Silent Hill 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SheeX

Legende
Zwra bisschen spät der Thread aba wayne ;)
Was haltet ihr von Silent Hill 3?
Ich bin grad ma zocken und bekomme immer Panikzustände :D
Ich finde ja dass die SH-Reihe besser ist als die von Resident Evil, weil einfach die Story besser, die Rätsel schwieriger und der Gruselfaktor höher ist als bei RE. :cool:

pp01x

Mächtiger Krieger
Also ich persönlich muss sagen Silent Hill 3 is absoluter Mist.
Naja diese ganzen Gruselschocker sind doch totale Lustkiller.
So'n scheiss hab ich bis jetzt noch nie gruselig gefunden.
Da schlaf ich ja eher ein. :fies:

Weis nich was alle immer daran so spannend finden. :pein:

Last die Finger von so nem shit. :)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
IMO ist RE immer noch wesentlich besser und gruseliger als SH.Die Rätsel mögen zwar schwerer sein,aber irgendwie stellt sich bei mir bei SH nie die Gruselatmossphäre ein die RE nunmal hat...
Allein schon das Radio nervt mehr als es "Angst" verschafft... :grmpf:

pp01x

Mächtiger Krieger
cyberobs schrieb:
pp01x schrieb:
Da schlaf ich ja eher ein. :fies:

Weis nich was alle immer daran so spannend finden. :pein:

jaja, quatsch du nur... :pein:
Ich quatsch halt gern cyberobs. ;)
Horrorfilme sind ja noch ganz lustig. :)

Aber bei den Spielen, wo solche schlecht Animierten Strichmännchen durch die Gegend laufen kann man doch keinen Gruselschock bekommen.
Und dieser "düstere" Sound is doch eher zum abkotzen als zum Gruseln. :fies:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Strichmännchen? :zweifel:
Schonmal Ausschnitte aus RE 4 gesehen?Spätestens dann ist mit den "Strichmännchen" Schluss. :ne:
Außerdem find ich die Spiele allemal gruseliger als irgendwelche Filme,die wesentlich berechenbarer sind...

pp01x

Mächtiger Krieger
Ne hab noch keine Ausschnitte aus RE 4 gesehen.
Jetzt sehn die Bilder vielleicht noch super aus.
Aber wenn das Spiel erstmal rauskommt is das alles wieder nur Mist. :fies:

Diese Computeranimierten männeln sehn doch sowieso nie realistisch aus.
Da kann man ja die Polygone einzeln abzählen. :)

Damals kams auf die Story und dem Spielspaß an, heute entscheidet nur noch die Grafik. :(
Find ich echt zum :kotz:

cyberobs

Halbgott
@pp01x
hast du überhaupt sowas schon mal richtig gespielt?
ich wette du bist so einer der nur baller-hau-drauf spiele spielt und dem vertex-shading sein leben versprochen hat, oder?

Damals kams auf die Story und dem Spielspaß an, heute entscheidet nur noch die Grafik.
strichmännchen? polygone? sehen doch sowieso nie realistisch aus? dir ist ja dir grafik sooo egal, oder? :pein:

weißt du eigentlich das du mit deinem geschreibe hier dich selber lächerlich machst?

leider hat nunmal die ps2 nicht mehr performace hergegeben um ein besseres silent hill 3 machen zu können. ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden und mag es auch viel mehr als resident evil, was für mich eigentlich immer der selbe ablauf ist...
die musik und der sound ist mal wieder gut gelungen und den main theme find ich auch super. das einzige was mich stört, dass es manchmal so dunkel ist, dass man die gegner so gut wie gar nicht sehen kann.

dirty-inge

Held
hmm ich habs heut bei expert gesehen und wollt zuerst kaufen dann hab ich mir gedacht ersma probespielen un der scheiß expert verkäufer haut das game nich in die konsole rein :mad: (hätt den eins in die zensiert :D hauen können)so nun will ich wissen ob es lohnt sich das game zu kaufen,un warum.....nach pp01x kann man das game wohl vergessen obwohl ich bezweifle das er es jemals angezockt hat :zweifel: oda soll ich doch auf das gute alte RE warten

Subaru

Legende
also ich finde das spiel vom sehen her net schlecht(hab noch nie ein SH gezoggt....).
Ich bin zwar ein RE fan doch die story von RE is doch wirklich total besch...eiden da kann keiner sagen das SH eine schlechtere hat weils schlechter fast net geht :D
Immer der selbe ablauf virus kommt frei-du musst abhauen-fluchtweg suchen-alles in die luft sprengen :ne: trotzdem zogg ichs seit RE1 weils immer ne klasse Athmosphäre hat ^^
Hab jetzt auch vor mal SH2 auszuleihen und mir das mal reinzuziehen dass ich hier überhaupt mal mitreden kann ;)

pp01x

Mächtiger Krieger
@cyberobs
Ja ich hab das schon mal richtig gespielt.
Sonst würd ich ja hier nich posten. :pein:

cyberobs schrieb:
strichmännchen? polygone? sehen doch sowieso nie realistisch aus? dir ist ja dir grafik sooo egal, oder? :pein:

weißt du eigentlich das du mit deinem geschreibe hier dich selber lächerlich machst?
Warum mach ich mich lächerlich,schau dir doch mal das scheiss Genre an.
Diese ganzen verfuckten Gruselschocker gehörn doch alle nur in die Mülltonne. :fies:

Damals war die Grafik nich wichtig.
Bei den oldies is das halt Kult. :)

Aber wenn se heutzutage schon ein Game mit Hammergrafik rausbringen dann soll mal wenigstens die Story stimme.
Ich will nen Game doch nich schon nach ner 1stunde durchham.
Wow da hatte ich ja richtig viel Spielspaß.
1 Stunde spaß und dafür geb ich auch noch massig Kohle aus. :grmpf:

Bin auch nich so einer der baller-hau-drauf spiele bevorzugt. :grmpf:
Und was is vertex-shading. :???: :???:

Na meine Meinung ändert sowieso keiner mehr.
Kauft was ihr wollt. :grmpf:

OP
OP
SheeX

SheeX

Legende
Mal zum Thema:
Silent Hill 3 hatte bei Giga.de ne Wertung von 88% bekommen und ist nur ganz knapp an der 90er Wertung vorbeigeschrammt :mad:
Aber mal im Ernst, wer Silent Hill 3 nicht gruselig findet ist ein Angeber oder er hats noch nie gespielt :ne:
Das Spiel geht eoinem einfach an die Psyche, weil wenn man am Spielen ist, sitzt man nicht mehr vorm Fernseher, sondern ist mittendrin :)
@pp01x:
Du solltest dich mal mehr über das Game informieren, bevor du sagst dass es Mist ist :grmpf:

@all:
400.Post :fies:

Update:
Habe mal in der Gamepro nachgesehen und da ich gerade bei Bewertungen war, muss ich doch mal sagen dass Silent Hill dort satte und zudem noch verdiente 90% bekommen hat...

cyberobs

Halbgott
hier kann ja wohl jeder posten. nicht nur der der das spiel gespielt hat.
außerdem stimmt die story sehr wohl (wenn man sie auch kennt, was ich bei dir bezweifle).
und wie du das in einer stunde druch hast, will ich gerne mal sehen.

vertex shading, dass neuerdings auch bei konsolen spielen verwendent wird erlaubt es den grafikern komplexe animationen für weich animierte und natürlich aussehende charaktere zu schaffen. ein weiteres plus für diese art von shading ist, dass es programmierbare linsen effekte wie weitwinklige und fischäugige programmierbare atmosphärische effekte wie mehrlagiger nebel und volumen nebel, verformungen von spielfiguren oder gesichtszügen ermöglicht.
wenn man es genau nimmt, könnte man vielleicht nur in diesem fall von einem wirklich fortschritt sprechen, an der sich grade microsoft mit seiner x-box erfreut da es eines der kernfeatures ist.

ist doch genau das richtige für einen grafikfetischisten wie dich. aber das du dann noch sagst, dass die engine von sh3 schlecht ist, kann ich dir wirklich nicht mehr helfen.

ps: natürlich kauf ich mir was ich will und die anderen sollten sich den spielspaß von jemandem wie dir nicht nehmen lassen.

OP
OP
SheeX

SheeX

Legende
Ja, wisst ihr was an Silent Hill noch so besonders ist?
Selbst wenn ich zB unendlich Munition und God-Modus hätte, würde ich trotzdem noch zitternd in den nächsten Raum gehen. Nicht, weil ich davor Angst habe zu sterben, sondern weil man in diesen Momenten einfach echt Panik bekommt. :grmpf:
Die ganze Umgebung und die Musik macht das Spiel echt zu einem richtigen Horror-Schocker :borg:

Kurupt

Mächtiger Krieger
Ich find die Silent Hill Reihe auch echt genial, bis auf teil eins. besser als RE ist es auf jeden Fall. Bei RE gruselt ich mich ünerhaupt nicht mehr weil das Szenario mir einfach zu vertraut ist.

@dirty-inge

Geh zum Media mArkt kauf das Game, spiels durch und geh mit dem beleg zurück und sag du willst es zurückgeben. Hat bei mir auch funktioniert. Hab sogar noch 5€ mehr zurück bekommen weil die den preis erhöht haben.

Subaru

Legende
so hab das game jetzt bestellt und freu mich drauf weil Teil 2 einfach nur genial ist!
Was ich an RE aber irgendwie besser finde : Es gbit definitiv mehr Waffen.
Aber die Story von SH ist viiiiiel besser als die von RE weil man erst selbst mal überlegen muss was genau man da eigentlich gerade gezoggt hat.
Mann muss auch von "echten" Monstern und Einbildung unterscheiden wo das Radio manchmal nicht so besonders hilfreich is... ;)
Bei RE bekomm ich nicht mal mehr ein jucken in den Fingern wenn ich nen zombie hör :lol:

OP
OP
SheeX

SheeX

Legende
Nun ich muss auch mal ein großes Lob zum Thema Spielemusik geben, denn die großartigen Stücke bei Silent Hill 2+3 habe ich bisher noch nicht mal bei der FF-Reihe besser gesehen. Ich weiß, dass es Nörgler an Silent Hill gibt, aber alle diese Nörgler haben noch nie das Spiel gespielt bzw. wollen es nicht spielen, weil sie sich einreden RE wäre besser.
Das Spiel umfasst einfach so viele Geheimnisse, dass einfach eine besser Atmosphäre rüberkommt. Spätestens mit Silent Hill 2 hatte Konami Capcom überholt :grmpf:

Gigagomaniac

Registrierter Benutzer
pp01x schrieb:
@cyberobs
Ja ich hab das schon mal richtig gespielt.
Sonst würd ich ja hier nich posten. :pein:

Warum mach ich mich lächerlich,schau dir doch mal das scheiss Genre an.
Diese ganzen verfuckten Gruselschocker gehörn doch alle nur in die Mülltonne. :fies:

Damals war die Grafik nich wichtig.
Bei den oldies is das halt Kult. :)

Aber wenn se heutzutage schon ein Game mit Hammergrafik rausbringen dann soll mal wenigstens die Story stimme.
Ich will nen Game doch nich schon nach ner 1stunde durchham.
Wow da hatte ich ja richtig viel Spielspaß.
1 Stunde spaß und dafür geb ich auch noch massig Kohle aus. :grmpf:

Bin auch nich so einer der baller-hau-drauf spiele bevorzugt. :grmpf:
Und was is vertex-shading. :???: :???:

Na meine Meinung ändert sowieso keiner mehr.
Kauft was ihr wollt. :grmpf:
ähm...sag mal gibt es auch nur ansatzweise ein Spiel, das du magst???
Ich kriege langsam das Gefühl, dass du Videospiele hasst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben