte, vorausgesetzt ein anderes Spiel läuft perfekt.

Und beim neusten Projekt 64 (1.5) sollte man am besten nicht viel umstellen, ausser halt die Auflösung oder AA.

Tasu

Mächtiger Krieger
Bei mir läuft aufm P1.5 ziemlich alles ausser megaman mit diesem texturaufpoppen und papermario wo das bild flackert

Bei Videoplugins würd ich niemals RGB emulation nehmen das lähmt die frames und macht unspielbar

Brolly

Mächtiger Krieger
Also die einzigen Spiele die wirklich Perfekt laufen sind Waverace und Diddy Kong Racing. Super Smash Bros. hat noch ein paar kleine Fehler. Der Rest is bei mir unspielbar...

Captain Olimar

Legende
ich kenn mich da bei dem ganzen project 64 emulator zeugs nicht besonders gut aus. also den emulator starten geht ja leicht aber wie bekomm ich da ein spiel rein? beim snes-emulator gehts ja leicht aber beim 64er blick ich irgendwie nicht durch :pein:

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich würd sagen unter Datei-> Rom oeffnen. :pein:

Captain Olimar

Legende
hm jetzt hab ich ein spiel aber es läuft sehr langsam... weiß jemand die systemanforderungen von diesem emulator?

Beff

Polygamon +Fliegen
Die würden mich auch mal interessieren; hab mir dat Teil nämlich auch mal (in froher Hoffnung) geholt, aber musste dann feststellen, dass es gar nicht zu starten ging, da ich die nötigen Graphik-Voraussetzungen nicht erfülle (bzw. mein PC) :pein: könnte auch daran liegen, dass das ein Arbeitscomputer ist und dazu keine ordentliche Grafikkarte braucht :pein:
Naja; also was braucht man denn jetzt dazu?

Fluxy

Ritter
Die anforderungen sind immer vom jeweiligem Spiel abhängend ist.Z.B. für schnelle Flugsimaltionen mit mehreren flugzeugen etc braucht man schon 1500 mhz und ne Geforce 2 GTS.

Ich hab meine einstellungen so :

Rendering : Direct 3d HAL
Resolution 800 x 600 32 Bit
Display Mode : Triple Buffer Vsync

ich hab ne GF 2 MX 400 DDR , 256 MB DDR und 1500 Mhz
läuft alles recht gut bisher hab 1,5 GB N 64 Roms ^^

Bei Paper Mario hatte ich kein flickern stürzte aber früher bei PJ 64 1.4 ab weiss ned ob das beim 1.5 noch ist ~_~

P.S Wenn ihr Soundprobleme habt beim PJ 64 Sound-Hardwarebeschleunigung runtersetzen

cyberobs

Halbgott
Koren schrieb:
NVidia Riva TNT2.
hatte die karte selber mal, ist aber im allgemeinen für n64 emulation zu schwach.
pj64 hat sehr hohe anforderungen. du solltest auch mindestens 650 - 700 mhz haben.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab 800MHz. Und die meisten Spiele laufen auch. Einige ruckeln oder haben kleine Grafikfehler (z.B. ist Conker in CBFD an einigen Stellen weiß) aber es stört nicht. ;)

Oben