Star Ocean!

AleXXX

Soldier of Destiny
Wo bekomm ich da möglichst auf englisch und ohne Grafikfehler her?

Ark

Mächtiger Krieger
Ich kennt nur den Englisch-Patch von dejap.com.
Der ist aber noch eine Beta Version.

Shade

Ehrenuser
Wir hätten die fertige Version mit allem drum und dran schon haben können aber leider ist ja Tomato dieser Unfall passiert und dann war nix damit.

Ich glaub so Ende dieses Jahr werden wir eine Vollversion des Patches bekommen, dann aber leider ohne die extra von Dejap gemachten Sounds.
Die waren ja nimmer zu retten.

Wer nicht weiß was ich hier labere muss auf der Homepage nachlesen...

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Und wo bekomm ich die jap. Version OHNE Grafikfehler?

Shade

Ehrenuser
Überall weil die Japanische hat keine Grafikfehler....

Erst durch den Patch kommen sachen hinzu und wieder weg die durch den Grafikpatch behoben werden müssen....

Takeshi

Legende
Wieso entstehen denn durch den Patch Grafikfehler? Beim Übersetzen wird doch nur am Text rumgewerkelt.

Shade

Ehrenuser
Nope die Grafiken sidn mit der Textmatrik sehr verbunden und mussen irgendwie wieder mit dem Rom verbunden werden.

Hey ich bin kein Rom-Hacker aber so ist es wenn man den jetzigen Patch zu SO benutz dann muss man in dem gleichen Ordner noch nen DAT Datei haben weil sonst alle Grafiken fehlen!

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich hab die jap. Version und da sind NUR Grafikfehler! Man kann gar nichts erkennen!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Um diesen Grafikfehler vorzubeugen braucht man einen Grafikpatch den man in einen Ordner entzippt(Unterordner von StarOcean-Verzeichniss). Das ganze hatte mal Raffi in einen andren SO-Thread genauer beschrieben, ich glaube das es der von Barrin war ;).

Manaheld

Mächtiger Krieger
Mann mann mann ihr habt ja immer noch keine ahnung ...

wenigstens hat ShadowMaster noch immer hirn ^^

Das ganze liegt wirklich an den grafik packs denn das spiel ist ohne Grafik Packs nicht spielbar!!!

Du gehts also auf www.dejap.com ziehst dir da die SO GP 4.0 [Star Ocean Grafik Packs 4.0]

Dann entpackst du die und ACHTUNG

Dein Rom muss "Star Ocean.SMC" heißen und die Grafikpacks kommen in einen UNTERORDNER IM SELBEN VERZEICHNIS WELCHES DEN NAMEN
"SOCNSDD1" haben muss..

Damit sind deine Grafikprobleme ersteinmal beseitigt...
Das Gleiche Problem hat auch Street Fighter Alpha 2 nur heißt der unterordner für die GP da
"SFA2SDD1"...

Was nun einen Patch von dejap betrifft)
Der Patch wird folgendes enthalten
TEXT,GRAFIK,VOICE.

Da die ganzen Spiel grafiken jedoch ent/decryptet werden müssen ist es etwas schwer und dauert länger...

So und das nächste mal bitte ich all diejenigen die wirklich keine Ahnung haben den Sabbel zu halten den ihr seit noch genauso "Sorry" plabberig und unwissend wie zu Zeiten des Terranigma 2 Threads

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Danke, aber dejap funzt irgendwie net

Manaheld

Mächtiger Krieger
sorry da kann ich dir nicht helfen weil ich die 5 mb der gp zur zeit nicht auf den vollen tc.n webspace legen kann....

frag einen der sie hat würde ich sagen

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Jetzt funzt es!
Ist das das richtigeSO_gfx40.zip
Ist aber nur 2,5mb groß!

Manaheld

Mächtiger Krieger
ja als zip schon ;)
aber selbst dann währe der max. mb überschritten gewesen und nur teile nützen dir ja nichts

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Hab jetzt ales selber hingekriegt! Keine Grafikfehler mehr und auf englisch tjaha
Nur das Menü ist noch japanisch und das Kampfmenü.

Shade

Ehrenuser
Jaja... nur zufällig ist das der unvollkommene Patch....

Und auf den hab ich z.B. überhaupt keine Lust weil da ein Teil der Story nicht rüberkommt wie er sollte und die Kämpfe nach einer weile (hab so 30 Minuten mal gespielt) extrem schwer werden weil du nicht verstehst WIE man kämpfen muss, vor allem die Skills und Items kannste da vergessen!

Da warte ich lieber und verderb mir nicht so ein Spiel durch meine Neugier.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Achja, ich glaub ich weiß deinen Fehler.

Also erstmal benutzt man die Skillz ähnlich wie bei Tales of Phantasia, du belegst sie am ersten Menüpunkt bei der etwas verhakelten Weise die es da gibt. Naja mit R & L setzt du sie ein. Und warum sie so schwer sind? Wie soll das gehen? Ich hab mal 30 Minuten an der gleichen STelle trainiert und hatte nur in den Abonned Mines Probleme. Die sollte man eh nicht stürmen, weil die erst für Characktere mit Lvl 50 geeignet sind(hab sie vor kurzen gestürmt) aber ist ein klasse Trainingsort :).
Und die Items benutzt du über x, da kommt so ein Ringmenü wie bei Secret of Mana und Zeit wird gestoppt, da wählste ein bisschen rum.

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
ich finds aber total blöd, dass das menü und das kampfmenü jap, sind! Gibts nen andern Patch?

DarkZero

Newbie
1. In dem Dejap Patch wird nicht an Graphik Packs rumgewerkelt, da die Scrift im Rom ist.
2. Es gibt einen Patch von Cidolfas, der das Menü und die Items übersetzt.
3. Wieso 30 min? Ich spiele das auf dem SNES seit 7 Stunden und es ist dann erst schwer geworden?

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Und wo gibts den Patch fürs menü?

Oben