Spiele Remakes: Ja oder nein? / Adventures in 2D oder 3D?

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ich bin ein großer Fan von Adventurespielen wie z.B. Monkey Island, Sam and Max oder Simon the Sorcerer. Wie jeder weis sind die Spiele schon ziemlich alt und nicht mit der besten Grafik oder dem besten Sound ausgestattet. Also, würdet ihr euch Remakes mit neuer Grafik,neuem Sound und verbesserten Gameplay kaufen?

Meine zweite Frage ist, welcher Grafik-Stil euch am besten Gefällt, 2D oder 3D. Natürlich kommt es hier auch auf das Spiel an, aber wer hätte sich nicht gerne Monkey Island 4 im Stil von Monkey Island 3 gewünscht oder findet, dass Grim Fandango in 2D mindestens genaus gut oder gar besser aussehen würde? Die heutigen Auflösungsmöglichkeiten zeigen doch wohl deutlich, dass man wirklich sehr detailierte und farbenfrohe Bilder in 2D erschaffen kann. Bezieht euch bei euren Antworten bitte auf die Adventureszene, da ich nicht behaupten kann, das z.B. Gothic 2 in 2D besser ausgesehen hätte.

Remakes wären schon sinnvol allerdings wenn ich mich so auf Simon the Sorcerer beziehe, dann wohl eher in so einer 2d 3d misch Grafik. Denn als ich Bilder von diese Simon 3D gesehen hab wurde mir schlecht. :kotz:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Jo, son Remake von Monkey Island I+2, Maniac Mansion und Day of the Tentacle (obwohl letzeres schon so eigentlich saugut aussieht wie ich finde - Musik und der Rest gehen wie ich finde auch noch) - das wäre ein Traum und ich würde es mir ganz klar kaufen - ich liebe derartige Spiele und leider sind KlicknPlay-Adventures (heissen doch so oder? o_O ) heute vom Aussterben bedroht.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Pairo MK

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ok, sicherlich ist Simon the Sorcerer 3D der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe. Noch ein Grund mehr für ein Remake.

Noch ne Zusatzfrage: Ich finde, dass in ein Adventurespiel eine Point&Click Steuerung reingehört. Spiele wie Monkey Island 4 oder Grim Fandango hätte das sicherlich auch gut getan. Stimmt ihr mir da zu oder seind ihr anderer Meinung?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hm, ja du hast recht - wenn man die ersten Monkey Island-Teile gezockt hat und sich an die Maussteuerung gewöhnt hat und dann Monkey Island 4 zockt und mit Tastatur steuert ist das ziemlich ungwohnt - jedenfalls zu den 2D-Adventures gehört eine KlicknPlay-Steuerung - und den 3D-Spielen hätt die sicher auch gut getan.

Cu, Nightblade Hawk

Oben