Romancing Saga 3- Wer kennt das überhaupt?

toneone1

Newbie
Hi Leute,

da ich schon immer rpg´ler war und auch viele der alten und kaum bekannten Klassiker gespielt habe, freut es mich besonders was für schöne Spiele heut zu tage übersetzt werden.

Romancing Saga 3, wollte ich immer mal spielen und habs auch früher schonmal angefangen, aber das Spiel hat die Tendenz einen mit seinem Inhalt und den Möglichkeiten zu erschlagen:D.

Also, wenn überhaupt jemand das Spiel kennt kann er, sie, es mir vlt die eine oder andere Frage beantworten.

1. Charactere- Welche soll ich mir wann holen?
Ich spiele mit Mikhal(Lord) wegen den MiniGames^^
Da Saga ja kein bisschen linear ist kann man einfach rumlaufen sich 5 chars schnappen und es durchspielen.
Welche chars können mir empfohlen werden?
Natürlich im Hinblick auf spätere Wazzas und Formationen.

1.1
Wenn ich Chars aus der Party schmeiss, gehen die dann wieder an den Ort zurück wo ich sie gefunden habe?

2.Magie-WTF?
Ich hab noch keinen Char gefunden der Magie mit sich bringt, aber Oft diese Frau die Sprüche verkauft. Muss ich einen Char zum Magier machen oder gibts schon welche da draussen?

2.1 Lohnt sich ein Magier überhaupt? (Abgesehen von einem Heiler)
Hier gehts nur um das Schadenspotenzial im vergleich zu einem Kämpfer.

3.Waffen-Die Qual der Wahl
Welche Waffen bekommen gute high-end Wazzas?

Öhm , das reicht glaub ich erstmal, wenn überhaupt jemand das Spiel kennt kann ich kniffligeres Fragen^^

thx

schandmann

Newbie
Ist nicht hilfreich, aber tus dir einfach nicht an.
Ich hatte bisher das "Vergnügen", eine Menge Spiele, die unter Akitoshi Kawazus Leitung entstanden sind, zu spielen und bisher konnte mich keines überzeugen. Dieser Mann kann es einfach nicht oder hat einen sehr kruden Sinn für Humor. Er selbst sieht sich auch eher als Avantgarde-Künstler/Folterknecht denn als Spieldesigner und kommt irgendwie damit durch. Wenn dich das Spiel frustriert, dann nicht, weil du was nicht kapierst, sondern weil er das so konzipiert hat.

"Spielspaß ist ein Zeichen von Schwäche." (altes japanisches Sprichwort)

Also ich persönlich finde das Grundprinzip von Rom. SaGa 3 verdammt genial - zum einem das "Open World"-Prinzip, das man nach einer Stunde Spielzeit einfach in der Welt rumreisen kann, wie man will - und ganz besonders natürlich das Kampfsystem, was IMO sogar die Final Fantasy Kampfsysteme fast in den Schatten stellen könnte
(Ich persönlich favorisiere ja immer den Commander Mode - nur dann doof, wenn man für den Helden bzw. dessen Waffe keine Waza freigeschaltet hat und man dann in nen Einzelkampf kommt xD)
Das erste mal hab ich mit Thomas durchgespielt, jetzt bin ich beim 2. mal mit Sara dran (wegen den "speziellen" Commandermodus, den es wohl im Endkampf gibt :D )
Ok, dummerweise ist die Story von dem Spiel schon verdammt flach geraten und zudem oft sehr, sehr schlecht erzählt (Was dazu führt, das man doch oftmals ohne Komplettlösung nicht weiter weis, was man eigentlich machen soll, bzw. wo es die nächsten Quests gibt) - aber wen interessiert schon ne Story, wenn man Open World haben kann?^^
Ich persönlich favorisiere in meinem Team immer Undine (super Mage [Mit Wasserzauber schon über Lvl 20 glaub ich] - insbesondere, da sie 1 MP weniger braucht als andere, wodurch Squall und Sunshine kostenlos werden), den dünnen Robin (bessere Werte als der Dicke - ausserdem schon nen hohen Windzauberlevel) und Sharl (Hat neben ordentlich Power [sofern er den richtigen Handschuh anhat] auch noch nen hohen Feuerzauberlevel) - also für mich lohnen sich Magiere immer^^

Von den Waffen her is die Wahl eigentlich immer egal, gibt ja immer ziemlich gute Waza bei jeder Klasse - ich achte eigentlich immer nur drauf, das die richtigen Waffen für Multitechs da sind :D (Gibt ja da einige, die z.B. nur mit Lanzen funktionieren usw.)

Nikita

Halbgott
Romancing saga 3 war schon ein nettes spiel =D
bei Magiern konntest du die nicht so Kombinieren die technicken das se zusammen ne attacke starten? lange her xD

Ich mochte es auch da sman sein Team halt individuell gestalten kann, aber dennoch hab ich es auch eher nur 1 mal durchgespielt, öfters dafür hat es nicht gereicht, aber der Soundtrack hat mir gefallen *.* mitunter eines der tollsten sachen an solchen RPG,s =D

wenn du das magst kann ich dir auch Saga frontier empfehlen die Teile haben es echt auch in sich *.*

Oben