Starfox Adventures

Spade

Pollyanna is dead
Ich hoffe mal das Thema gabs noch nicht, ist mir zu spät zum suchen...
Egal, ich brauch auch nur mal Hilfe... peinlich ich weiß, wo alle sagen es ist so einfach. Ich soll für Königin EarthWalker die weißen Dingsbumspilze finden. Ich hab auch schon (auch wenn ichs nie machen wollte) Slippy gefragt. Wo ist der antike Brunnen? Ist das das Teil, wo dieser Kanal ist, wo man mit Tricky den Strom ändern kann? Da find ich nichts grossartiges... Ich hab auch schon die ganze Gegend abgesucht, aber bin irgenwann im MondirgendwasTal oder so gelandet. :pein: Wo muss ich hin?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Hab die Stelle grade letztens bei nem Freund gesehen,weiß sie aber nicht mehr genau ausm Kopf,deswegen poste ich einfach mal das hier rein:

Visit ThornTail Store when you've got some Scarabs. You need the Firefly Lantern in order
to collect the White GrubTubs necessary to cure Queen EarthWalker. In addition, you'll want
the Bafmodad Holder, the Zoom Goggles, and Tricky's Ball. That's 75 Scarabs, give or take,
depending on whether you haggle or not. There's plenty of Scarabs to be had throughout
ThornTail Hollow, and by gambling, so stock up on all these goodies now. You can also buy
a Cheat Token from the well now, but you can't haggle for that.

Once you're equipped, have Tricky dig through the cracked wall leading into the large well.
Crawl inside. Fox will go this mission solo, so you won't have Tricky's help (that is, he
won't be bothering you). Descend into the well via the ladder. There are lots of poisonous
mushrooms in the bottom of the well, so be careful.

Head through the tunnel to the south into a small cavern with a stream. Plant a Bomb Spore
on the small island in the stream to drain out the water. Drop down into the drain to get
the Staff Booster.

Return to the previous room and locate the Booster Pad (it's on a small incline). Rocket up
to the top level of the room. Follow the top path until you reach a catwalk that bridges
the stream you were at earlier. Plant a Bomb Spore there and blow it apart; a perfectly
cube-shaped piece of rock will fall below. Return to the bottom and push the block onto the
pressure pad at the other end of the stream. This will open a nearby gate.

Enter the gate and talk to the ThornTail inside. He'll tell you how smart you are for
bringing a Lantern along (or scold you if you haven't), then move his carcass of a patch of
soft earth. Bomb Spore it and blow it apart to reveal a ladder leading down.

Sliding down said ladder brings you to a dark cavern. This is where you will hunt down the
White GrubTubs. Catch them in the same way you'd catch blue ones. You need to get six of
them. To start with, there's one right next to the ladder you rode in on. Just beware of
the poisonous mushroom while collecting it.

Follow the lighted passageway to the end to come to a puddle, over which float three
Fireflies (snipe the bats that swoop at you with your Fire Blaster, which you should still
have mapped to the Y Button). Now it's time to brave the darkness. Go into the dark area
and you'll head down a slope into a large chamber containing a White GrubTub and a place to
put a Bomb Spore. Do it to make the column there collapse. Return to the lighted area.

Head into the second dark area (there's a puddle of water inside). Release a Firefly so you
can see. You'll see a patch of earth that you can blow apart with a Bomb Spore; do so. Go
through the crack in the wall (careful of the poison 'shroom) to get another White GrubTub.

Go into the last lighted hallway to find a Booster Pad leading to three more Fireflies.
There's a White GrubTub up here too. Jump across the column you knocked down earlier to
find the last top level area, where the last two GrubTubs await you. Jump down into the
water from the break in the fence just behind the Bomb Spore Plant, and return to the surface
the way you came in.

Feed the Queen all the White GrubTubs you collected and she'll wake up and tell you exactly
what it is that's tearing the planet apart. She'll also send Tricky along with you on a
more permanent basis, tell you to meet with Garunda Te at the SnowHorn Wastes, and give you
the Gate Key.

Das müßte dir über die Stelle hinweg helfen.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Und wo genau ist diese Stelle, wo man sich mit Tricky durchgraben kann? Ich hab schon das ganze Thorntailtal abgesucht.

Stigmata-Girl

Ritter
So, ich sag dir mal, wo du hinmusst:
Das sind die weiße Flitz-Pilze (Hoffe ich :tjaha: )
Du musst zum Steinkreis, wo der erste Schrein verborgen ist. Ruf Prinz Tricky und lass ihn suchen. Das ist dort, wo dich so ein fliegender Vieh attackiert. Bevor du aber die Pilze suchen gehst, würd ich dir raten, eine Flimmerfliegenlampe zu kaufen (Basar) falls du sie noch nicht hast.
Ich hoffe, dass konnte helfen...

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab mir vor längerer Zeit schon im Laden Tricky's Ball gekauft. Wenn man lange genug spielt soll etwas besonderes passieren. Bei mir hat er öfter schonmal die Farbe gewechselt. Ist das alles? Wenn ja, sagts mir, aber sagt nicht was wirklich irgendwann passiert. :tjaha:

Xell111

White-Dragonmaster
Ja das ist leider schon alles, nur ein netter Farbwechsel. Tricky in verschiedenen Variationen.

Und dieser Brunnen (schwer zu erkennen, da überdimensional groß) ist da in der nähe wo du auch das Stabupgrade zum schießen bekommst und dich die Flugviecher angreifen. (wie ja schon beschrieben) ;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab das Spiel jetzt beendet. Am Ende hatteich nur 95%. :grmpf:
Mir fehlten auch einige Sachen. Z.B. wo sind die restlichen Stab-Magiemeter-Upgrades? Ich hab 2. Das im Thorntailtal und das in der Snowhorntundra. 1 oder 2 müssen mir noch fehlen. Und Cheattokens hab ich 3 (Basar/Eisspitze/Monsbergpass), gibts da auch noch mehr?

Xell111

White-Dragonmaster
Also ein Cheat Token ist noch im Cap Claw und eins im Light Food Dorf.
Den in Cap Claw bekommst du wenn du die Wand mit der Kanone unter den Holzbrettern am Eingang wegschießt.
Im Light Foot Dorf musst du einer Mutter die Kinder heim bringen, die sich in der einen Höhle aufhalten. (sind glaub ich mehrere Mütter, jede hat ihre Kids woanders). ;)
2 Weitere Cheat Tokens kann man sich nur mit Hife der letzten beiden Ahnensteine hohlen da man sie zum öffnen von irgendwelchen Portalen braucht. (hab ich noch nicht gemacht, da ich die Steine schon zurückgebracht hatte) :heul:

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Weißt du denn auch, wo diese letzten beiden sind? Ich hab grad den Ahnenstein aus der Tempelstadt und dachte mir, wenn ich den schonmal hab... ;)

Xell111

White-Dragonmaster
Einer im Ignisquell-Tempel, brauchst noch so nen Mondsamen um den Brunnen zu erreichen und der andere im Aquaquell-Tempel, nach diesen elektrischen Bodenplatten musst nach rechts und mit dem Ahnenstein den Durchgang öffnen. Ich hoffe das stimmt, da ichs selber ja noch nicht gemacht hab. ;)

Ausserdem fehlt dir noch der Cheattoken in der SnowHorn-Tundra, musst den Fluß ganz nach unten schwimmen.

So das sollten alle 8 Cheat-Tokens gewesen sein. :)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab jetzt schon einen guten Teil der Tokens, aber den im Kap Claw find ich nicht. Wo muss man da was wegschießen?
Und mir fehlt noch ein Stab-Magiemeter-Upgrade. Ich hab dass über dem Basar im Thorntailtal und das in der Snowhorntundra, wo man zum ersten mal ein Snowhorn sieht.

Aeshmah

In Kap Claw mußt du mit der Kanone unter die Plattformen am Eingang bzw. in der Nähe Einganges schießen,woraufhin sich ein Loch auftut,in dem du das Token findest.

Ein weiteres Maigeupgrade findest du ebenfalls im Kap Claw,wenn du den Portal Device in der Nähe der Kanone benutzt um ein Portal zu öffnen.Benutze dann die Kanone um einen Pfeiler am Strand zu zerschießen,in dem sich das Upgrade befindet.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
@Xell111:
Die Stelle an der Wand ist doch gekennzeichnet, da ist ein Riss drin. :lieb:

So, jetzt fehlen mir noch das Token in den beiden Quell-Tempeln. Ich bin jetzt im Ignisquell mit dem Ahnenstein. Ich hab auch auf einer Seite eine knappe Beschreibung gefunden (Location: When you get to the second gate, go down the fire thingy, go left, and use the seed.), aber das hilft mir nichts. Ich denk mal es muss in dem Abschnitt sein, wo man nur mit dem 2. Ignis-Ahnenstein hinkommt, da man ihn haben muss. Ich hab wirklich alles abgesucht, überall hingeschaut, aber finde keine Stelle für den Mondreif. Ich finde nicht einmal eine Stelle wo der Brunnen sein könnte, also keine Vorsprung an den Wänden oder so. :pein:

Xell111

White-Dragonmaster
hmmm, die gleiche Beschreibung hab ich auch gefunden...

Volcano Force Point
Requirements: you need Moon Seeds and the third Spell Stone.
Location: When you get to the second gate, go down the fire thingy, go left, and use the seed.

Ocean Force Point
Requirements: you need the fourth Spell stone.
Location: After the electric floor thingy, go to the right and open the portal door.

Und weiter weiß ich im Moment auch nicht...aber ich schreib rein falls ich was neues herausgefunden hab. ;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich denk mal die Beschreibng ist nicht so schlecht. Ich kann nur mit dem "Fire Thingy" nichts anfangen. Ich mein meine Englisch-Noten sind ja gut (1-3) aber damit kann ich nichts anfangen. :zweifel:

Aeshmah

Koren schrieb:
Ich denk mal die Beschreibng ist nicht so schlecht. Ich kann nur mit dem "Fire Thingy" nichts anfangen. Ich mein meine Englisch-Noten sind ja gut (1-3) aber damit kann ich nichts anfangen. :zweifel:

Mit "Fire-Thingy" ist einfach ein "Feuer-Ding" gemeint (thingy=thing),da der Autor selbst nicht weiß wie er das "Ding" eben beschreiben soll ;)
"Thingy" kannste in recht vielen (englischen) FAQ´s lesen,da gewöhnt man sich dran :D
Außerdem klingts recht witzig :lol:

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab den Brunnen endlich gefunden. Für alle die noch suchen hier mal eine bessere Beschreibung:
Wenn man vor dem Eingang zum Ignisquelltempel steht, also da, wo man die 2 Kugeln über die Flammen abgeschossen hat, mus man einfach links die Wand hinunter klettern. Dort ist das Mondreif-Feld.
Aber ich glaub, ich hab nen riesenbug gefunden. Ich konnte in das Feld keinen Mondreif einpflanzen! Als wenn das nicht schon seltsam genug wäre, ich konnte einfach die Wand hochklettern (die genauso aussah wie alle anderen) als wäre da schon so eine Pflanze. :wazup: Ist das bei euch auch so?

Edit:
1.) Ich hab das Spiel heute nochmal beendet und bin wieder nur auf 95% gekommen. Ich hab alle Upgrades und alle Cheat Münzen. Oder sind die letztn 5% das Ende, dass man nicht mehr speichern kann?
2.) Ich hab alle Cheatmünzen, aber ich hab nicht (wie auf einigen Seiten gesagt) die Dinosprache zur Auswahl. Gibt es die in der deutchen Version nicht, weil in der Spielanleitung auch nicht (wie bei der englischen) ein Dinosprachen-Übersetzungs-Anhang ist?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Was glaubst du, wo ich zuerst geschaut hab? :roll:
Ausserdem stand da nicht mal "Cheat aktiviert" sondern nur son dummer Spruch.

Oben