Sony und Nindendo Fusionieren???

Werewolf

Registrierter Benutzer
Gestern haben ich und YaDragon im Chat eine Fixe Idee gehabt,
und zwar was Passieren würde Wenn Sony und Nintendo Fusionieren (Sich zusammenschliessen) würden.
Ich bin der meinung das das ein neues Kapitel in der Geschichte der Videospiele sein würde.

Leider ist es vom Gesetz her Verboten das sich 2 Marktführer zusammenschliesse :(
Aber Was wäre wenn.......???

Ashura

Amazone und Meridian Child
Dann wärens endlich nimmer soviele einzelne Konsolen!!!!

Mich regt es auf das man immer alle konsolen haben MUSS um die besten Games zocken zu können...!!!

Wieviel wär das doch besser wenn dann nur noch 2 Konsolen + 2 Handhelds erhältlich wären?

welsper

Mächtiger Krieger
Ashura schrieb:
Dann wärens endlich nimmer soviele einzelne Konsolen!!!!

Mich regt es auf das man immer alle konsolen haben MUSS um die besten Games zocken zu können...!!!

Wieviel wär das doch besser wenn dann nur noch 2 Konsolen + 2 Handhelds erhältlich wären?
mhh da ist was dran ... ,aber es heißt ja nicht umsonst , daß Konkurenz das Geschäft belebt und treibt die Mitbewerber (sowohl Hard- als auch Softwareentwickler) deshalb auch immer wieder zu besserer Leistung an.

Der Markt ist gross genug für drei Mitbewerber und schau einfach den Markt (nicht nur Europa) mal an: so rasante Preissenkungen bei den Konsolen gab es noch nie, ob die Qualität auch gestiegen sind sollte jeder für sich entscheiden (immerhin ist es das erste mal, das ein Mario-, Metroid- und Zelda-Spiel im selben Jahr erschienen sind).

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Gott nein!
Wenn die beiden sich wirklich zusammentun würden,würde MicroSoft ja total abstinken (was ich zwar gut finden würde( :D )),aber denn hatten die beiden fast eine Monopolstellung (zumindest was Konsolen ansich betrifft) und könnten theoretisch (praktisch wohl auch,da sie ja jetzt mehr Köpfe zu füttern haben) die Preise so regulieren wie es ihnen paßt.
Außerdem sehe ich keinen allzu großen Vorteil darain,außer dem,dass man evtl. nur noch eine Konsole vorm TV stehen hat als zwei oder drei,da Nintendo sich weiterhin auf Qualität statt Quantität konzentrieren wird und Sony mehr oder weniger das Gegenteil ;)

IMO soll es so bleiben wies ist,basta.

Miles

Manaheld
Des wäre schon echt komisch, denn würden die 2 großen Videospielgruppen (einmal die, die Nintendo vergöttern und einmal die, die Sony anhimmeln so wie ich :tjaha: ) endlich vereint, weil es ja denn wohl nur noch eine Konsole geben würde... :lol: Kaum vorstellbar...

OP
OP
W

Werewolf

Registrierter Benutzer
Aber dann könnte man sich die coolsten spiele zocken ohne das man sich dafür ne neue Konsole kaufen müsste!!!

MrT

Ehrenuser
Wäre schon gut, endlich mal Kleinweich nicht mehr ertragen zu müssen...

Crono

The Next Avenger
Werewolf schrieb:
Aber dann könnte man sich die coolsten spiele zocken ohne das man sich dafür ne neue Konsole kaufen müsste!!!
Ne, du zahlst lieber für die Konsole doppelt oder? :roll:

Siehs ein, letztendlich kommts aufs selbe raus :p

Emmo

Newbie
Joa nit schlecht!

Hi!

Och fände es voll Krass :D wenn die Fusionieren würden (Was natürlich nie geschehen würde ;) ) denn dann kämen so die besten Spiele überhaupt raus!

Wie hiesse es dann? Super Bandiccot? Oder vielleicht Pokézelda? Wer weiss wäre doch mal ne gute idee!? Oder was meint ihr? :zweifel:

Cya!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Klingt zwar einfach nur krass und wäre echt geil, wenn die beiden fusionieren würden - es gäbe aber nur mehr EINE Konkurenzkonsole zur XBOX (auch wenn die garned mal so übel is) - und dann vielleicht noch ein ganz brandneuer Handheld, den sich dann vermutlich keiner leisten kann, das die Grafik und das Licht vermutlich perfekt wären, aber dafür der Preis auch extrem groß.

Ich sach ma, es wäre garned mal so übel.

Cu, Nightblade Hawk

Oben