Rollenspiele??

Kirandor

Halbgott
Wieso heissen Rollenspiele eigentlich rollenspiele? :zweifel:
Ich weiss zwar schon was ein rollenspiel ist,aber rollenspiel,heisst doch,dass es ein Spiel ist in dem man spielerisch Rollen spielt.o_O
Aber Rollen spielt man doch irgendwie in jedem spiel o_O

Komisch,oder?^^

Öhm,wisst ihr erklärung dafür?? o_O

N_man

Halbgott
Naja ich weiss es nicht 100% aber ich würde mal sagen es heißt Rolen spiel , weil du in eine andere rolle schlüpfst und abeteuer erlebst . Es stammt denke ich mal vom teater ab .(rollesnspielteater). :pein:

Alucard

Mächtiger Krieger
Rollenspiele heißen Rollenspiele da die Japaner das abgeschaut haben.Früher wurden doch solche Spiele auf dem Papier und mit der Phantasie der Beteiligten ausgetragen (Pen&Paper).. Später gab es Videospiele die auf den selben Regeln basierten .. die heißen auch Rollenspiele.. auch die Japaner erkannten diese Gelegenheit und wollten auch ein Stück vom RPG Kuchen... tja aber sie hatten ihren eigenen Stil und so entstanden die Vorstufen von unseren RPG´s wie FF..etc. So deshalb heißen Rollenspiele auch Rollenspiele (wenn ich nicht totalen Mist erzählt habe)

OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Rollenspiele heißen Rollenspiele da die Japaner das abgeschaut haben.Früher wurden doch solche Spiele auf dem Papier und mit der Phantasie der Beteiligten ausgetragen (Pen&Paper).. Später gab es Videospiele die auf den selben Regeln basierten .. die heißen auch Rollenspiele.. auch die Japaner erkannten diese Gelegenheit und wollten auch ein Stück vom RPG Kuchen... tja aber sie hatten ihren eigenen Stil und so entstanden die Vorstufen von unseren RPG´s wie FF..etc. So deshalb heißen Rollenspiele auch Rollenspiele (wenn ich nicht totalen Mist erzählt habe)
Ich meinte was anderes -.-"

Mir geht es nicht um japanische rollenspiele,sondern WARUM sie so heissen

alsoRollen spielt man doch eigentlich in jedem spiel

So gesehen wäre ja jedes game ein rollenspiel
so ist es aber nicht :zweifel:

Szadek

Cash or Octopus
Naja ich denke auch sie heißen Rollenspiele, da man wie der Name schon sagt die Rolle einer bestimmten Figur übernimmt. Naja mit Pen&Paper und Bretttspielen hat das so ziemlich angefangen. Kennt noch jemand HeroQuest ? Das Spiel war so dermaßen cool. Hab ich mit 8 schon gespielt.

OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Naja ich denke auch sie heißen Rollenspiele, da man wie der Name schon sagt die Rolle einer bestimmten Figur übernimmt

Dann sind also Super Mario,Half Life,Tombraider,und eigentlich ALLE spiele die es überhaupt gibt Rollenspiele??!!! :zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel:

Captain Olimar

Legende
Rollenspiele sind für mich, wenn man in eine Rolle schlüpft und es eine richtige Story gibt und wenn man auf einer riesigen Welt spielt wie bei SoM und Terranigma. Bei Super Mario spielt man in verschiedenen Levels und die Story...Prinzessin retten...wie (fast) immer. Das glaube ich halt...könnt mich natürlich irren :lieb:

OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Fluffy schrieb:
Rollenspiele sind für mich, wenn man in eine Rolle schlüpft und es eine richtige Story gibt und wenn man auf einer riesigen Welt spielt wie bei SoM und Terranigma. Bei Super Mario spielt man in verschiedenen Levels und die Story...Prinzessin retten...wie (fast) immer. Das glaube ich halt...könnt mich natürlich irren :lieb:
Dann ist Monkey Island auch ein Rollenspiel
Und Indiana Jones auch

Das sind sie aber nciht^^

Oben