Rpg-Maker 2000

Xell111

White-Dragonmaster
....

Ich find ihn gut, hab schon ein RPG angefangen aber nie zu ende gebracht...naja, vielleicht wird noch was draus.... ;)

Sacume

Halbgott
Helft mir bitte. Ich wollte ein Spiel machen und bin fertig. UNd wenn ich ein Testspiel machen will steht dort : Cant open File Vehicle.
Ich kann also nicht spielen. :pein:

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
uhhhh.... da hast du wohl keine grafik für ein Fahrzeug (schiff, boot, luftschiff) gewählt. du drückst F8, klick auf System (das 2te von hinten) dann sind da solche grünen kästchen. dort gehören sie hin. wenn das nicht der fehler war, kann ich nich helfen...

Sacume

Halbgott
Uups! Du hast recht. UNd gleich noch eine Frage.
Ich wollt ein Spiel machen aber der Kampf Modus und der Titel ist alles English. Wo kann man das Deutsch......................machen? :heul:

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
du drückst F8, dann klick auf Vocabulary und da kannst einstellen was steht wenn du zb. einen Kapf gewonnen oder verloren hast. Terms1 = Kampf, terms2 =kampf Terms. schop... ... usw...so habs ich halt gemacht. ;)

Sacume

Halbgott
Danke. Und jetzt die letzten Fragen.
1. Wie stelle ich meine Titel Screen ein??
2. Wie kann man sich den Helden aussuchen weil immer wenn ich starte hab ich so nen komischen Alex. Nein vergiesst die Frage !!
HAb alles Gecheckt jetzt.. Danke.

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Dann ist alles klar ;) ich hatte anfangs auch so meine Probleme, aber jet´zt ists schon besser!

Xell111

White-Dragonmaster
....

roll Ja, ja wir hatten alle unsere kleinen Probleme mit dem RPG Maker....für alle die etwas nicht wissen empfehle ich die FAQ auf www.rpgmaker2k.de oder das Forum auf der Seite.

Geshtar

Halbgott
LÖL das teil is schon gut...ich "hatte" mir mal in den kopf gesetzt ne fortsetzung von SoM zu machen...is aber mit dem teil nich möglich und auch zu aufwendig. Aber man kann mit zuviel zeit schon was ordentliches anstelln!!

Subaru

Legende
Naja geht schon aber is wirklich aufwendig...und es gibt ja eine ziemlich gute deutsche Übersetzung...

Terz

Mächtiger Krieger
Bastel mir auch grad mal so ein Spielchen.. Im Moment sieht das aber völlig schnodder aus! :D

Syne

Halbgott
@Victo
Meinste die Übersetzung von SoM? Die is echt nicht so gut.
Aber man kann ja SoM mal "remaken" mitm RPGmaker2k! Und da könnte man dann wenigstens den Text gut übersetzen oder noch andere Story-Teile in das Spiel einfügen. Da gibs ja soooo viele Möglichkeiten...

Subaru

Legende
Au ja!Ich würd mitmachen!hab schon große Erfahrung mit dem ding!Aber ich mein die deutsche Übersetzung des Makers! :D

Sacume

Halbgott
Soo einmal noch müsst ihr mir helfen.
Ich hab mir den Umlautpatch gesaugt und hab die Installationshilfe genau befolgt. Aber ich kann immer noch keine Umlaute benutzen! :heul:

Subaru

Legende
Naja...hmm...weiß net so recht...haste das auch in den Font ordner von Windows kopiert?

Sacume

Halbgott
Ja ich sag dir was ich gemacht hab
1. Ich hab ne Schriftart aus Font gelöscht! Das stand aber auch in Hilfe
2. Ich hab den patch ins RPG2000verzeichnis kopiert !
3. Ich hab gespielt ! Aber ohne Umlaute! :heul:

Subaru

Legende
naja wo du die eine font datei glöscht hast musst du die neue hinkopiern

Xell111

White-Dragonmaster
...

:ne: Kann aber wirklich sein das der Patch nicht geht, ging bei mir auch nicht richtig, aber es gibt ja mehrere die man sich von www.rpgmaker2k.de runterladen kann, was ich auch sehr empfehlen kann sind die Skins aus Lufia und FF6. :kicher:

Fryie

Halbgott
Sacume schrieb:
Soo einmal noch müsst ihr mir helfen.
Ich hab mir den Umlautpatch gesaugt und hab die Installationshilfe genau befolgt. Aber ich kann immer noch keine Umlaute benutzen! :heul:
Du solltest im Database die Registerkarte System anwählen und wenn du auf System auswählen klickst, kannst du auswählen, welche Schrift du im RPG-Maker benutzen will. Wenn du das Font schon im Font-Ordner hast, musst du nur noch "Rm2000 (by Don)" auswählen. Nun sollte alles klappen! Hab auch lange gebraucht, das zu checken!
Bye, Fryie

Oben