Snes Umbau?

Fou-Lu

Held
Hallo, ich möchte meinen snes umbauen lassen.
Meine Frage:Lohnt es sich oder nicht?
Weiss das einer?o_O

Deathjester

Legende
Umbauen auf was?

Beziehst du dich auf das, was du in deinem anderen Thema geschrieben hast?

Ich kenne eine Firma,die mir den snes auf 60HZ aufrüsten kann.
Wusste gar nicht, dass sowas geht, und wenn ja, dann gehen doch theoretisch die Pal-Games nicht mehr, da die ja auf 50 Hertz (schlagt mich tot, wenn ich mich irre) laufen?

Und wenn das mit dem Umbau wirklich gehen sollte, und es nicht zu teuer ist, dann mach es....

Aber eigentlich müsste das Game mit so nem Ntsc2Pal Adapter laufen, der sicher billiger als der Umbau ist....

OP
OP
Fou-Lu

Fou-Lu

Held
Hi Death!

Ja ich beziehe mich auf mein letztes Thema.
Was deine Frage betrifft ob die 50 Hz spiele nich mehr laufen kann ich dir
sagen das der snes mit einem Schalter versehen wird damit man zwischen 60 und50Hz beliebig umschalten kann.Es wird sogar noch ein schalter eingebaut der den Lockout-chip deakteviert.:)

Deathjester

Legende
Wow, wusste nicht, das sowas geht

Und was soll der spass kosten, weil vom dem, was du drüber erzählst, hört es sich ja ganz gut an

OP
OP
Fou-Lu

Fou-Lu

Held
Das Kosted genau 25 Euro dazu wird noch der Deckel des Snes so modifitiert das man auch us kassetten einfach reinstecken kann und noch dazu 6 monate garantie.:)

Deathjester

Legende
Also, für 25 Euro hört sich das ja super an, wenn du mehr als 1 NTSC-Game hast, lohnt sich das ja schon!

Hoffe, dadurch löst sich auch dein SD 3 Problem :)

OP
OP
Fou-Lu

Fou-Lu

Held
Also,ich denke das wird schon ich habe nämlich einige import Games ich sag nochmal Danke für deine hilfe.
Ps:Dann muss seiken Densetsu 3 einfach laufen:)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Und was bringt das dann bitte? Selbst, wenn das Snes 60HZ hat, haben die Spiele doch immer noch IHRE HZ Anzahl, oder?

Macht das dann den Snes schneller, oder was?

Deathjester

Legende
Nazgul schrieb:
Und was bringt das dann bitte? Selbst, wenn das Snes 60HZ hat, haben die Spiele doch immer noch IHRE HZ Anzahl, oder?

Macht das dann den Snes schneller, oder was?
Es geht darum, dass Modul und Konsole bei der gleichen Hertz-zahl liegen, sozusagen synchron laufen^^

Zumindest stelle ich mir das so vor, vielleicht kanns ja jemand bestätigen

OP
OP
Fou-Lu

Fou-Lu

Held
Hallo!!

Klar behalten die spiele ihre herz 50 oder 60 aber mit dem umbau kann man den snes scheneller oder langsamer machen.Deshalb kann man dann 50HZ und 60Hz spiele spielen.

Squarefreak

Ritter
sorry kann mir einer sagen was man davon hat wenn das snes system 60 hz hat

laufen die spiele besser ??? oder was ist da los

OP
OP
Fou-Lu

Fou-Lu

Held
Hi,

sie laufen 20% schneller und ohne pal Balken.

Corvus corax

Legende
@Fou-Lu: Wenn sie 20% schneller laufen wird allerdings der Sound verzerrt oder die Soundeffekte überlappen sich zu stark. Daher kann ich einen Umbau nicht gutheißen.

OP
OP
Fou-Lu

Fou-Lu

Held
Das kann sein.Ich kriege sie ja vielleicht diese Woche umgebaut zurück.Ich werde es dann überprüfen,und wenn es stimmt schreib ich es nochmal in dieses Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Oben