@bastian:
If you don't mind, I would reupload the game to the intern downloadsection of this Forum, seeing how several users have problems with "your" DLs. However, this will only happen with your agreement.
Zum eigentlichen Spiel:
Also ich konnte es runterladen, es gab keine Probleme.
Wenn es den Autor nicht stört, könnte ich es hier in der SDC internen Downloadsektion anbieten (Mache ich aber nicht ohne vorheriges OK vom Ersteller)
Im ersten Moment wird man von den vielen Anzeigen erschlagen, allerdings spielt sich das Spiel sonst grob wie Sword of Mana in schwer.
Es gibt noch einige nicht übersetzte Passagen (wo ich mir aus dem Zusammenhang und mit ein wenig spanisch [einige Sachen ähneln sich ja] die Aussage herleiten konnte) und es hat ein wenig gedauert, bis ich beim Orbsystem durchgeschaut habe, ansonsten spielt sichs schon sehr gut.
Um die Leisten mal zu erklären: Man muss eigentlich "nur" auf HP, MP und CT achten, den Rest kann man ohnehin in einem Kampf zu wenig beeinflussen. CT limitieren quasi die Zahl der Aktionen die man machen kann (Zauber sprechen, angreifen, Item einsetzen etc.) und regenerieren sich auch wenn man *nichts* macht.
Die Vitalität sollte man möglichst hoch halten, da sonst Angriffe und Magie schwächer werden. Einfachste Lösung: Nicht getroffen werden ^^
Die Exp.-Leiste hätte man sich sparen können, da man sowieso ständig in den Statusbildschirm schaut um andere Artefakte auszurüsten, den lvl-up-Prozess der Zauber zu überprüfen o.ä.
Die TP füllen sich zwar, aber man braucht nicht darauf zu achten, bei einer vollen Leiste kommt ohnehin eine nicht zu übersehende Anzeige, dass man nun seinen Spezialangriff loslassen kann ^^
Die Skillpoints beobachtet man nur beim Kaufen von Gegenständen bzw. beim Brechen der Siegel auf Manabüchern, Gegenstände hab ich bisher nur in den Bosskämpfen benutzt (da braucht man sie aber auch)
Es gibt aufladbare Zauber und Waffenangriffe aber auch da erhält man bei voller Leiste eine unübersehbare Meldung, so dass man sich diese Leiste fast hätte sparen können (das ändert sich wahrscheinlich, wenn die Aufladezeit erheblich länger wird)
Ansonsten spielt man das Spiel nur mit 4 Tasten + Steuerkreuz, es steuert sich sehr intuitiv und *seiken-densetsu-like* gefällt mir bisher ganz gut, mir fehlt hier nur die Einstellmöglichkeit zur Tastenbelegung.
Die Story ist bisher auch interessant und hat bereits eine Wendung bekommen mit Durans (und Korens oO) erstem Auftreten.
Man trifft auch andere bekannte Charaktere, die wohl reiner Fanservice sind (zB. Niccolo, Bigieu, Raffi)
Bisher sehr interessant, ich schau mal weiter...