Spiel mit den meisten FMVs

Arganos

Ritter
Hab mir letztens Lunar 2 zugelegt und mir fällt auf das es dort verdammt viele Zwischensequenzen gibt. ´Bald alle halbe Stunde bekommt man eine zu sehen. Die Grafik des Spiels is ja nicht grad das beste für die PSX. Ich denke das Spiel baut beinah komplett auf den FMVs auf.
Findet ihr des richtig ein Spiel nur auf guten FMVs zu gestalten oder zählt bei euch die Grafik mehr?

Spade

Pollyanna is dead
FMVs sind klasse. Vor allem bei älteren Spielen wie FF7, wo die Grafik nicht so überragend ist. Dadurch erkennt man dann u.a. wie die Charaktere aussehen sollen (esseidenn die wahren als Pixelblöcke gedacht XD ). Allerdings schrumpft mit der Zeit der Unterschied zwischen Film und Spielgrafik immer mehr, sodass sie seltener werden. So hab ich mich am Ende von Baten Kaitos gefreut als endlich (nach dem Intro die einzige) Zwischensequenz beginnt und dann ist sie nach 3 Sekunden vorbei. -.-

OP
OP
Arganos

Arganos

Ritter
Am meisten enttäuscht war ich bei Tales of Symphonia....auf der Hülle stand groß: "Wunderschöne Anime Sequenzen"...unn was war...mehr als eine war da nicht.
Ich finde FMVS machen ein gutes Rollenspiel aus, weil man da sieht wie viel Liebe die entwickler ins Spiel gesteckt haben.

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich habe eigentlich noch nie ein Spiel gespielt, in dem es zu viele Zwischensequenzen gab(und schon gar nicht auf der PSX).

Als alter Retrogamer lege ich weniger Wert auf die Grafik, und eine kleine Sequenz zwischendurch steigert den Spielspass.

Spade

Pollyanna is dead
Arganos schrieb:
Am meisten enttäuscht war ich bei Tales of Symphonia....auf der Hülle stand groß: "Wunderschöne Anime Sequenzen"...unn was war...mehr als eine war da nicht.
Dann hast du aber mit verschlossenen Augen gespielt. Ich erinnere mich an mindestens 5. Wobei ich Anime-Sequenzen im generellen in einem Spiel nicht so gut finde. In ToS z.B. find ich, dass der Zeichner absolut kein Talent für Gesichter hat. Der Rest ist gut, aber die Gesichter... :wand:

itadakimasu

Legende
FMV's sind ganz nett anzusehen, aber auch kein muss für mich.
Ich kann auch ohne FMVs leben ^^ ich mag da Zwischensequenzen mit Ingame-Grafik lieber (esseidenn die FMV's sind im Anime Stil gehalten, die sind mir lieber ^^)

Oben