@Thanatos träger
die musst auf dem kontinent auf dem du grad bist zur tsadt in der mitte gehen(mit der arena) nachdem du die stadt erfprscht hast must du min. eine runde darin kämpfen die 1. ist recht einfach
...
falls du cius dabeihast kannst du entweder nach dem kampf die stadt nach links(in eine höhle, mit zu dieser zeit recht starken monstern, kannst dich aber ruhig reintrauen, denn viele schätze und gutes training) bzw. rechts(den hafen der stadt über den du ein schiff zur hauptstadt mieten kannst).
falls du cius verlassen hast(etwas vor der piratenhöhle) wirst du in der arena ashley(ein guter kämpfer der fast das gleiche wie ratix ist, es gibt viele streitereien wer der bessere sei... aber den einen kannst du nur ohne den anderen haben) finden, er steht oben rechts an der tribüne. versuch am besten vor dem kampf mit ihm zu reden oder nachher, bis er geht dann kann man ihn am hafen treffen(mit ihm kannst du erst später in die höhle, empfiehlt sich aber zurückzufahren und in die höhle zu gehen, so hab ich es gemacht, dann kennt man sich aus).
das skill system ist etwas komplizierter.
es gibt in den verschiedenen städten einen skillshop, da kann man die skill-grundlagen-bücher kaufen. wenn du die hast kannst du im skillmenü die verschiedenen skills lernen. verschiedene skills, die du gelernt hast(es reicht lvl1 zu haben) fügen sich manchmal zu einer fähigkeit zusammen(in deinem beispiel "scout"), diese kannst du verbessern indem du die skilllvl der gebrauchten skills erhöhst(dies kostet jedoch viele skill-points). im späteren spielverlauf bekommst du für einen charachter, der das talent "write", das den nur skill "write" braucht(ich glaube die einfachste fähigkeit, die es gibt^^), die möglichkeit mit einem speziellen item(ein stift/feder/o. ä.), das man später im laden kaufen kann. sogenannte skill-books zu schreiben. dadurch kannst du jemandem ohne viel skillpoints verschwendung eine menge fähigkeiten beibringen.
hoffe du hast es grob verstanden. die skillpoints bekommst du nur beim lvl-anstieg und in seltenen situationen, wie z.B. im tempel den du erwähnt hast(jedoch nur minimal). mein tip, verbrauch nicht sofort alle skillpoints sondern warte ab und mach am besten irgendwann einen save um alle skill/fähigkeiten auszuprobieren.
hab ich auch so gelernt.
übrigens bei den talenten der charachteren siehst du wer für welche fähigkeit geeignet ist.
z.B.: good taste sense (oder so)- guter koch!
hoffe ich konnte helfen
ww