Spielesuche

feena

Halbgott
Guten Morgen :)

Da ich ja nun Suikoden-Fan geworden bin, würde ich gerne mal wissen, welche RPGs es noch gibt, die ähnlich sind. Ich liebe das Leute-rekrutieren und Schloss-ausbauen wesentlich mehr als hautpsächlich zu kämpfen, um die Welt zu retten.

Ich habe mittlerweile schon so viel Mist gekauft, dass ich lieber vorher frage.

Ach ja, die "alte" Grafik von SNES bis PSX gefällt mir besser als 3D. Was aber letzten Endes egal ist, wenn das Spiel an sich stimmt. Ich schätze auch, dass, wenn es ähnliche Spiele gibt, die eher älter sind.

Sephi-sama

Mächtiger Krieger
das einzige game was mir jetzt wirklich auf anhieb einfällt wäre terranigma. alt und somit auch 2D. das beste daran ist wirklich die städte zum wachsen zu bringen indem man anderen leuten hilft.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Terra hab ich schon. Auch schon drei Mal gespielt, alles immer prächtig entwickelt und trotzdem jedes Mal beim Endgegner abgeloost :burn:

Thor

Halbgott
also suikoden ist wirklich genial, nur glaube ich das es kein spiel gibt das "sehr" ähnlich ist, also zumindest ist mit bis heute keins begegnet
aber ich würde dir Skies Of Arcadia: Legends empfehlen. ist komplett in 3d, nicht super grafik, man kann sie aber trotzdem ansehn, musik ist sehr gelungen, KS ist rundenbasiert, gibt viele luftschiffschlachten, und am ende hast du auch dein eigenes dorf. http://www.planetdreamcast.com/soaworld/

gibts für dreamcast und gamecube. würds dir auf gamecube empfehlen da das mehr inhalt hat

OP
OP
feena

feena

Halbgott
@Thor
Skies of Arcadia ist so ziemlich das einzige RPG für gamecube, oder? Irgendwie hatte ich verdrängt, dass es das Spiel gibt, aber jetzt guck ich mir mal deinen Link an und behalte es im Hinterkopf :)

Beruga

Legende
hmmm.... breath of Fire 3 - da muss man doch auch so ein Elfendorf immer nach und nach ausbauen

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Den BoF habe ich auch . Ich hätte wohl besser dazu geschrieben, welche Spiele ich schon habe XD

Oben