Silver 1999

ECTO-1

Halbgott
Hi Leute,
Ich wollte mal wissen ob es jemanden hier gibt,der dieses Game schon mal besessen bzw. gespielt hat.
Zum Game:Es wurde seinerzeit als Antwort des Westens zum Japansichen FF VII gesehen,kam selbstverständlich nich an jenes heran.
Es ist auch kein RPG sondern ehe ein Action-Adventure,Ich hatte damals nur eine Demo,das Game selbst habe Ich nie gekauft,jetzt habe Ich mich entschlossen es zu kaufen(kostet ja eh nicht viel) und wollte mal wissen ob irgendjemand Erfahrungen mit Silver hat.Die Optik ist natürlich etwas Oldschool,aber durchaus ansprechend,aber seht selbst,für diejenigen die es nicht kennen.

YouTube - Silver difficulty 1x01

MajorTom

Halbgott
Das kenn ich. :D
Mir hat Silver Spaß gemacht, leider ist es schon ewig lange her. Ich sollte es mal wieder auskramen.
Das einzige Problem, an das ich mich erinnern kann, war die Steuerung beim Angriff, ansonsten fällt mir nichts besonderes ein. Danke, das du mich wieder auf das bringst.

OP
OP
ECTO-1

ECTO-1

Halbgott
Cool,wenn Ich's dann habe-kann Ich sogar mit jemanden drüber reden :)

P.S: Ist zwar schon lange her,aber Ich erinnere Mich dunkel,dass die Steurung tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig war,deswegen hab' Ich die Demo auch nie ''zu Ende'' gespielt.
Die Bilder allerdings und das Gameplay,wenn auch kompliziert,haben mich wieder scharf drauf' gemacht-

Rief

Himmlischer
ich hatte es mal gespielt, doch ich kann es absolut nich leiden

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ach, die gute alte Zeit. Ich habe Silver vor ca. 10 Jahren malk gespielt, war damals noch dementsprechend klein... und war begeistert!^^

Ich fand die Steuerung eigentlich ziemlich gelungen. Die Story war spannend und... ähhh... Schönes Spiel!^^

Muss ich auch mal wieder spielen.

Peace^^

Doresh

Forenpuschel
Ja, das Spiel ist nicht übel.

Weiß gar nicht, was ihr an der Steuerung auszusetzen habt. Die ist nicht gewöhnungsbedürftig, sondern originell ;)

Leider mögen meine PCs das Spiel nicht so sehr: Mein alter PC hing immer an der gleichen Stelle, und bei meinem neuen gibts auch kleinere Macken, dafür komm ich weiter als damals XD

Raguna

Legende
ich hatte es mal gespielt, doch ich kann es absolut nich leiden
und...warum nicht?:pein:

Mir hat das Spiel nie so richtig zugesagt, hatte auch keine Konsole für die das Teil rausakm und ich spiel kein PC-Titel. Mir war aber auch der Hype um das Spiel zuviel, sowas schreckt mich manchmal ab, mir einen Titel näher anzusehen.

Rief

Himmlischer
ja, der hype war auch einer meiner gründe
aber eher weil ich story, gameplay und charas ziemlich öde fand, es hat mir im gesamtbild nicht zugesagt und habe es dementsprechend nich sehr weit gespielt

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
ja, ich hab das hier irgendwo rumliegen. Ich glaube das lief aber nur auf windows 98 und hat probleme auf XP und Vista, deswegen habe ich es nie wieder hervorgeholt :kicher:

Shard of Truth

Halbgott
Ich habe das Spiel auch vor langer Zeit mal durchgespielt. Ich fand es in allen Bereichen gelungen, der Endkampf war aber ganz schön heftig.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich hatte es auch mal für meine liebe Dreamcast und hatte mich total drauf gefreut. Positiv fand ich auf jeden Fall die deutsche Sprachausgabe. Die Steuerung war auch nicht schlecht.
Was für mich das Spiel aber gekillt hat, war die Tatsache, dass ich relativ früh einfach nicht mehr weiterkam. Ich hing in einem Raum fest, wurde mit Steinen beworfen und es gab keinen Ausgang. Da war ich so frustriert, dass ich es gleich wieder zum Laden gebracht habe. ^^
Schnell im Internet gucken war damals noch nicht angesagt.

Kinta

Kiview

Mächtiger Krieger
Hab das Game früher auch durchgezockt und für sehr geil befunden.
Habs aber leider nicht mehr und bin auch nicht sicher, obs heute noch Spaß machen würde.

Oben