Resident Evil 0

Rafnek

Halbgott
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ned kleine Frage ich überlege mir Resident Evil 0 zu kaufen um dieses Spiel zu spielen müsste ich mir allerdings auch den Game Cube kaufen. Ist es das wärt?

Versteht mich nicht falsch wenn ich den Cube hätte dann würd ich mir auch mehr Spiele dafür kaufen, wie z.B Resident Evil 1 und Resident Evil 4. :lol:

Also Leute was haltet ihr von "Resi 0", bitte beratet mich ein bischen. *lieb schau*

MFG Rafnek

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also ich fand Resident Evil Zero einfach nur genial. Die Möglichkeit im Team zu spielen hat das gesamte Gameplay von Resident Evil geändert. Es sind nun wesentlich mehr Überlegungen durchzuführen. Ich bin jedenfalls von dem Spiel absolut begeistert. Resident Evil war bei mir auch wirklich ein Hauptgrund warum ich mir die GC zugelegt habe.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich sehe das ähnlich wie deeveedee, nur würde ich mir nicht extra noch einen GC deswegen holen wenn du bspw. schon eine PS2 besitzt, da nach RE 4 der Vertrag von Nintendo mit Capcom ausläuft und dann mit einer baldigen Konvertierung (und erneuten Verbesserung?) der Spiele zur PS2 praktisch nichts mehr im Wege steht (wenn sie's denn machen, was aber IMO recht wahrscheinlich ist...).

Solltest du aber keine PS2 besitzen.....WORAUF WARTEST DU NOCH!?Ab in den nächsten Laden und GC und RE 0 gekauft!:D

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Danke Leute, ihr habt mich überzeugt. Ich hab zwar wirklich schon ne PS 2 und ne X-Box (Nur wegen Halo ^^) aber ihr habt mich so auf den Geschmack gebracht, das ich nicht anders kann. Ich werds sofort ans Christkind weiter leiten. :gut:

MFG Rafnek

PS: Ich melde mich spätestens wenn ich das Game hab wieder.

Jack

Mächtiger Krieger
Jo, kann dir den GC und das Game auch nochmal nahe legen!
Habs mir zum Geburtstag schenken lassen und es ist wirklich sehr überzeugend!

Hat zwar im Verlgeich zu dem Vorgänger/Nachfolger aufm GC einige gute Features eingebüßt, aber das Drag&Drop System und das Team-Play machen es wirklich zu einem sehr genialen Game ;)

Cya.

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Danke, ich bin jetzt schon richtig heis auf das game.

Aber wie spielt es sich eigentlich mit dem Game Cube Kontroller. (Resident Evil).

Jetzt muss ich mal was ganz was anderes Fragen:

Wie ihr ja sicherlich wiest kommt bald Resident Evil Online, auf das ich mich schon extrem freue.

Meine Frag ist jetzt, wiest ihr irgenendwas über eine Resi Teil der der Rauskommt den man gemeinsam spielen kann, ausser Resi online.

MFG Rafnek

Jack

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Rafnek

Aber wie spielt es sich eigentlich mit dem Game Cube Kontroller. (Resident Evil).
MFG Rafnek
Sehr gut ^^
Steuerung:

Stick oben: Vorwärts laufen
Stick Links/Rechts: Drehen
Stick Unten: Nach hinten laufen
Stick Unten+B: Schnell herumdrehen
C-Stick: Partnerfigur bewegen
A: Untersuchen/Bestätigen
B: Abbrechen/Rennen
Y: Menü
X: Charakter wechseln
Z: Karte
R: Mit der Waffe zielen
R+A: Schiessen
L: Ohne Funktion
Start: Gruppieren/Aufteilen

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
@ Ambro.J.R.

Und mit was machts mehr spass, mit dem PSX-Kontroller oder mit den Cube-Kontroller?

MFG Rafnek

Aeshmah

@ Ambro.J.R.

Und mit was machts mehr spass, mit dem PSX-Kontroller oder mit den Cube-Kontroller?

MFG Rafnek

Nunja, ich wurde sagen, dass kann man nur sehr subjektiv beurteilen.Ich z.B. bekomm wirklich Krämpfe von diesen mistigen GC-Controllern, während mir die PS2-Controller wirklich gut in der Hand liegen und ich die gewohnt bin.
Probieren geht in der Regel aber über studieren.;)

BalzNar

Manaheld
Das ist ja jetzt mal ein übertriebener frontaler Angriff auf den super GC-Controller!
Tja, typisch Ein-Konsolen-Besitzer tzz :grmpf: :p

Was ich sagen will:
Wahrscheinlich bist du nicht daran gewöhnt, aber beide Controller liegen einfach gut in den Händen.
Also Krämpfe? tzz
Wenn ich mir Zelda oder SSBM mit dem PS2 Controller vorstelle?
Grauenhaft.
Und ja, ich weiß, Beat'em ups lassen sich echt nicht so gut mit dem GC Controller spielen, ist wohl jedem klar!
Auch wenn auch Gewöhnungssache ist..
Wollte ich mal sagen, denn du übertreibst, finde ich.

Dann noch was zum Thema:
Also ich denke es spielt sich sehr gut mit dem GC Controller.
Grafik ist super und Spaß macht es durch die 2 Chars auch sehr.
Bin zwar nicht so der RE Freak aber das sind so meine Endrücke.
Und viel kostet das ganze ja auch nicht, schlappe 99EUR für eine aktuelle Spielkonsole..
Wenn ich da den Preis der Psone zum Vergleich nehme.. über 80EUR o_O

Jack

Mächtiger Krieger
Krämpfe? Nö ^^
Der GC Controler ist in jeder Hinsicht perfekt, IMHO. Krämpfe bekomm ich nur im Daumen, wenn ich den X-Box Controler in der Hand habe, aber ansonsten sind die Controler aller Konsolen gut geeignet.

Natürlich würde ich jetzt behaupten, das du mit dem GC-Controler bei RE0 besser klarkommen wirst, weil er mehr Tasten/ eine bessere Anordnung selbiger hat, als der PS2 Controler...

BTW: Hab jetzt nen Wave Bird Controler, Mannomann, wie geil ^^

Aeshmah

Original geschrieben von CyKen
Das ist ja jetzt mal ein übertriebener frontaler Angriff auf den super GC-Controller!
Tja, typisch Ein-Konsolen-Besitzer tzz :grmpf: :p

Muss ich immer erst alles dick und fett schreiben, damit manche Leute meine Posts mal genauer gelesen?:zweifel:
Ich sagte von vornerein, dass man das nur sehr subjektiv beurteilen kann und ich komm mit dem GC-Controller nunmal nicht klar, basta.
Außerdem ist es eh klar, dass manche lieber mit diesem Controller spielen, deswegen hab ich meinen Post auch offen gelassen und den PS2-Controller nicht als den besten hingestellt, auch wenn er das für mich ist.

Das man heutzutage wirklich aus jeder verdammten Fliege einen 80m Elefanten machen muss.:ne:

Wollte ich mal sagen, denn du übertreibst, finde ich.

Wie ich bereits sagte, meine subjektive Meinung.

BalzNar

Manaheld
Man, aus dem ersten Teil meines Beitrags war also nicht die Ironie herauszusehen.. lasse ich beim nächsten Mal halt den :grmpf: -Smilie weg.. ;)

Okay, dann war halt deine "subjektive" Meinung anlass für mich genug meine Meinung über die Controller zu schreiben.
Tut mir Leid.., wird nicht wieder vorkommen, beim nächsten Mal lese ich genauer, wie du es wünschst... :lang: :kicher:

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Also Leute danke für eure netten beurteilungen über den GC-Kontroller.

Bin schon richtig gespannt auf ihn. *freu*

MFG Rafnek

Jack

Mächtiger Krieger
Also Leute danke für eure netten beurteilungen über den GC-Kontroller.

Bin schon richtig gespannt auf ihn. *freu*

MFG Rafnek
Wenn du weniger auf das Rumble Feature als vielmehr auf schnurloses Spielen abfährst, kann ich dir nen Wave-Bird Controller empfehlen. "Von Nintendo für Nintendo", also kannst du sicher gehen das er auch funzt ;)
Und was Memory Cards angeht:

Es gibt welche von Nintendo, mit 50 oder 251 Speicherblöcken, und welche von BigN, mit 4 MB oder 8 MB Speicher. Die 50er-Blöcke und 4er MB Karte sind gleich gut, und die 251er-Blöcke und die 8er MB Karte auch. Es ist also egal wofür du dich entscheidest ^^
Wenn du richtig viel Platz brauchst: Es gibt da welche von BigN, da hast du um die 1000 Speicherblöcke frei ;)

BTW: Ein GC in Purple ist NICHT schwul ;)

Oben