sozialhilfe, ja oder neinm gute frage, ich denke, dass ist individuell zu sagen. es gibt fälle, bei denen sozialhilfe wirklich gut ist und fälle, bei denen sie absolut fehl am platz ist.
meine mutter bekommt nun sozialhilfe, viel ist es nicht 211 euro mit dem kindergeld von meiner schwester und mit zusammen, nun, keiner kann sagen, dass das viel ist. sie lebt nun in scheidung und macht eine schule, wo sie den altenpflegeschein bekommt, der ihr erlaubt zu arbeiten in der altenpflege, die schule hatte sie noch von ihrem geld gezahlt. auch wenn es meine mutter ist, ich finde in solchen fällen ist es angebracht, sie macht schon mal was, will arbeiten und kann im momewnt nicht anders. solche fälle kenne ich viele.
aber leute die wissen, wie man wo das sozamt bescheißen kann, hier und da noch ein paar euro abluchsen, da denke ich, bei den leuten ist es vollkommen fehl am platz.
aber was machen wir uns für sorgen, in ein paar jahren wird es eh keine soz hilfe mehr geben, der rentengenerationsvertrag wird hinfällig und mit viel pech wird der hypokratische eid auch bald keine rolle spielen, es sei denn man hat bargeld in der tasche oder ist privatversichert.
meine meinung, sozialstaat deutschland ist sowieso keiner mehr.
so long svaby