Shard of Truth
Halbgott
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- 13.12.2003
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Storyfragen (mit Spoilern zu SD1-SD4 sowie LoM, CoM & HoM)
Da das frisch importierte Spiel jetzt das erste Mal auf Normal durchgespielt ist und ich einige Sachen noch nicht verstanden habe, bzw. darüber diskutieren würde, mache ich mal einen Thread auf.
Hoffentlich lohnt es sich (ein wenig), immerhin haben das Spiel hier bloß circa 3%.XD
Der Maskierte & Anise:
Es wurde ja schon öfter gesagt, dass SD4 chronologisch der erste Teil der Serie sein soll. Warum heißt der Maskierte dann Granz und Anise auch Medusa (wieso eigentlich zwei Namen?) wie es in Mystic Quest/Sword of Mana der Fall ist?
Sind das unterschiedliche Personen mit demselben Namen? Haben die in der SD1-Ära nochmal eine Chance erhalten oder was ganz anderes?
Ist Anise dieselbe wie in Heroes of Mana? Ich habe das Spiel (noch) nicht, aber dort kommt sie doch auch vor, oder?
Die Manaschwerter:
Dawn of Mana ist wohl das Spiel mit den meisten Manaschwerten überhaupt. Sind das überhaupt alles Manaschwerter?
Es gibt
Im Spiel ist ja eigentlich immer nur von "Heiliges Schwert" die Rede, aber das ist ja eigentlich dasselbe.
Keldys Schwert ist auch das einzige, was einem Manasamen entspringt, die anderen scheinen ganz normale Schwerter zu sein.
Ist der Manasamen mit denen aus Secret of Mana vergleichbar?
Mavolia, Thanatos und die Echos:
Die Thanatos Energie kommt aus Mavolia, einer Art der Land der Finsternis.
Die Echos sind die negative Energie des Lebens, die der Manabaum sammelt und verschließt (ein bisschen so wie in Legend of Mana).
Wo liegt die Verbindung von beiden? Warum muss das Tor zu Mavolia geöffnet werden, damit die Echos befreit werden können. Nur damit Anise zurück kann? Warum will sie die Echos überhaupt befreien?
Wird das Tor am Ende überhaupt zerstört? Diese seltsame Tafel taucht ja auch in Children of Mana auf (das ich ebenfalls noch nicht habe).
Außerdem nimmt der dieser Graf Lee in Sword of Mana Manafrauen gefangen, damit das Tor nicht wieder geöffnet werden kann, also muss es ja noch da sein.
Andererseits hat eben derselbe Graf auch von Mavolen gesprochen, also Bewohnern Mavolias. Wer soll das sein? Medusa?
Geographie:
Eine schwierige Angelegenheit, ich weiß. Es geht mir aber nur um etwas Grundsätzliches:
In Dawn of Mana und Children of Mana ist die Welt die gleiche (was wohl größtenteils daran liegt, das beide Spiele unmittelbar miteinander verbunden sind.)
In Sword of Mana (auf Mystic Quest trifft das nur eingeschränkt zu) ist die Weltkarte zwar anders gestaltet, die Orte heißen aber fast genauso (Toppel, Wendel, Ishe, Lorimar, Jadd). Zufall oder nur Einfallslosigkeit?
Was sind eure Gedanken zu diesem ganzen Zeug?
Da das frisch importierte Spiel jetzt das erste Mal auf Normal durchgespielt ist und ich einige Sachen noch nicht verstanden habe, bzw. darüber diskutieren würde, mache ich mal einen Thread auf.
Hoffentlich lohnt es sich (ein wenig), immerhin haben das Spiel hier bloß circa 3%.XD
Der Maskierte & Anise:
Es wurde ja schon öfter gesagt, dass SD4 chronologisch der erste Teil der Serie sein soll. Warum heißt der Maskierte dann Granz und Anise auch Medusa (wieso eigentlich zwei Namen?) wie es in Mystic Quest/Sword of Mana der Fall ist?
Sind das unterschiedliche Personen mit demselben Namen? Haben die in der SD1-Ära nochmal eine Chance erhalten oder was ganz anderes?
Ist Anise dieselbe wie in Heroes of Mana? Ich habe das Spiel (noch) nicht, aber dort kommt sie doch auch vor, oder?
Die Manaschwerter:
Dawn of Mana ist wohl das Spiel mit den meisten Manaschwerten überhaupt. Sind das überhaupt alles Manaschwerter?
Es gibt
- Keldys
- Strouds (eigentlich Granz')
- Granz' Degen
- Manaschwert der Göttin
Im Spiel ist ja eigentlich immer nur von "Heiliges Schwert" die Rede, aber das ist ja eigentlich dasselbe.
Keldys Schwert ist auch das einzige, was einem Manasamen entspringt, die anderen scheinen ganz normale Schwerter zu sein.
Ist der Manasamen mit denen aus Secret of Mana vergleichbar?
Mavolia, Thanatos und die Echos:
Die Thanatos Energie kommt aus Mavolia, einer Art der Land der Finsternis.
Die Echos sind die negative Energie des Lebens, die der Manabaum sammelt und verschließt (ein bisschen so wie in Legend of Mana).
Wo liegt die Verbindung von beiden? Warum muss das Tor zu Mavolia geöffnet werden, damit die Echos befreit werden können. Nur damit Anise zurück kann? Warum will sie die Echos überhaupt befreien?
Wird das Tor am Ende überhaupt zerstört? Diese seltsame Tafel taucht ja auch in Children of Mana auf (das ich ebenfalls noch nicht habe).
Außerdem nimmt der dieser Graf Lee in Sword of Mana Manafrauen gefangen, damit das Tor nicht wieder geöffnet werden kann, also muss es ja noch da sein.
Andererseits hat eben derselbe Graf auch von Mavolen gesprochen, also Bewohnern Mavolias. Wer soll das sein? Medusa?
Geographie:
Eine schwierige Angelegenheit, ich weiß. Es geht mir aber nur um etwas Grundsätzliches:
In Dawn of Mana und Children of Mana ist die Welt die gleiche (was wohl größtenteils daran liegt, das beide Spiele unmittelbar miteinander verbunden sind.)
In Sword of Mana (auf Mystic Quest trifft das nur eingeschränkt zu) ist die Weltkarte zwar anders gestaltet, die Orte heißen aber fast genauso (Toppel, Wendel, Ishe, Lorimar, Jadd). Zufall oder nur Einfallslosigkeit?
Was sind eure Gedanken zu diesem ganzen Zeug?
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