SaGa Frontier 2 - I'm stuck :-(

feena

Halbgott
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
503
Ihr seid meine letzte Rettung. Ich habe jetzt schon mehrere Walkthroughs durchgeblättert, aber dort finde ich die Stelle nicht, an der ich gerade festhänge.

Angefangen habe ich mit Gustav. Zuletzt habe ich die Sekte in den Han-Ruinen gefunden und Han-Nova "gegründet". Danach kam die blöde Landkarte und ich habe die Option mit Will genommen (ich weiß gar nicht, ob es überhaupt eine andere gab). Mit dem bin ich in jetzt einer Stadt (in der Nacht), in der Piraten rumlaufen. In einem Gebäude habe ich Gustav getroffen, der mittlerweile auch in der Party ist. Ich habe 1. keine Ahnung, was ich da überhaupt soll, 2. finde ich keinen Weg, der irgendwohin führt. Noch nicht mal raus aus dieser Stadt und 3. sind dort so fürchterliche Gegner, dass immer mindestens zwei meiner Leute nach dem ersten bzw. zweiten Angriff tot sind. *In den Tisch beiß*

In dem Haus, in dem ich Gustav gefunden habe, gibt es drei Säulen, von denen man die beiden äußeren entweder auf rot oder auf grün stellen kann. Die mittlere flackert von selbst auf "rot" - "nichts" - "grün". Falls man mit denen was einstellen muss, was einen weiterbringt, bin ich jedenfalls zu blöd, das herauszufinden.
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Puh, hast du bereits Szenarien von Will erledigt?

Theoretisch müsste es das 3. Szenario von Will sein, also "In Alexejs Bande". Heißt die Stadt zufällig Westia? Denn das ist, glaub ich, die einzige Stadt, in der man nachts mit Will unterwegs ist. Also du müsstest erstmal mit Gustav in der Kneipe sprechen. Dann triffst du dich mit einigen anderen am Marktplatz. Dort erzählt man dir, dass in der Nähe ein älterer Mann wohnt, der so ein Quell-Amulett besitzt. Diesen musst du ausfindig machen. Im nächsten Moment fliegt irgendwie deine Tarnung auf, weiß nicht mehr genau. Jedenfalls müsstest du jetzt die Rolle eines anderen Partymitglieds übernehmen, und zwar das, welches du anfangs des Szenarios in Telm gewählt hast. Mit dem müsstest du ein paar Passanten ansprechen. Diese raten dir, dich im Gasthaus nach dem älteren mann (Kisk) zu erkundigen. Der Wirt hilft dir da weiter. Stehst du nun vor dem Haus des Mannes, erzählt man dir, dass Kisk bereits verstorben ist. Also wieder zurück zum Marktplatz. Alexej schickt dich wieder los. Diesmal musst du zu einer älteren Dame. Zu der gelangst du über die nördliche Treppe beim Marktplatz. Erzähl ihr, dass du ein Bekannter von Kisk bist. Sie erzählt dir dann von Kai. Mit diesen Informationen geht es wieder zurück zum Marktplatz und Alexej gibt dir nun die Aufgabe, nach Kai zu suchen. Neben der Bar ist ne Gasse. Da erzählt dir jemand, dass sich Kai meist an Orten versteckt, wo es auch Monster gibt. Östlich vom Marktplatz gibt es einen Turm. Innen befindet sich eine Leiter. Jemand erzählt dir, dass Kai den Weg oft benutzt; für dich ist er allerdings nicht zugängig. Über einen Weg vom Gasthaus gelangst du dann zum Kanalsystem. Dort solltest du Kai treffen.

Versuch das mal, Stück für Stück zu realisieren. Meide möglichst Gegner und versuch dich nur an denen, die auch zu schaffen sind ;) Aber es ist komisch bei diesem Kampfsystem. Manchmal machst du Gegner mit einem Schlag fertig, manchmal dauert das auch gern 10 Minuten. Na dann, viel Erfolg :)
 
OP
OP
feena

feena

Halbgott
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
503
Hi Ulyssus, dies ist (in meinem Spielablauf) das erste Szenario mit Will. Ich habe mich auch gewundert, wieso es nicht mit Gustav weitergeht. Mit Will war ich zunächst in Westia (aber das ist keine Stadt, sondern ein winziges Dorf am Meer, oder bin ich jetzt ganz raus aus dem Film? XD ), dort habe ich ein paar Leute rekrutiert, bin dann raus aus dem Dorf und habe die nächste Möglichkeit angeklickt, wobei ich in diese nächtliche Stadt geraten bin. Dort gibt es aber - außer den Piraten, gegen die man kämpfen muss - keine Menschenseele. Außerdem sind sämtliche Türen an den Häusern verbarrikadiert oder gehen einfach nicht auf.
Um Gustav zu finden (also zufällig, nicht, dass ich gewusst hätte, dass der da ist), bin ich über Dächer gelaufen, über so was wie eine Stadtmauer und dann eine Treppe hoch. Das war allerdings das einzige Haus, in dem jemand war.

Anscheinend habe ich diesen Teil mit allerhöchstens halber Hirntätigkeit angespielt, denn ich weiß echt nicht, wo ich bin und was ich da soll. Die Stelle, die du beschreibst, kenne ich auch nicht :pein:

Ich fürchte, ich muss einen älteren save nehmen und von da aus weitermachen. Das ist ja vielleicht mal komisch.

edit: Gut, dass du sagst, dass diese normalen "Straßenkämpfe" auch schon mal 10 Minuten dauern können. Ich habe nämlich tatsächlich schon auf die Uhr geguckt, weil ich es nicht fassen konnte und dachte, dass ich wohl die absolut falschen Angriffe drauf habe. Jetzt bin ich beruhigt, aber ich finde es eine blödsinnige Zeitverschwendung und ärgere mich wirklich darüber.
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Achso, das erste Szenario! Da hättest du dich gar nicht so weit entfernen müssen ;)
Warst du bereits in den Ruinen? hast du in dem kleinen, verfallenen Häuschen Taylor getroffen? Also, eigentlich musst du in Wills erstem Szenario ("Wills Aufbruch") nur in die Ruinen, um ein paar Schätze abzugrasen. Wichtig wäre hierbei, das Schwert Kris Akalabeth zu finden. Das ist ein Enigma-Quell und leistet dir im ganzen Spiel recht gute Dienste. Nachdem du die Ruinen wieder verlässt, kannst du nach Westia aufbrechen. Dort löst sich deine Gruppe wieder im Gasthaus auf und das Szenario sollte sich dem Ende neigen.

Ach ja, falls du hier bereits Probleme hast, versuche so viele Leute wie möglich zu rekrutieren. Die Ruinen schafft man eigentlich mit 4 Leuten (Will, Cordelia, Narziss, Taylor).

Wegen den Szenarios: Es gibt 2 Handlungsstränge. Den von Gustav und Wills. Es kann möglich sein, dass du, wenn du weiter im Handlungsstrang von Gustav vorankommen willst, du vorher einige Abenteuer von Will erledigt haben musst.
 
OP
OP
feena

feena

Halbgott
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
503
Ich war schon in den Ruinen, und zwar mit Gustav, der Egg (wer oder was immer das ist) finden wollte. Nachdem ich alle Sektenmitglieder gefunden hatte, kamen Soldaten, alles lief wie verrückt in den Ruinen herum und plötzlich war ich wieder draußen. Danach weiß ich nicht mehr, was ich gemacht habe, um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin ... Wäääääh

Ich weiß jetzt nicht wie die beiden anderen im Team außer Gustav und Will heißen.

In den Ruinen war ich - wie gesagt - mit Gustav, Taylor, Raymond und F????

Die, die du nennst, deren Namen habe ich noch nirgends gehört. (Echt, ich spiele S F II, ganz ehrlich XD )
 
Zuletzt bearbeitet:

Fou-Lu

Held
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
183
Hi,
das Kapitel zu beenden ist eigenlich ganz einfach.Du musst alle Monster in der Stadt töten.Bin auch stunden rumgerannt und wusste nich was ich machen sollte bis mir der satz von Gustav einleuchtete und zwar das er in der Stadt sei um die Piraten zu töten und die Monster sind die Piraten.Wie schon gesagt kill die Viecher und du kommst weiter.
 
OP
OP
feena

feena

Halbgott
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
503
Suuuuuper, dass du mich quasi gerettet hast :)

Suuuuuper, dass ich nun weiß, dass dieser §$%& mich Stunden kosten wird :burn:

Edit: Jetzt weiß ich auch, wieso die Gegner nicht wieder da waren, wenn ich den Bildschirm nach dem Kampf verlassen habe und dann nochmal wieder reingegangen bin. Ich hatte mich schon gewundert :pein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben