Projekt ohne Namen

Evil Knight

Halbgott
Vorgeschichte:
Früher war eine Zeit des Friedens auf Erden, sämtliche Erdenrassen, die Menschen, die Echsenwesen, die Trolle & Ork’s, die Naga’s, die Elfen und sogar die Zwerge, lebten beinahe friedlich zusammen, denn bis auf die unvermeidbarsten Streitereien kam es zu keinerlei gewalttätigen Handlungen unter den Rassen.
Doch eines Tages passierte etwas, was die Zukunft der Welt verändern sollte, es wurden zwei Kinder geboren, die von keiner der Erderassen abstammten, und doch von ihnen geboren wurden und somit deren Erscheinungsbild hatten, das eine Kind wurde von Ork’s aufgezogen und übernahm daher deren recht gewalttätige Gesellschaft, die sich noch verschlimmern sollte, als das Kind erwachsen war. Das andere Kind wurde von den Menschen aufgezogen, es wuchs in Frieden auf, doch auch dieses Kind lernte früh, was es hieß ein Kämpfer zu sein.
Es waren inzwischen 18 Jahre seitdem vergangen, somit waren beide Kinder in den Augen ihrer Völker „mündig“, also Erwachsen. Das Ork-Kind wurde, wegen seiner erstaunlichen Fähigkeiten, zum Herrscher seiner Rasse, was die Welt empfindlich aus der Bahn warf, denn ab diesem Tag überzogen die Ork’s die Welt mit Krieg, doch als ob das nicht schlimm genug wäre, fingen auch noch aus heiterem Himmel alle anderen Rassen an gegen einander zu kämpfen, jeder schien auf einmal etwas an den anderen Rassen zu verabscheuen, und so treib die Erde unaufhaltsam in einen gewaltigen Krieg.
In einem Dorf der Menschen, welches unter der Erde lag, weit weg vom Krieg, dort wo noch einige Clans jeder Rasse, ausgenommen der Ork’s, die gab es dort nicht, in Frieden miteinander lebten, lebte das andere Kind, sein Name war Mithras, er war in den 18 Jahren sehr stark geworden, wenn man bedenkt, dass Menschen nur durchschnittlich kräftig sind.

Intro:
Der Held ging eines Tages aus seinem Dorf, um für seine „Mutter“ im Nahegelegenen Elfendorf Lebensmittel kaufen sollte, dort hörte er Nachrichten davon, dass die Ork's auch an dieser Stelle unter die Erde gekommen seien, und dass schon die Siedlung der Echsenwesen und Naga's überrannt und sich mit den Trollen verbündet hätten. Der Junge Mithras lief so schnell es ging nach Hause, um sein Dorf zu warnen, doch schon auf halbem Weg sah er Rauchschwaden über dem Dorf, schwarze Rauchschwaden, wie als ob etwas verbrannt wäre. Er rannte zum Dorf und stellte fest, das es völlig zerstört war, es lagen die Leichen aller Dorfbewohner, inklusive seiner Familie, und einiger Ork's auf dem Boden, es hatte eine Schlacht gegeben, die die Ork’s zweifellos gewonnen hatten. Er hörte in den Hütten noch einige Ork’s, und in einiger Entfernung sah er einen der riesenhaften Trolle, die sich mit den Ork’s verbündet hatten. Mithras schwor sich Rache zu nehmen, an allen Ork’s, und er schwor sich seine Familie nicht zu enttäuschen, indem er sich töten ließ, so rannte er davon, zurück ins Dorf der Elfen, wo inzwischen auch schon alle getötet worden waren, allerdings war dieses Dorf völlig leer, so nahm der sich eine Rüstung aus dem örtlichen Laden, und ein Kurzschwert, um sich auf seiner Reise verteidigen zu können. Er wanderte umher, auf der Suche nach Hilfe, schließlich erreichte er die Oberfläche, wo die Dörfer nicht zerstört, sondern versklavt wurden, wie es schien. Er kam in eine Stadt, die die Ork's nur 1-2 mal im Monat „besuchten“, er fand schnell heraus, dass die Dorfbewohner panische Angst vor den Ork's hatten, doch er fand Hilfe, eine Widerstandgruppe aus Elfen, Menschen und Echsenwesen.

Start der Story:
Mithras schließt sich dieser Widerstandsgruppe an und lernt schon bald eines ihrer Mitglieder, die junge Menschenkriegerin Larissa, näher kennen. Es entseht sofort eine gewisse Zuneigung, gut versteckt unter einer Portion Provokation beider Seiten, zwischen den beiden. Obwohl sie einander mögen, haben sie oft starke Meinungsverschiedenheiten, die sie aber meistens nur noch mehr zusammenschweißen.

Charakterbeschreibungen:

Name: Mithras
Rasse: ??? – von Menschen aufgezogen
Klasse: Kämpfer
Beruf: Anfangs Arbeitslos
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Braun
Frisur: Lange Haare
Größe: 182 cm
Waffe: Sämtliche Waffen der Schwertklasse
Charaktermerkmale:
Mithras ist etwas aufbrausend, aber nicht gewalttätig. Er ist sehr treu und loyal, wenn er ein Versprechen gibt, hält er es. Er ist teilweise recht still, was aber in Gesprächen mit Larissa keinesfalls der Fall ist, in ihrer Nähe fühlt er sich wohl, und kann über alles reden.

Name: Larissa
Rasse: Mensch
Klasse: Kämpferin
Beruf: Widerstandskämpferin gegen die Ork’s
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Braun
Größe: 170 cm
Waffe: Sämtliche Waffen der Klauenklasse
Charaktermerkmale:
Larissa ist nicht grade das, was man „offen gegenüber neuen Bekanntschaften“ nennt, aber wenn sie einmal gut mit einer Person klarkommt, dann bleibt das auch so. Larissa sagt offen was sie denkt, was ihr manchmal ziemliche Probleme bereitet, wenige Leute können gut damit umgehen, in Mithras findet sie allerdings jemanden, der das versteht.

Name: Spike
Rasse: Echsenmensch
Klasse: Bogenschütze
Beruf: Freiberuflicher Waldläufer
Augenfarbe: Rot
Haarfarbe: Schwarz
Frisur: Kurze Haare
Größe: 178 cm
Waffe: Sämtliche Bögen oder Armbrüste
Charaktermerkmale:
Spike ist ein sehr verschwiegener Charakter, der nur redet, wenn ihm wirklich etwas auf der Seele brennt, oder er grade einen Feind ins Nirwana schickt. Er ist ein Meister mit dem Bogen, er trifft so gut wie alles, und kann im Dunkeln perfekt sehen, doch er hat eine große Schwäche, seine Arroganz, die ihm ziemlichen Ärger bereitet.

Name: Ur-Gash
Rasse: ??? – von Ork’s aufgezogen
Klasse: Krieger
Beruf: Kriegsherr der Ork’s
Augenfarbe: Rot
Haarfarbe: Schwarz
Frisur: Lange zottelige Haare
Größe: 184 cm
Waffe: Sämtliche Keulenwaffen
Charaktermerkmale:
Extrem aufbrausend und gewalttätig, das sind die wesentlichen Merkmale von Ur-Gash, dem Kind, dass vor 18 Jahren von den Ork’s aufgezogen wurde, und nun ihr Kriegsherr ist. Er ist es gewohnt zu bekommen was er will, und das setzt er mit seiner unglaublichen Kraft auch durch. Wenn ihm etwas nicht auf Anhieb gelingt, hat er den drang irgendetwas zu zerstören oder zu töten, was ihn schon so einige Soldaten gekostet hat. Seine Ungeduld ist seine größte Schwäche.

Name: Envaráto
Rasse: Elf
Klasse: Magier
Beruf: Schutzmagier der Elfenhochburg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Größe: 192 cm
Waffe: Sein Stab & seine Magie
Charaktermerkmale:
Er ist wie alle Elfen eher friedlich, doch wenn er zum Kampf gezwungen wird ein schrecklicher Feind. Seine Magie ist im Kampf recht mächtig, doch seine eigentliche Spezialität sind Heil- & Schutzzauber, die er durch seinen Beruf immer wieder über die Elfenhochburg legt, um diese vor den Ork’s zu schützen. Er redet gerne, über alles mögliche, eigentlich redet er nur um des Redens willen. Er kann teilweise sehr aufdringlich sein, doch wenn man ihn näher kennt, weiß man, dass er das nicht mit Absicht tut.

Name: Quirinia
Rasse: Naga
Klasse: Hexe
Beruf: Arbeitslose Hexe
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Grün
Größe: 176 cm
Waffe: Alle Stabwaffen & ihre Magie
Charaktermerkmale:
In Punkto Kampfmagie steht sie Envaráto in nichts nach, sie übertrifft ihn sogar bei weitem, doch was Verteidigungsmagie angeht ist sie eine echte Versagerin. Sie kann sehr schnell wütend werden, und wenn das passiert sollte man ihr aus dem Weg gehen, doch ansonsten ist sie ein eher nettes Wesen, dass allerdings eine gewisse Abneigung gegen elfen hat, und diese auch besonders gegenüber Envaráto zeigt.

So, was haltet ihr von alledem? Bewertet mal schön. Es sei nur gesagt, dass ich die Story in 30min. geschrieben habe, und die noch ergänzt wird (falls ihr es für nötig befindet).

Dann hätte ich gerne mal einige Fragen gefragt:

1) Wisst ihr nen Namen für das Projekt? Mir fällt nix ein.
2) Könnte mir jemand CharSets für die Charaktere machen?

Es bedankt sich für eure Zeit: Euer Evil Knight (Hey des reimt sich^^)

Fryie

Halbgott
also erstens einmal ein Lob, dass du dir die Mühe machst Charakterprofile zu machen, was ja viel zu viele Leute leider vernachlässigen.... Die Charaprofile sprechen mich auch irgendwie an, da die Charaktere keinesfalls irgendwie à la God-Mode wirken...

Zur Story selbst: naja, soso lala, ist doch alles irgendwie durchgekauter Brei, sorry...
erstens einmal: wieso gibt es frieden auf der erde, wenn eine rasse gewalttätig ist? Ausserdem gefällt mir nicht, dass es hier die "guten" und die "bösen" Rassen zu geben scheint. Abgesehen davon, dass ich eh etwas gegen gut-böse-Prinzipen habe (wo ich aber bei guter umsetzung auch mal n Auge zudrücken kann), finde ich, dass das den Charakteren die Fehlbarkeit, die du ihnen bei den Profilen so gut angedichtet hast, wieder wegnimmt, da ja sowieso jeder Ork per Prädestination böse ist...
Zudem finde ich, dass es etwas künstlich wirkt, wenn sich die Rassen so "aus heiterem Himmel" angreifen. Natürlich können sich die Gründe auch erst später offenbaren, doch wennschon sollte jemand den ersten Angriff machen (z.B. die Orks).

Ausserdem noch einige Punkte, die mir nicht so gefallen, weil sie oft verwendet werden (is aber auch geschmackssache):
- Der Auserwählte Held und sein ihm sehr ähnlicher Rivale/Gegenspieler
- Die Familie des Helden stirbt und er ist allein und verlassen

Naja, rein storymässig würde ich dir momentan noch nich sooooo eine gute Bewertung geben, aber erstens kann sich die Story ja noch massgebend verändern (man denke an ToP, wo aus einer banalen story eine recht komplexe und interessante story wird) und zweitens kann mit der richtigen Umsetzung auch ein Spiel ohne die tollste Story gut werden ^^ (man denke hier an SD3, das zwar interessante Handlungsstränge hat, aber im Grundprinzip eine sehr banale Story)

EDIT: wieso meinen immer alle, sie müssten eine story in kurzer zeit schreiben? Eine Geschichte muss langsam aufgebaut werden. Nach 30 min kann man doch irgendwie höchstens ein Grundgerüst haben, das aber noch lange nicht alles ist... Hrm, investier doch noch etwas mehr zeit in die story ^^'

OP
OP
Evil Knight

Evil Knight

Halbgott
-Die Charprofile gefallen dir? Freut mich ;)
-Nun ja, der Frieden kam daher, dass die Rassen sich gegenseitig nix getan haben, die Orks sind aber von Natur aus etwas agressiv veranlagt, und so konnte das ja nich ewig gut gehen.
-Nein, "Gute" gegen "Böse" Rassen gibt es nicht. Sonst wäre ja nur eine "Böse" Rasse und zwar die Orks, soll aber nicht so sein, offenbart sich noch ;)
-Nun ja, den Krieg haben die Orks begonnen, aber die Rassen entwickeln eine Abneigung gegeneinander, aus unerklärlichen Gründen (seeeehhr mysteriös, wird noch geklärt).
-Orks sind nicht zwangsläufig böse, nur ein wenig agressiv von Natur aus.

-Auserwählt isser nicht, er is was ... anderes ... als die anderen, genauso sein Rivale, aber das weiß der Hero ja nich, der weiß ja nichtmal, dass das sein Rivale ist (lernt er noch).
-Wenn dir was besseres als "Familie stirbt" einfällt, bin ich für Hilfe dankbar ;)

-Nach den 30min. wars ja auch nur ein Grundgerüst, ich schreibe immer weiter, glaub mir, hier is wieder was:

Da normalerweise Ork’s eine natürliche, wohl begründete, Angst vor Elfen haben, und deren Siedlungen meiden so gut es geht, war der Angriff der orkischen Truppen auf die Elfenstadt Nuzûl ein großer Schock für alle Elfen, nicht zuletzt, weil die Stadt vollkommen dem Erdboden gleichgemacht worden war. Diese Nachricht sprach sich auch bis zu der Stadt, wo der Held als Widerstandskämpfer aktiv ist, herum. Die Widerstandsgruppe empfand es als zu riskant den Ork’s nachzulaufen um herauszufinden was diese vorhaben, doch Mithras wollte nicht hören und ging los. Wenigstens Larissa ging mit ihm, weil sie ihn nicht allein lassen wollte. Ihre offizielle Begründung war jedoch weniger persönlich.
Sie zogen also hinter einer Orktruppe her, die sie vor einige Tagen mittels ihrer Kundschafter geortet hatten, sie zogen ihnen in einem Abstand hinterher, der es ihnen fast unmöglich machte die Ork’s zu lokalisieren, aber es den Ork’s genauso schwer machte sie zu entdecken.
Irgendwann machten die Ork’s in der Nähe eines Gebirges halt und liefen allesamt in eine Höhle, wo sie scheinbar ein kleineres Lager besaßen.
Die Gruppe fand schon bald heraus, dass das nicht der Fall war, sondern ein großes Lager war, in dem mindestens 5000 Ork’s lagerten. Die Gruppe hatte genug gesehen, sie reisten so schnell sie konnten zur nächsten Stadt, einer Hafenstadt namens Torilia, die noch unter menschlicher Kontrolle stand. Sie nahmen ein Schiff nach Trista, weil dort ein Vorposten der Naga’s war. Sie wollten diese umgehend über die Armee informieren, da die Naga starke Kämpfer & Magier sind, und bestimmt wüssten, was zu tun wäre.

OK, der Teil gefällt mir selber nich so, aber immerhin.

Fryie

Halbgott
Naja, lass meinetwegen das "Familie stirbt" drin, aber es taucht etwa in jedem 3. RPG auf, mindestens ^^ Aber auch egal...

Naja, die Weiterführung der Story hört sich jedenfalls interessant an und ich sehe, dass du dir etwas überlegt hast. Wenn du jetzt das ganze gut umsetzt könnte ein interessantes Spiel draus werden, gut so ^_^

kleriker7

Legende
Das ist ne echt coole story, ich würde den krieg zwischen allen völkern als ragnarok bezeichnen, aber das wäre zu leicht...

wie wäre es mit harmageddon?

OP
OP
Evil Knight

Evil Knight

Halbgott
Evils Hirn: Hey der findet die Story gut.
Evil: Echt? Suuupppeerr!!!
Evils Hirn: Jetzt werd nicht übermütig
Evil: *hirn schlag* Sei ruhig
^^

Toll das dir das gefällt, mir selber gefiels nich sooo toll, aber naja.

BTW: Hab bei Larissa die Augenfarbe von Grün in Türkis-Blau geändert, dafür hatte ich ein sonst passendes Face über.

@Kleriker7
Wieso "harmageddon"? Und was heißt "Ragnarok" übersetzt?

kleriker7

Legende
Evil Knight schrieb:
Evils Hirn: Hey der findet die Story gut.
Evil: Echt? Suuupppeerr!!!
Evils Hirn: Jetzt werd nicht übermütig
Evil: *hirn schlag* Sei ruhig
^^

Toll das dir das gefällt, mir selber gefiels nich sooo toll, aber naja.

BTW: Hab bei Larissa die Augenfarbe von Grün in Türkis-Blau geändert, dafür hatte ich ein sonst passendes Face über.

@Kleriker7
Wieso "harmageddon"? Und was heißt "Ragnarok" übersetzt?
Ragnarok ist der weltuntergang. Harmageddon ist der weltuntergang, wie er am ende der bibel genannnt wird, oft auch armageddon genannt.
ich finde die vorstellung, das sich alle auf der welt im krieg befinden apocalyptisch...

OP
OP
Evil Knight

Evil Knight

Halbgott
*überleg was der Titel von Ragnarok Online soll*
Ich kannte harmageddon nich, nur armageddon^^ mal überlegen, macht mal weiter vorschläge leudz

Kaat

Ritter
Die Geschichte selber klingt interessant, was im von dir beschriebenen Intro erzählt wird, ist aber eher Standard, aber das wurde ja bereits gesagt. Du scheinst aber wenigstens detailierte Vorstellungen von den Charakteren und den Rassen zu haben, das ist gut.
Zum Titel will mir nichts so rechtes einfallen... vielleicht findest du Anregungen, wenn du in einem Latein-Wörterbuch blätterst... (Nachtrag: auszug aus einem Deutsch - Latein WB für die Worte "Krieg", "Schlacht" und "Kampf": pugna, certamen, proelium, bellum; )
Naja, ich hoffe, du setzt es gut um, dann kann's schon was werden. Irgendwelche besonderen Ideen für Features oder bis jetzt nur Story?

OP
OP
Evil Knight

Evil Knight

Halbgott
Naja, Ideen für Features hab ich bisher wenige, außer:

-Endlich mal nen funzenden Tag-Nacht-Wechsel (Meine waren alle ohne Scripte usw., funzten auch die ersten 10min. einwandfrei, aber irgendwie kam danach immer ein Bug, der alles unterbrach, k.A. woher)
-Endlich ein funzendes Wettersytem (Siehe Tag-Nacht-Wechsel, derselbe Bug, er schalter irgendwie alles aus :( )
-Selbstverständlich eigenes Menü

-Es wird mit dem 2k3 gebastelt, also ein anderes Standart KS

-Element System (Waffen mit Orbs verschiedener Elemente verstärken [oder schwächen, jenachdem ob ein Gegner ne Stärke oder Schwäche gegen das benutzte element hat])

-Weiteres, sagt mal was ihr so wollt ;)

Edit
BTW: Das Lebensmittel holen is irgendwie nich wirklich das wahre, stimmt, was könnte der Held stattdessen tun?

Oben