Secret of Evermore

Hi,

vielleicht ist es an der Zeit, dass man auch mal etwas zu Secret of Evermore schreiben kann. Ich kenne da ziemlich viele Tricks und Geheimgänge, außerdem ist das Spiel ne Wucht, oder? So ein "indirekter Nachfolger von SoM", nur das es in ner anderen Zeit spielt, verschiedener ist und die grafischen Effekte besser sind.

Schreibt mal eure Spielerfahrungen oder ob ihr geheime Gänge oder Orte kennt.

Wenn ihr beim Endgegner nicht weiterkommt, kann ich euch dafür mal ne gute "Gefechtsanleitung" geben.

Wenn ihr was wissen wollt, nur Fragen!

Bis dann, Herrscher der acht Paläste

Tristan

Ritter
Hola,

Also ich bin sowieso ein Squaresoft fan und spiel fast alles was von denen kommt.

Ich find Secret of Evermore ist auch ein sehr gutes RPG aber leider nicht so erfolgreich wie SD.

Naja Tips und Tricks kenn ich genug ich kann dir sogar sagen wieviel HP die Boss gegner haben, wo man die Formeln bekommt, die seltenen Gegenstände etc.

Son Goku

Mächtiger Krieger
Hab gerade den ersten Endboss besiegt :pein: :pein: :pein: aber diese Echsen machen mich einfach nach ein paar Kämfen fertig. Welches Level brauch ich um die Problemlos zu besiegen? Kannst du mal ein paar der ersten geheimen Gegenstände finden? ;)

Tristan

Ritter
Hola,

Also wenn du die Echsen vor dem Vulkan meinst dann ist es am besten du rennst immer direkt auf sie zu, und retzt ruckartig wieder weg sie verfehlen dich dann mit dem schlag und du kannst ihnen eine Mitgeben.

Falls dein lvl. wirklich noch zu schwach sein sollte was ich aber nicht glaube dann trainiere einfach am Mammutfriedhof.

OP
OP
H
Hi,

welche Echsen meinst du? Die Echsenbrut oder die Raptoren. Am besten bekämpfst du diese mit dem aufgepowerten Speer aus Distanz. Ansonsten musst du bei den Kämpfen geschickt ausweichen oder du umgehst den Kampf ganz (bei einigen Kämpfen ist man jedoch gezwungen zu Kämpfen, z.B. auf dem mammutfriedhof oder in der Lavahöhle, damit du wieder den dort wichtigen Pfeffer bekommst).

Kleiner Tip: Wenn du im Eingangsgewölbe der Lavahöhle bist, solltest du die linke Wand untersuchen. Da gibt es nämlich einen Durchgang in einen Geheimraum.

Ansonsten hätte ich hier die ausmeiner Sicht ideale Kampfstrategie für den alles entscheidenden Kampf:

Am besten kämpft ihr mit voll aufgepowerten Neutronenspeer (Bazookagranaten sind zu teuer, Äxte und Schwerter eignen sich für diese Kampf fast gar nicht). Dann solltet ihr den den ganzen Kampf lang immer wieder Kosmokraft und Superschild anwenden.
Durch die Kosmokraft wird eure Waffe sofort wieder aufgeladen und ihr könnt dadurch die Gegener viel schneller und effektiver besiegen als sonst.
Durch das Superschild seid ihr unverletzbar und es füllt obendrein auch noch ein paar verlorene Kraftpunkte wieder auf.
Dafür braucht ihr jedoch einen großen Vorrat an Kristallen, Eisenerz, Kalksteien, Knochenteilen und Wasser und Wurzeln für eine mögliche Benutzung des Krafthauchs. So müsstet ihr den Endkampf schnell meistern können und dann könnt ihr den Nachspann genießen.

Son Goku: Welche geheimen Gegenstände suchst du / willst du / brauchst du denn? Oder nenne mir einfach das Areal wo du gerade bsit und ich werde dir, wenn vorhanden, geheime Passagen mitteilen.

Tristan: SoE forever

Majin Trunks

Mächtiger Krieger
er meint di ersten paar raptoren!dein hund geht sowieso schrott(war bei mir immer,hab ihm auch nix gegeben)einfach warten bisses auf 100% is und dann angreifen!wenn du einen raptoren besiegt hast kann es sein dass du ein level steigst!also spar dir deine blätter gut ein,denn sonst benutzt du eins umsonst

Crono

The Next Avenger
Son Goku schrieb:
Hab gerade den ersten Endboss besiegt :pein: :pein: :pein: aber diese Echsen machen mich einfach nach ein paar Kämfen fertig. Welches Level brauch ich um die Problemlos zu besiegen? Kannst du mal ein paar der ersten geheimen Gegenstände finden? ;)
@Majin Trunks, er meint die Echsenbrut, denn NACH dem ersten Endboss (Vulgor der Riesenkäfer) kommen keine Raptoren mehr,
Außerdem kannst du bei den Raptoren ruhig sterben und das Spiel geht trotzdem weiter

@Son Goku, einfach etwas trainieren und öfter versuchen, Übung macht den Meister

Tristan

Ritter
Das erste wirklich geheime Item was mir einfällt ist schon in Allelachema wo du erst später hinkommst.

Du wirst in Krozkrübel aufwachen .... in einer Höle im Norden Ist ein gewisser Fährmann zu bestechen. Er verlangt 10 000 juwelen für ein Amulett ... nun das Amulett ist nicht das wirklich tolle aber du erhälst auch noch eine kleine zugabe.

Hier noch eine kleine Liste von den seltenen Gegenstände im Spiel:

Jaguarring: Verleiht euch die Schnelligkeit des Jaguars.
Chocobo Ei: Kraftpunkte werden erhöht.
Orakelknochen: Dieses Relikt bring Leute dazu, euch mehr zu erzählen als sie wollen.
Teufelskutte: Erhöht die Chance einen Angriff des Gegners auszuweichen.
Schleifstab: Erhöht die Stärke aller Schwertwaffen.
Moxastab: Erhöht die Wirkung eurer Heilkräfte und Gegenstände.
Armor Ultra: Die Abwehr eurer Rüstung wird erhöht.
Insektengift: Erhöhte Abwehr gegen Insekten und Moskitos.
Jadereif: Erhöht die Fähigkeit Ziel besser zu Treffen.
Rubinherz: Erhöht die Chance auf schweren Treffer.
Drachenmünze: Erhöht die Magischen Abwehrkräfte.
Lebenszepter: Die Fähigkeit bei einen Angriff einen Rückschlag zu machen wird erhöht.
Sonnenstein: Erhöht die Körperliche Stärke.
Energie: Die Batterie benötigt ihr erst gegen ende eures Abenteuers. Sie ist wichtig für eure Rückkehr.
Diamantenaugen: Sie sollen magische Kräfte haben ....
Ventil: Zum fertigbau eures Raumschiffes
Wagenrad: Noch ein wichtiges Element für das Raumschiff.
Königsschlüssel: Verschafft euch zugang zu den versperreten Türen in der Burg.

Noch ein kleiner Tip, eine Formel namens Bienenattacke ist sehr schwierig zu finden dazu musst du in Allelachema durch die wüste gehen und nicht mit dem Boot fahren.

In Allelachema wirst du auch einen Markplatz finden ... im Westen vom Markplatz also schon drausen in der wüste gibt es eine Stelle wo es dich immer im Kreis dreht. Lass ihn einfach mal ein paar Minuten da stehen, dann wirst du auf einmal vom Sand verschlugt. Bewge dich nun Östlich und du wirst 99 Gwürzfässer und 99 Reissäcke finde ( sind die wichtigesten tauschmittel am Anfang und so verlierst du nicht zu viel Gold)

Also fallst du noch mehr Fragen hast Frag einfach ich werd versuchen sie zu beantworten bis dahin viel spaß beim Spielen !

Crono

The Next Avenger
*mal in der Trickkiste rumkram*......

Ah, da, so, mal schauen...

Also es gibt da eine Möglichkeit seinen Zauberperlenvorrat immer wieder aufzufüllen. Man muss einfach nur an die Stelle, die ich hier im Bild zeige, gehen und einfach so oft drücken bis man 99 Zauberperlen hat. Wenn man diese aufgebraucht hat, geht man einfach wieder an diese Stelle und frischt seinen Vorrat nochmals auf.

OP
OP
H
Hi,

an alle, die bis jetzt nicht wissen wie man an die Drachenmünze kommt:

Wenn ihr in Gotika vor der Stadt Chaosturm aus dem Brunnen gezogen werdet, müsst ihr früher oder später noch mal zum Brunnen und kräftig dran kurbeln (jedoch bevor ihr in den Düsterwald geht.
Ihr werdet dann einen Oglin ans Licht holen. Den könnt ihr dann später irgendwo auf einem abgelegenen Weg im Düsterwald finden und er überreicht euch als Dank die Drachenmünze.

P.S.: Schon mal im Vorraum des Allelachema-Colloseums die rechte Wand untersucht? Da gehts in einen Geheimraum, wo ihr wichtige Rüstungsteile finden könnt!

Tristan

Ritter
Hi,

an alle die Probleme mit dem letzten Endboss bei Secret of Evermore haben.

So nun seit ihr beim letzten Endboss namens Edgars Roboter. Nun ich will euch nichts vorenthalten deswegen sage ich euch gleich er hat:

KP: 30 000
Angriff: 220
Abwehr: 360
Treffer (%): 110
Auweichen (%): 9

Nun ihr denkt euch sicher oh Gott der wird hart aber ganz im gegenteil er ist einer der leichtesten Bosse überhaupt. Es gibt nähmlich einen kleinen Bug der es euch erlaubt hinter Edgards Roboter zu stehen. Einfach hinter ihm rennen und ihm ein paar mitgeben. Da sich Edgars Roboter nicht umdrehen kann sondern immer nur links rechts übern Bildschirm saust habt ihr leichtes spiel.

Crono

The Next Avenger
Tristan schrieb:
Hi,

an alle die Probleme mit dem letzten Endboss bei Secret of Evermore haben.

So nun seit ihr beim letzten Endboss namens Edgars Roboter. Nun ich will euch nichts vorenthalten deswegen sage ich euch gleich er hat:

KP: 30 000
Angriff: 220
Abwehr: 360
Treffer (%): 110
Auweichen (%): 9

Nun ihr denkt euch sicher oh Gott der wird hart aber ganz im gegenteil er ist einer der leichtesten Bosse überhaupt. Es gibt nähmlich einen kleinen Bug der es euch erlaubt hinter Edgards Roboter zu stehen. Einfach hinter ihm rennen und ihm ein paar mitgeben. Da sich Edgars Roboter nicht umdrehen kann sondern immer nur links rechts übern Bildschirm saust habt ihr leichtes spiel.
Ok, jetzt haben wir langsam genug Tipps gegeben, sowas steht auf jeder SoE-Fansite; wenn jemand Probleme hat und hier nach Hilfe fragt, kann man sie immernoch beantworten
Und diese Werte des Endbosses Edgars Roboter stehen im Spieleberater und auch auf jeder guten SoE-Fansite, und davon gibts mittlerweile auch genug

Also haltet euch nun mal etwas zurück, sonst wird das hier wahrscheinlich noch geschlossen und das wollt ihr doch sicher nicht :tjaha:

cheetah

Mächtiger Krieger
Ich finde SoE total klasse. Leider bekomme ich den vorletzten Endgegner nicht gebacken. (die Echsen - vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben)

Tristan

Ritter
@ cheetha

Ja die Echsen sind schon lästig nun ich hab sie so fertig gemach:

Bewirf die echsen mit der Formel Unterbrechung und selbst solltest du Kraftfeld auf dich werfen um dich zu schützen.

So kannst du die Feinde ohne weiteres besiegen.
Falls dein lvl. doch zu schwach sein sollte dann trainiere einfach noch etwas und stufe die Zauber auf also viel spaß noch beim durch spielen.

Jimmy

Legende
den soe esb gibts überigends iim dl bei fi.
hab ich eingescannt also entschuldigt die paar schmiereien drinn ;)

OP
OP
H
Hi cheetah,

schau mal auf Eintrag fünf in dieser Section - da hast du eine gute Kampfbeschreibung für alle Gegner beim letzten Endkampf.

Bis dann, Herrsche der acht Paläste

Son Goku

Mächtiger Krieger
Danke, ich hab gerade Level 10. Ob das für die Echsenbrut (nach Vulgor der Riesenkäfer) reicht?

Tristan

Ritter
Hi,

Es kommt nicht immer auf dein lvl an sonder auch auf dein Kampfgeschick und auf deine Formlen.
Ein großer fehler den spieler des öfteres machen .. sie stufen nie die Formeln auf was aber im späteren spiel verlauf sehr wichtig wird.

Ich denke mal lvl. 10 reicht schau einfach das du immer genug Blätter und Zutaten für deine Formeln hast dann wird das schon irgendwie gehen!

Son Goku

Mächtiger Krieger
Wozu waren eigentlich die Zauberperlen da :pein: . Hab nämlich einen alten Spielstand angefangen.

Crono

The Next Avenger
Son Goku schrieb:
Wozu waren eigentlich die Zauberperlen da :pein: . Hab nämlich einen alten Spielstand angefangen.
Es gibt in jeder Epoche einen Helfer aus deiner Welt, dies sind...

Feuerauge / Zora Zottelkopf

Hektor Lektor

Gunilla von Fettamsel

Professor Igor Seltsam

Jeder von denen gibt dir irgendwann die Rechte ihre Zauber einzusetzen und um sie zu rufen benötigst du pro Zauber eine Zauberperle

Oben