Psx3!!!

Werewolf

Registrierter Benutzer
So soll die neue PSX aussehen, krass oder???
Jedenfalls soll sie 1000 X schneller sein als die PS2 und 200 X schneller als der Gamecube:)lol:), was da noch so reinkommen soll steht da auch. Auf jeden fall wird das nicht Billig!!!!

PSX 3

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich bin da irgendwie skeptisch, dass Sony so dumm ist kann nicht sein. Die PS² verkauft sich noch
glänzend und eigentlich brauchen wir demnächst noch keine neue Konsole. Sollen die Hersteller
erstmal alles aus der Hardware rausholen. Klar, die PS³ ist in Planung und Entwicklung, soviel steht
fest, aber in Serienproduktion wird die nicht vor 2005 gehen.
Und wenn doch.. nya, siehe Sega und ihr Megadrive und anschließend 1 & 1 zusammenzählen :).

Nacy

Halbgott
o_O das teil schaut komisch aus... aber bis das ding kommt haben die das design eh noch 100.000 mal verändert

MrT

Ehrenuser
Re: Psx3!!!

Original geschrieben von Werewolf

Jedenfalls soll sie 1000 X schneller sein als die PS2 und 200 X schneller als der Gamecube:)lol:), was da noch so reinkommen soll steht da auch.
Halte ich für Schwachsinn.
Tausendmal schneller, wird das Teil in 2 Jehren niemals, ausserdem staeht das X für irgendeine Zahl (PS1, PS2), also werden die das Teil niemals PSX3 nennen.

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Irgendwie ein billiges Fake...
wenn dat Ding 1000x schneller als PS2 wär, dann hätte das seeeeehr viele Ghzchen^^
außerdem is der Gamecube nicht 5x so schnell wie Ps2.
Den Trottel der darauf reinfällt will ich erstmal sehn :lol:

LaCelda

Manaheld
Die PS3 kommt frühestens irgendwann im Jahr 2005 raus. Auch zur Technick der PS3 wurde noch nichts handfestes bekannt gegeben.

Die Seite ist natürlich ein Fake ;)

kleriker7

Legende
*LOOOOOOOOOOOOOL

ihr lasst euch verarschen! das ist nicht die PS3, das ist die PSX (ja, PSX, es kommt eine offizielle PSX!!!!) das ding ist optimiert für Multimedia und ist ne vollwertige PS2.
es wird sauteuer.

und laut der rechnung müsste der GCN die 5fache leistung einer PS2 haben, das kann nicht stimmen :lol:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Erst einmal das Augenscheinlichste:
Was hat das Topic im M&I-Forum verloren?o_O

Zweitens:
Original geschrieben von Dwarf
Die PS3 kommt frühestens irgendwann im Jahr 2005 raus. Auch zur Technick der PS3 wurde noch nichts handfestes bekannt gegeben.

Falsch.
In der Man!ac 10/2003 wurden schon recht konkrete Fakten zu der PS3 vorgelegt.Im folgenden poste ich mal den gesammten Artikel:

"Seit einiger Zeit geistert ein Name wie ein Mythos durch die Computerszene: 'Cell' - die wundersame Prozessortechnik aus dem Hause Sony,die auch in der PlayStation 3 Verwendung finden soll.Für Furore sorgte schließlich die Ankündigung,dass ihr patentierter 'Cell'-Chip die Schallmauer von ein TeraFLOPS (1 Billion Operationen pro Sekunde) durchbrechen wird.Zum Vergleich: Der momentan schnellste Rechner der Welt,der "Earth Simulator",bringt es auf 36 TeraFLOPS,während ein handelsüblicher Pentium-4-Rechner mit 3 GHz auf ungefähr 0,012 TeraFLOPS (zwölf GigaFLOPS) kommt.Damit würde sich die PS3 bei den schnellsten Superrechnern der Welt Platz 56 sichern.Wie soll das aber möglich sein?

Modulare Zeiten
Die 'Cell'-Architektur,die 5 Jahre Entwicklung und über 400 Millionen US-Dollar veschlang,ist speziell auf die Netzwerkkommunikation ausgelegt.Dazu hat jeder 'Cell' uneingeschränkten Zugriff auf Datenspeicher,Prozessoren und Ressourcen anderer 'Cells'.Dieser universelle,leicht erweiterbare Aufbau kann neben der neuesten PlayStation-Generation auch in Servern,PCs,Notebooks,PDAs oder vielleicht auch bei zukünftigen Handhelds Verwendung finden - mehrere Cell-Einheiten pro Gerät werden wohl keine Seltenheit sein.Für die Kommunikation im lokalen oder globalen Netz identifizieren sich die Einheiten via unverwechselbarer IP-Adresse.Damit kann jede Zelle auch separat angesprochen und genutzt werden.Im Netzwerk-Verbund verschmelzen diese zu einem Rechner mit gigantischer Leistung.Inwieweit diese Technik nutzbar ist,bleibt noch abzuwarten.Sony hält sich mit derartigen Plänen noch bedeckt.

Stück für Stück
Die Modularität setzt sich im Aufbau eines 'Cell'-Chips fort: Dieser setzt sich nämlich aus einem oder mehreren unabhängigen CPU-Elementen (Processing Element - PE) zusammen (siehe Abbildung oben),die beliebig stapelbar sind.Sie enthalten allesamt eine hochgezüchtete Prozessor Einheit (Processing Unit - PU) mit PowerPC-Kern für Steueraufgaben.Dazu gesellen sich noch Coprozessoren (Attached Processor Units - APUs) sowie ein DMAC (Direct Memory Access Controller) für den blitzschnellen Speicherzugriff.
Neben Rechenoperationen organisiert und koordiniert die PU Daten und Anwendungen für die unabhängig agierenden APUs.Letztere bauen sich aus vier Integer-Prozessoren,vier Fließkomma-Prozessoren (FPUs) und lokalem Stapelspeicher (128kB) auf (siehe Abbildung links).Dabei erlangt eine einzelne APU die theoretische Leistung von 32 GFLOPS.Den nötigen Speicher beantragen die 128-Bit-Unterprozessoren beim Speichercontroller DMAC,der die Zugriffe auf den Hauptspeicher koordiniert.
Die einfache Kombinierbarkeit und der Verbund nach dem Baukastenprinzip garantiert hohe Verarbeitungskapazitäten der 'Cells' und die Eliminierung der berüchtigten 'Flaschenhälse'.Wir sind gespannt ob sich die in der Praxis wirklich als Wunderchip entpuppt.
In der nächsten Ausgabe beleuchten wir den Aufbau der PS 3 und nehmen deren Anwendung unter die Lupe.ts

Soviel erstmal dazu.

Original geschrieben von katanasensei
Halte ich für Schwachsinn.
Tausendmal schneller, wird das Teil in 2 Jehren niemals, ausserdem staeht das X für irgendeine Zahl (PS1, PS2), also werden die das Teil niemals PSX3 nennen.
Würd ich so nicht sagen.Die normale PS 1 heißt normalerweise PSX,da sie auf den Namen "PlayStation eXperience" getauft wurde.Allerdings verlor sich das X nach einiger Zeit nicht nur im sprachlichen Gebrauch.
Demnach steht das X für keine Zahl,sondern ist Teil des Namens.

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Also , dass das Ding 2003 oder 2004 rauskommen soll ist doch absoluter Schwachsinn!

Ist das nicht die PS 2 , die ein bisschen aufgemotzt wurde und unter dem Namen PSX rauskommen soll? Darüber wurde doch schon oft berichtet! Hierbei handelt es sich doch um eine umfangreichere PS 2! Und nicht ein eigentlicher Nachfolger zur PS 2???

Oder vertue ich mich da!

Ausserdem warum sollte Sony jetzt schon die nächste Konsole rausbringen??? Wegen den Kosten?? Kann ich mir nicht vorstellen! DIe PS 2 wird doch weiterhin gut verkauft von daher kriegen die doch genung Kohle rein und durch die demnächst erscheinenden Top Titel werden de Kosten doch allemal gedeckt!

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Psychopath

Ausserdem warum sollte Sony jetzt schon die nächste Konsole rausbringen??? Wegen den Kosten?? Kann ich mir nicht vorstellen! DIe PS 2 wird doch weiterhin gut verkauft von daher kriegen die doch genung Kohle rein und durch die demnächst erscheinenden Top Titel werden de Kosten doch allemal gedeckt!
Da kennst du die Firma SONY aber schlecht :lol: ;)

Denen ist das herzlich egal, wie viel Umsatz sie im Moment machen, so lange es hoch genug in die schwarzen Zahlen geht :)
Die orientieren sich vielmehr an der Entwicklung für Neues, damit sie mehr Geld scheffeln können. So sieht es da aus :)
Sie wollen einfach Marktführer bleiben.

Aber ich denke, dass eine PS3 so schnell nicht rauskommen wird. Zumindest nicht hier. Außerdem wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird :)

Oder wollt ihr so schnell eine neue PS haben? :)

Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit mit meiner PS zu spielen :heul:

Blazer

Legende
1 Teraflop!
omg!
Das wäre natürlich ganz schön heftig.....

PS: Ich glaube im Moment ist die PS3 für 2006 angekündigt....

cya

Blazer

Archaon

Halbgott
Original geschrieben von WhiteDevil
Würd ich so nicht sagen.Die normale PS 1 heißt normalerweise PSX,da sie auf den Namen "PlayStation eXperience" getauft wurde.Allerdings verlor sich das X nach einiger Zeit nicht nur im sprachlichen Gebrauch.
Demnach steht das X für keine Zahl,sondern ist Teil des Namens.
Wollten nicht früher Sony und Nintendo die Konsole gemeinsam herrausbringen? Ich glaub da kommt auch der Name "PlayStation eXperience" her. Die beiden Firmen streiteten sich aber und Sony brachte die Konsole alleine herraus. Sollte doch ursprünglich der Nachfolger des SNES werden.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Archaon344
Wollten nicht früher Sony und Nintendo die Konsole gemeinsam herrausbringen? Ich glaub da kommt auch der Name "PlayStation eXperience" her. Die beiden Firmen streiteten sich aber und Sony brachte die Konsole alleine herraus. Sollte doch ursprünglich der Nachfolger des SNES werden.

Hmm...jetzt wo du es sagst...glaube schon,100%ig sicher bin ich mir aber nicht.Würde zumindest erklären,warum man noch das eXperience dran gehängt hat. ;)

Ich denke auch nicht,dass wir allzu schnell mit einer neuen PS rechnen müssen,X oder 3 sei dabei mal egal.Ich denke,dass diese zusammen den neuen Nintendo- und Microsoft-Konsolen erscheinen wird.Natürlich kann sie auch kurz vorher erscheinen um sich schonmal den Markt "zu sichern",haben wir ja schon mit der PS2 erlebt,die einen schönen Start vor etwa dem GameCube hingelegt hat,von der XBox ganz zu schweigen.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Nein, Nintendo hat mit Sony zusammen eine CD-Unterstützung für das SNES geplant gehabt. Sowas wie Sega es mit dem Mega Drive und dem SegaCD gemacht hat.
Nur Nintendo sah keinen richtigen Erfolg in den CD-Laufwerken und hat weiter an den Modulen und deren Speichergröße gearbeitet.
Tja, Sony hat sich dann mit den bereits fertigen Entwicklungsarbeiten rangesetzt und was eigenes auf die Beine gestellt.
Dieses ist heute unter den Namen PlayStation bekannt.

OP
OP
W

Werewolf

Registrierter Benutzer
Warum kann das denn nicht sein???
Wenn Microsoft schon die X-Box 2 Rausbringt glaubt ihr das Sony da Tatenlos zusieht??? Ich glaube jedenfalls das 2005 ne neue Playstation kommt......:grmpf:

Psychopath

Legende
Warum kann das denn nicht sein???
Warum kann was nicht sein?? Das 2004 eine neue PS rauskommt,oder was??
Bringt denn Microsoft die nächste Xbox nächstes Jahr?? Bestimmt nicht und Sony sschaut auch nicht tatenlos zu, nur ein Release m nächsten Jahr scheint mir utopisch!

Hm, angekündigt is die PS3 oder wie auch immer schon, wann genau is glaube ich nicht bekannt, schliesslich wäre sowas nen beliebtes Thema für die Nachrichten.

Allerdings kann es schon sein das die PS3 früher rauskommt, schliesslich war die PSX und die PS2 auch eher draussen als die Konkurenzkonsolen.

Aber das dort auf den Bildern die PS3 zu sehen ist, bezweifle ich auch ein wenig.

Obwohl ich meine auch mal vor längerer Zeit im Fernsehr gehört zu haben das die PS3 1000x schneller sein soll als die PS 1 oder 2 (weiss nich mehr ganz genau). Das war glaube ich die Information als der Sony Chef Persöhnlich die PS3 ankündigte.

//Edit: Nebenbi sieht die Seite ziemlich gefaket aus, oben Links die graue Leiste wurde von playstation.com genommen und ein klein wenig geändert, und ausserdem wundert es mich das sie die Domain zum verkauf anbieten.

Und im grunde könnten solche Bilder auch auf der Offiziellen Seite stehen und nich irgendeine 0815 Seite. Ich meine, da könnt ja jeder kommen der seine PSX oder PS2 nen bischen hat umbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
W

Werewolf

Registrierter Benutzer
Original geschrieben von .:: Duran ::.

//Edit: Nebenbi sieht die Seite ziemlich gefaket aus, oben Links die graue Leiste wurde von playstation.com genommen und ein klein wenig geändert, und ausserdem wundert es mich das sie die Domain zum verkauf anbieten.

Und im grunde könnten solche Bilder auch auf der Offiziellen Seite stehen und nich irgendeine 0815 Seite. Ich meine, da könnt ja jeder kommen der seine PSX oder PS2 nen bischen hat umbauen lassen.

Es ist ja nicht so das das die einzige site ist, okay sie ist ein bischen unseriös aber es ist ja nun mal so das dutzende site`s genau das selbe berichten, geht mal in `ne suchmaschiene sie wird euch Hunderte treffer anzeigen davon sind bestimmt 50% seriös, ausserdem war die PS3 schon in planung als die PS2 rauskam, alles in allem glaube ich das 2005 eine neue Generation von konsolen beginnt!!!:tja:

Psychopath

Legende
haha!

Wie ich es gesagt habe! Es íst nicht die nächste PSX! Sondern eine Multifunktionskonsole mit Festplattenrekorder, DVD-Rekorder / Player und PS 2 Konsole in einem! Sie kommt im Frühjahr 2004 raus!

Nix, mit 1000 X so stark wie PS 2!

naja, shit happens

No Skill

Newbie
Blubb... :D Komisch nur das man die PS 3 schon vorbestellen kann also ich denke nicht das es FAKE ist...
ihr seid doch voll im arsch... :baeh: ;) XD

Oben