PS3 - Datein bzw Videos auf Festplatte ziehen.

Lyrik

Halbgott
Hello :)
Ich hab hier 20 gigabyte daten, videos um genau zu sein, die ich gern auf meiner PS3 hätte.. jetzt ist die frage.. wie genau stell ich das an, das ich die datein AUF DER FESTPLATTE der ps3 hab, und von da aus starten kann.
Also nicht so'n blödes gestreame.
Und USB stick fällt bei der größe wohl auch flach.

Thx im vorraus :)

Rise_Against

Schwarzmaler
Die einfachste Lösung wäre wahrscheinlich eine externe Festplatte, wobei darauf zu achten wäre das die Externe in FAT 32 formatiert is, da die PS3 FAT 16 net erkennt.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Die einfachste Lösung wäre wahrscheinlich eine externe Festplatte, wobei darauf zu achten wäre das die Externe in FAT 32 formatiert is, da die PS3 FAT 16 net erkennt.
Wenn man etwas schreibt dann aber auch das richtige. FAT16 kann die PS3 auch erkennen, nur kein Depp benutzt es, außer es ist für sehr kleine USB-Sticks/Speicherkarten.
Was die PS3 nicht kann das ist NTFS.

Wenn du also die Videos übertragen willst, ohne das du sie splittest dann kannst du das mit dem Programm Tversity.
Da erstellst du dir einen Medienserver mit und stellst in den dortigen Optionen ein das das Video nicht umgewandelt wird beim streamen.
Nun kann man in der PS3 diesen Medienserver aufrufen, dort zum freigegebenen Ordner mit dem Filmen navigieren und dann mit der Dreieck-Taste die Datei kopieren. Wenn du ein Gigabit-LAN hast dann geht das recht fix.
Wichtig ist nur das die PS3 diese Filme vom Format her auch abspielen kann. Falls nicht, dann wird die Konsole den Film als nicht kompatibel markieren.

Oben