Sozialhilfe in Florida?!?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Jup ist schon ungleublich was sich
manche Leute so alles trauen, das
ist doch echt nur abgkatert, der macht sich
da nen schönes Leben und brauch da auch
so schnell net wieder weg, wegen seinen
angeblichen Depressionen, man könne dem
Mann nachdem was er durchgemacht hat
nicht zumuten ihn wieder nach Deutschland
zu holen weil der man ja der festen Überzeugung sei
seine Familie würde in Florida leben!

Nee, was die da alles durchgehen lassen,
bezahlter Urlaub lebenslänglich, oder wie lang
auch immer, echt dreist sowas. :ne:

TRAX

Halbgott
ich könnt den typen auch erwürgen! und den richter der das urteil gefällt hat gleich mit! ich halte das für eine unglaubliche frechheit uns anderen gegenüber! ich frage mich bloss wie man sich nach so einer aktion noch im spiegel ansehen kann. mir wär das nicht möglich

Lugar

<i>gesperrt</i>
Skandal!
während ich dann später 8 Stunden pro Tag arbeiten geh, und pro Monat zirka 450 €uro bekomm, bekommt er ein schönes Leben.....
Aber wenn alle sowas machen, dann schneiden wir uns selbst ins Fleisch, und der Staat geht pleite.
naja, hoffentlich wacht endlich unsere Regierung auf, und unternimmt endlich was.

Bender

Halbgott
Das ist einfach sooo frech und dreist, dass kann man nicht beschreiben. Kein Wunder, dass der Staat pleite ist!

kleriker7

Legende
meine liebe mutter ist beamte und kennt sowas haufenweise!
unser staat zahlt zuviel geld an die falschen leute!

und die wollen nichtmal arbeiten, zum kotzen!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich weiss nicht, ob lachen soll oder einfach nur mitleid mit den anderen haben soll, echt, keine ahnung!

das ist zu ungerecht! und wenn man $ umrechnet sind 875 einiges mehr in DE.

aber wir kennen nicht die gaaanze geschichte, vielleicht steckt das was anderes dahinter, was ich stark bezweifle o_O

mfg Dark Eagle

Tenwo

Ownet
Tja, kann sein, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich finde das in Ordnung. Soll er sich doch ein schönes Leben machen. Der Typ hat einfach einen guten Weg gefunden um Geld zu machen. Andere nehmen 'ne Knarre und töten Kinder und wiederum andere verkaufen Drogen und so'n Rotz. Soziale Gerechtigkeit hin oder her, in unserer Gesellschaft ist sowieso nichts gleich. Und nur weil sich da drüben jemand den Arsch bräunen lässt, nimmt das die ganze Presse wieder als Vorwand das arme schuftende Deutschland auf die überaus schlechte Arbeit der bösen Politiker hinzuweisen. Ich glaub nicht das dem seine (möchtegern) Depressionen was mit unserer Arbeitslosenquote zu tun hat.
Ich kenn den Kerl jedenfalls nicht. Und wenn er wirklich krank ist, dann tut er mir leid. Wenn nicht, halte ich ihn für klug und gerissen. Ich würd das auch so machen.

Svaby

Halbgott
*Seuftz* sowas bekommt gelder in den ar*** geschoben und ich darf zusehen, wie ich mein schuldgeld zusammenbekomme, da ich noch dank vater staat erst diese schule machen muss wenn ich altenpflegerin werden will, jahaaa aber bafög ist nicht, arbeitsamt ist nicht, sozialhilfe ja sowieso nicht und sowa sbekommt das geld von hinten reingepumpt, wärend ich wahrscheinlich von der schule runter muss und nicht arbeiten kann dann als das was ich will.
es kotzt sooooo sehr

Svaby

Psychopath

Legende
Ich finde es eigentlich okay! Ist klar, dass sich die Leute , denen es hier schlecht geht voll verar***t vorkommen und ist auch klar , dass sie sich aufregen. Aber der schadet doch niemandem, solange es nur einen davon gibt. Man hat von ihm nichts gehört und nichts gewusst und alles ist gut und auf einmal bricht hier sone Welle aus und die wollen den Mann da wegholen! Da ist nur der Staat dran schuld, dass er sowas mit sich machen lässt, doch nicht der Florida Rolf. Der kann ja nix dafür, dass er eine Lücke ausgenutzt hat! Muss man jetzt einfach die Gesetze etwas ändern und den Mann dort leben lassen und ihm weiterhin sein geld zahlen! Deswegen kriegen doc die Leute hier nicht weniger oder mehr Geld!

Stellt euch mal vor , ihr würdet irgendwo leben und nach 20 Jahren will man euch da wegschleppen!

Ich geb Psychopath da recht... Ihr glaubt doch nich im ernst das wegen solchen Leuten die Kassen leer sind oder? Ich meine klar, andere Leute ham die Sozialhilfe zurzeit sicher dringender nötig als er aber es gibt wirklich weissgott schlimmere Probleme um die man sich kümmern sollte!

Televator

† Chillin' Freak †
Das kam sogar im TV und ich muss sagen, dass ich echt nur noch dabei war den Kopf zu schütteln. Haben die da einen Fehler gemacht bei der Sozialhilfe?
Ich meine, das kann doch nicht sein. Wir Deutschen, die normal arbeiten und durchschnittlich verdienen, sind froh wenn wir eine hübsche gemütliche Wohnung oder ein gemütliches kleines Haus haben und dieser Kerl lebt ja schon fast im Luxus mit Sozialhilfe! Das ist doch nicht normal. Dann könnte ich ja theoretisch die Sozialhilfe verklagen, oder?

MrT

Ehrenuser
Eigentlich witzig, weil jemand vorgibt Depressionen zu haben, krieg er jetzt ne tolle Ferienwohnung.
Wenn ich für meine Depressionen Geld bekommen würde...

Kaio

Halbgott
Ich verstehe unseren Staat sowieso nicht.

Erst wollen sie an allen Ecken und Enden Geld sparen, kürzen den Beamten Weihnachtsgeld, sie machen die Tabaksteuer, erhöhen für fast alles die Preise, etc.

Dann ermöglichen sie einem Arbeitslosen, der nicht mal den Willen zum arbeiten hat, ein tolles Leben in Florida.

Dieser Typ mag ja toll für euch sein, dass er das ausnutzt.
Aber denkt mal daran, dass es uns wegen solchen Leuten dafür umso schlechter geht.

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Psychopath
@Kazuya

Wieso geht es dir denn schlechter?

Weil das, was die Sozialhilfe für den zahlt, auch an unserer Brieftasche nagt.
Wir müssen Steuern, etc. zahlen, damit der ein schönes Leben da drüben hat, und wenn denen das zuviel wird, werden die Steuern wieder angehoben.

Psychopath

Legende
Ach, aber sie hat das auch davor gemacht, bevor du von Florida Rolf gewusst hast, oder nicht?
Ging es dir damals genau so schlecht, wie jetzt?

Kaio

Halbgott
Wenn du's genau wissen willst, JA!

Mir persönlich zwar nicht so, aber meinen Eltern macht das ganz schön zu schaffen.
Wir führen zwar ein durchschnittliches Leben, wie jeder andere auch (naja, fast jeder), aber trotzdem fällt ihnen das Geld nicht zum Fenster rein, und wir sind 3 Kinder, die zu ernähren sind (ich arbeite noch nicht (außer Zeitung austragen, damit ich mir das finanzieren kann,was ich von meinen Eltern nicht kriege), da ich erst in die 10te Klasse gehe).

Und ich bin mir sicher, vielen anderen geht es auch so.

Reicht dir das? Oder ist Florida Rolf dein Held?

EDIT:

@Psychopath

Ich rede ja auch nicht nur von diesem Einem. Es gibt locker Tausende solcher Sozialhilfeempfänger und DAS ist der Punkt!

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Na klar, ich glaube , dass es vielen Leuten so geht wie euch! Bei uns ist das auch so, nur dass wir 2 Kinder sind, aber wir beide arbeiten für unser Geld, welches wir für Klamotten, Kino... ausgeben! Wir kriegen zwar das ganze Kindergeld ausgezahlt, müssen aber alles selbst bezahlen(auch die Internetgebühren)

Florida Rolf war nie mein Held und wird es nie sein! Aber deine Begründung überzeugt mich trotzdem nicht! Es geht allen so, nicht nur euch! Und viele Klagen! Ist auch klar, bei sonem Mist, den der Staat fabriziert! Aber solange es nur 1 ist, ist es nicht so schlimm!!!!! Verstehst du ??? Glaubst du , dass du bzw. deine Eltern wegen dem mehr Steuern zahlen müssen???? Wegen einem Vogel, der 1300 € im Monat kriegt??? Es gibt (schätzungsweise) 30 - 40 Mio Bundesbürger, die Steuern zahlen!
Jetzt rechne mal 1300 : 35 Mio! Das sind (*schnell taschenrechner raushol*) 0,000037 € oda so! Das ist ein Tausendstel Cent! Wegen dem beschwerst du dich??? Geh mal auf die Strasse gucken, wenn du ein Cent findest, dann hast du für 1000 Monate ausgesorgt, das reicht dir bis ans Lebensende!

Weisst du was ich glaube! Die Leute , die sich beschweren, sind nur neidisch! Mehr nicht! Die wären doch selber gerne an seiner Stelle! Ist klar, dass sie ein bisschen mehr zahlen müssen wegen dem, aber das tun sie schon 20 Jahre (das macht nicht mal ein Cent ) , denn solange wohnt Rolf in den USA bereits!

Die Leute sollten sich beim Staat beschweren und nicht beim Rolf! Wenn mir der Staat anbieten würde, dass ich irgendwo in meinen letzten Lenenszeiten leben könnte, ohne zu arbeiten, und ohne, dass ich um mein Mttagessen fürchten muss, würde ich es sofort annehmen! Wieso auch nicht?? Ich habe auch Steuern bs dahin bezahlt! Ihr alle würdet es auch tun! Also! Lasst den Mann in Ruhe!

Der Staat ist schuld! Und wenn er Steuern erhöht, dann bestimmt nicht wegen so einem alten Furz!

Oben