SNES-RPGs für zwei oder mehr Spieler

kb2stripe

Newbie
jups suche RPGs die man am SNES gleichzeitig mit mehr als einem Spieler spielen kann (z.B. Secret of Mana)

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir noch ein paar gamez nennen.

mfg

Kyaorn

Held
Hi!

Also, mir ist außer Secret of Mana kein RPG bekannt, dass man zu zweit oder mehr spielen kann!

Fou-Lu

Held
Alte ff-Teile kann man zu zweit zocken, allerdings habe ich dies nur auf den PSone Umsetzungen ausprobiert. Ob es auf den snes Teilen geht, weiss ich nicht. PS:Wenn es geht musst du es unter Optionen einstellen.;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
@God Beast138
Das geht nur bei den PS umsetzungen, soweit ich weiß.

@Kyaorn
Bitte unterlasse solche Posts. Wenn du postest, dann bitte nur, wenn du die Antwort weisst oder vermutest.
Du meldest dich ja auch nicht in der Schule, nachdem der Lehrer eine Frage gestellt hat und sagst dann:"Ich weiß nicht."

Deathjester

Legende
Nazgul schrieb:
@God Beast138

@Kyaorn
Bitte unterlasse solche Posts. Wenn du postest, dann bitte nur, wenn du die Antwort weisst oder vermutest.
Du meldest dich ja auch nicht in der Schule, nachdem der Lehrer eine Frage gestellt hat und sagst dann:"Ich weiß nicht."
Demnach ist dein Post aber auch net sehr hilfreich ;)

Zur Frage: Mir fällt da nur noch Seiken Densetsu 3 ein, aber das weißt du sicher selbst :)

Fou-Lu

Held
Mir ist noch eins eingefallen und zwar Secret of Evenmore.Da kann einer den Held und der andere den Hund steuern.

Spade

Pollyanna is dead
Nazgul schrieb:
@God Beast138
Ich glaub bei FF5 auf dem SNES geht das auch. Zumindest hab ich da in den Optionen mal so eine Funktion gesehen, aber nie ausprobiert. Ich frag mich, warum die das seitdem nicht mehr gemacht haben, ist doch ne gute Idee o_O

Selan

Legende
Ich wüsste auch kein weiteres, das man zu zweit spielen kann.

SoE hab ich auch mal gehört, dass man es zu zweit spielen kann, aber wie geht das? Hab das mit ner Freundin mal ausprobiert, aber wir haben es nicht hinbekommen.

Spade

Pollyanna is dead
Selan schrieb:
SoE hab ich auch mal gehört, dass man es zu zweit spielen kann, aber wie geht das? Hab das mit ner Freundin mal ausprobiert, aber wir haben es nicht hinbekommen.
Gehört haben das viele, aber es geht nicht. Schon allein, weil es stellen gibt wo z.B. nur der Hund hinkommt ist das nicht möglich.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Deathjester schrieb:
Demnach ist dein Post aber auch net sehr hilfreich ;)
Ich wollte bloß den einen darauf hinweisen und den anderen einen Tip geben, dass man solche Posts besser lässt...

@Spade
Dein Beispiel hinkt ziemlich. Es gibt auch bei SoM eine Stelle, wo der Junge erst allein ist und dann erst seine Freundinnen suchen muss.

@Dig
Willst du uns auf den Arm nehmen? DAs geht bloß bei den PS umsetzungen!

Sacume

Halbgott
Es gibt eine gehackte Rom von Secret of Evermore, die kann man zu zweit spielen. Es geht also. Eigentlich gibbet aber nur Sd2 und SD3 für Multiplayer.

Oben