Spezial Badetag für Moslems???!!!!

Sebastian

Manaheld
Es mag unglaublich klingen, aber folgendes beruht auf wahrer Begebenheit:

In meiner Heimatstadt, stellten die Moslems den Antrag, das unser neues Hallenbad, an einem festgelegten Tag der Woche nur Moslem-Frauen reinläßt.

Das ist meiner Meinung nach schon eine große frechheit.

Nein, ein extra Badetag reicht ihnen beileibe nicht. Sie forderten ebenfalls, das die Scheiben von innen so abgehängt werden, das unter gar keinen umständen ein Deutscher von draussen hereinschauen kann.

Das das Schwimmbad dadurch gewinneinbußen erleidet ist ihnen dabei sche-iß egal.

Die sollen ihre Moschee abschließen und dort ein Plantschbecken aufbauen, wenn sie unbedingt gemeinsam baden wollen.

Der Antrag wurde selbstverständlich abgelenht.

Also was haltet ihr davon:
Berechtigt
oder
Unverschämtheit???

Was ich dazu noch sagen wollte ist, das seit ca. 15 in der Türkei der Antrag vorliegt dort eine Christliche Kirche zu bauen. Diesen haben sie mutmaßlich schon längst durchs klo gespült.

Fryie

Halbgott
nun, du musst es so sehen: ihre Religion verbietet es, von anderen einfach so badend gesehen zu werden...
Das mit der Kirche in der Türkei find ich aber auch net richtig...

OP
OP
S

Sebastian

Manaheld
Wenn ich mir das mal so ansehe, im schwimmbad laufen auch so jede Menge Türkinenn und andere Islamisten rum. Die meisten nehmen meines Errachtens nahc ihre Religion gar nicht mehr so ernst. Wer auf soetwas bestehen will, muß wohl ein Fanatiker sein.

Wie meinst du das im Letzten satz? Ist es nicht ok, wenn dort welchen en Kirche bauen, oder ist es nciht ok, das dort keine gebaut werden darf??

Shade

Ehrenuser
Also is auch richtig so das heutzutage die meisten moslemischen Frauen auf die Religion scheißen weil hat doch eh keinen Sinn!

Und das mit dem Badetag is zwar total bescheuert aber es gibt halt immer wieder so ein paar Fanatiker, da kann man nix gegen machen.

Miles

Manaheld
Ich glaube net, dass die Mehrheit der Muslime auf ihre Religion scheißt, aber ihre Forderung is wirklich ein bissel heftig - was wäre denn, wenn wir inna Türkei schwimmen gehen wollen, was wir ja bestimmt net dürfen, da da ja auch Frauen drin sind und die dürfen ja net von Fremden unverhüllt gesehen werden, wenn wir da so nen Antrag stellen würden, von wegen Badetag für Christen oder so, würden die sich doch wegschmeißen... :zweifel:

Tidus

Manaheld
@NeoTheSecond: Der Plan mit der christlichen Kirche in der Türkei scheiterte ja nun auch, also ist es auch keine Überraschung, dass so etwas auch bei uns verworfen wird.

Hmm manche Leute denken wohl doch noch, dass sie tun und lassen kann wann und wo sie wollen. Die(im Moment noch)7 Stimmen aus der Umfrage drücken wohl genau das aus, was am Ende auch raus kam...

Shade

Ehrenuser
Also mir wär das egal wenn das aus religiösen Gründen verboten wär...

Ich bin Atheist, die müssen sich net an Gott halten ;) .

Fryie

Halbgott
nun, ich fands nicht richtig, dass die Kirche nicht gebaut werden durfte... Andererseits sind viele MuslimInnen an ihre Religion gebunden, das kannst du nicht ignorieren...

Silence

Pogopuschel
Ich denke, es gibt genug private Einrichtungen, in denen sich so ein Badetag machen läßt. Solche Spezialwünsche können in öffentlichen Einrichtungen wirklich nicht berücksichtigt werden.

Shade

Ehrenuser
Sehen wir es mal so wie es ist:

Die Moslems wollen in ihren eigenen Ländern keine andere Religionen.
Auf der anderen Seite wollen sie ihn z.B Deutschland so viele Moscheen wie es nur geht, sogar wenn in nem 5000-Menschen Ort bereits 10 stehen wollen die immernoch eine weiter selbst wenn die Stadt bereits total pleite ist....

Aber die christliche Kirche ist auch nicht besser, Stichwort: Missionierung!

Das mit dem Badetag is nur ein weiteres Beispiel dafür wie sehr sich die Leute, auf Grund soetwas überflüssigem wie Religion, hassen!

Eigentlich sollte man alle kirchlichen Menschen in eine Arena packen und dann die beste Religion, in Form von Arenakämpfen, entscheiden lassen.
Wer am Ende noch lebt hat die beste Religion :lol: .....
Naj wär aber auch ein bischen blöd für die Pazifisten.... auf der anderen Seite hätten die Neonaxis wieder bessere Karten :lol: .

Takeshi

Legende
:ne: Oh Mann, ich staune doch immer wieder, wie verblödet sämtliche Religionen doch sind. Badetag für Moslem-Frauen, echt unverschämt. Dass sie die Kirche in der Türkei abgelehnt haben, find ich aber auch richtig. Wird eh Zeit, dass die Religionen irgendwann mal verschwinden, am besten möglichst bald.

OP
OP
S

Sebastian

Manaheld
Was mir da noch einfällt ist, das die stadt, ganz 3 Wochen gebraucht hat um endlich mla einen sowieso selbstverständlichen Entschluß zu fassen...

Man sollte das so machen, das die Moslems hier nur das dürfen was Christen/ Atheisten usw in Moslem Ländern auch dürfen, also gar nichts, keine Moschee usw.

@takeshi:
Mit dem letzten Satz geben ich dir recht.
Ein Modernes land ist meienr Meinung nach kein land, welches jede Religion toleriert, sondern ein in dem Jede religion Verboten ist. Wenn man mal berücksichtigt, wieviele unschuldige Menschen wegen diesem religiösen Wahn getötet wurden, ist Hitler eigentlich nur ein kleiner Serienkiller dagegen.....

Shade

Ehrenuser
Ganz meine Meinung (dürfte ja wohl klar sein) !
Religion gehört verboten!!!

Naja vielleicht gibts in 100 Jahren oder so mal ein Land oder eine Nation in der es keine Religion mehr gibt, wär nur wünschenswert weil sonst schlachten sich die Menschen am Ende noch gegenseitig ab bis keiner mehr da is.....

Tidus

Manaheld
100 Jahre sind vielleicht etwas zu wenig um so etwas in ganz zu leiten. Das größte Problem ist wohl, dass irgend jemand den Anfang machen müsste und so wie es aussieht, fühlt sich keiner dazu berufen. Es ist auch ein großer Schritt und keine Religion zu haben, heisst ja ganz ohne Glauben aufzuwachsen. Wer von den Anhängern wird so etwas wohl auf sich sitzen lassen?! Viel früher wäre es wohl noch gegangen, doch jetzt...

OP
OP
S

Sebastian

Manaheld
Viel früher wäre das wohl nie gegangen, denn hätte einer vor 400 Jahren gesagt, glaubt nicht an Gott!!, hätten man den jenigen vor abgefackelt

LaCelda

Manaheld
Re: Spezial Badetag für Moslems???!!!!

Sebastian schrieb:
Das das Schwimmbad dadurch gewinneinbußen erleidet ist ihnen dabei sche-iß egal.
Nun, eion Schwimmbad macht eigentlich generell Gewinneinbusen. Die Meisten Bäder in Deutschland werden zu fast 60 % von den Gemeinden in denen sie liegen Finaziert, da sie zu wenig einnahmen machen. (2-5 € reichen wohl kaum um das ganze Wasser, das Personal und die Wartung zu bezahlen)

Ansonsten:
Ich finde da die Moslems nun einmal eine Minderheit in Deutschland sind sollen sie sich mit dem zufrieden geben, was ihnen in Deutschland gegeben wird. Was meiner Meinung nach mehr als ausreichend ist. (Das soll jetzt nicht rasistisch klingen) Ein ganzes bad für einen ganzen Tag für alle nicht-Moslems zu sperren ist, denke ich, zuviel verlangt.

Tidus

Manaheld
Sebastian schrieb:
Viel früher wäre das wohl nie gegangen, denn hätte einer vor 400 Jahren gesagt, glaubt nicht an Gott!!, hätten man den jenigen vor abgefackelt
Es gab aber auch Zeiten, da war von Gottheiten etc. nicht die Rede, vielleicht hätte das verhindert werden können, doch das reicht wohl zu weit in die Geschichte zurück. Man brauchte damals eben Personen den man gewisse "Wunder" zuschieben konnte, weil man es sich selbst nicht erklären konnte...

Mandalay

Held
hmm... das mag wohl ein bisschen hart klingen, aber ich bin der Meinung, wenn Moslems bei uns leben, sollen sie sich auch anpassen. Damit meine ich nicht, dass sie ihre Religion vergessen sollen und Christen werden sollen, sondern wenn sie damit ihr Mitmenschen belästigen ihre religiösen vorsetze nicht so ernst zu nehmen. Wenn sie ihre Religion ausleben wollen, sollen sie das bitte in nem Land machen, dass moslemisch ist...
Da sollte man mal bedenken, wie wir "Westlichen" eingeschränkt sind, wenn wir in moslemische Länder reisen: Die laufen da tatsächlich mit Peitschen aufm Markt rum und fangen an auf dich einzuschragen, wenn du nen kurzen Rock an hast! Das is eins der harmloseren Beispiele...

Aber, allgemein zur Religion: Religion ist etwas, was Leute brauchen, die sonst keinen Halt im Leben haben

@Dwarf 2-5€? Bei uns bezahlste 10€ als Erwachsener für zwei Stunden... *grummel* aba is auch das angeblich modernste in Deutschland :D

Fryie

Halbgott
Hehehe, seid ihr nun vollends verblödet? Sorry, aber anders lässt sich das ja nicht ausdrücken...
von wegen man müsse alle Religionen verbieten...
HOW DARE YOU?
Es gibt Menschen, für die ist Religion das einzige wofür sie leben, wollt ihr sie ihnen nehmen?
Und überhaupt, vom Fakt ausgehend, dass NICHTS ausser unserer Existenz beweisbar ist - wer sagt, dass nicht eine der Religionen Recht haben könnte?
Von wegen, ein moderner Staat müsse Religionen verbieten? Ist es das was ihr wollt, ein intoleranter Staat? Wollt ihr in eine totalitäre Diktatur fallen? Lest doch bitte mal 1984 von George Orwell, vorzugsweise in englisch, dann seht ihr was sich daraus ergibt...
Und überhaupt: Die Welt ist kein Schachbrett, es gibt mehr als nur schwarz und weiss... ja, verbieten wir Autos, weil es viele Autounfälle gibt. So hört sich das an...
Ich meine, was erdreistet ihr euch, normale, friedliche Gläubige einfach so in einen Eimer mit den Fundamentalisten zu werfen? Meine Güte, habt ihr euch schon ERNSTHAFT mal überlegt, WIESO es Kriege gibt? Nein, Religion und Eroberung sind nur teilweise schuld.... Die grösste Schuld trifft DIE Menschen, die andauernd nur pauschalisieren und klischieren... Diese andauernde schwarz/weiss-Malerei, wie wenn ich sagte, alle Menschen seien egoistisch, weil es viele tatsächlich sind...

LaCelda

Manaheld
Sorry, aber,
dass alle Religionen abgeschafft werden sollen hat keiner gesagt. Wir (ich denke ich spreche für die mehrheit) glauben nur, dass es etwas zuviel verlangt ist ein Bad für einen ganzen Tag in der Woche für alle nicht Moslems zu sperren. (Es wäre also für weniger als 5-10% der Stadt geöfnet)
Ich denke, dass Deutschland ein sehr toleranter Staat ist. Man sollte einen gewissen Gard der troleranz nicht überschreiten. Schlieslich sind wir eine Demokratie. Die Minderheit hat dann halt den kürzeren gezogen.

Und bitte, drpckt dich etwas gezähmter aus!

Oben