Strategie-RPGs

Spade

Pollyanna is dead
Joa, mi diesen RPGs hab ich wirklich mein Lieblingsgenre gefunden. Jetzt wollt ich mal fragen welche ihr kennt (SNES,N64,GBA), damit ich die auch mal zocken kann. Kennen tu ich:
-Die Fire Emblem Reihe (NES,SNES,GBA)
-Bahamut Lagoon (SNES)
-Advance Wars 1+2 (naja, mehr Strategie als RPG, aer auch in Ordnung) (GBA)
-Tatics Ogre (GBA)
-Onimusha Tactics (GBA)
-Final Fantasy actics Advane (GBA)

N64 kenn ich keine, und mehr fallen mir auch nicht ein, obwohl ich bestimmt welche vergessen hab. Wie gesagt, ich persönlich brauch nur SNES,GBA,N64 (also nicht Roms, nur den Namen).
Meinetwegen können die Spiele auch schlecht sein, ich will sie trotzdem alle ;)
Danke schonmal im Vorraus.

Kurupt

Mächtiger Krieger
Ich kenne nur Bahamut Lagoon und Ogre Tactics. Finde beide Games klasse.

SoM-Meister

Halbgott
ich kenn nur Bahamut Lagoon, naja habs nie fertig gezoggt ...
Spiel war aber ansich gar nicht so schlecht

Kaio

Halbgott
Mh, ich kenne da schon ein paar Strategie RPGs, hab jedoch nur eins richtig gespielt, Final Fantasy Tactics Advance.

Imo ein relativ gutes Game, mit einem strategischen Kampfsystem, bei dem mir die Kämpfe leider etwas zu lange dauern. Der Schiedsrichter ist irgendwie seltsam und komisch zugleich. oO"

Dann Strategie RPGs die ich mal angespielt habe, doch über die ich mir nicht wirklich so eine Meinung bilden kann:

- Vandal Hearts
- Tactics Ogre
- Bahamut Lagoon

Naja, ich hab bestimmt noch mehr Strategie-RPGs gespielt, jedoch fallen mir im Moment nur diese ein.

BalzNar

Manaheld
Wenn dir Tactics Ogre gefällt, dann schau mal nach dem N64 Teil davon. Gibt es aber nur in japanisch und englisch (letzteres sollte wohl kein Problem sein ;) )

Produn

Held
Beste(s) SRPG Saga/Game -> Shining Force (nicht die non Force Teile ala Shining Soul)
Leider bisher nur exklusiv für Sega.

Aber es gab mal einen Abklatsch davon mit Namen FEDA_the Emblem of Justice fürs SNES. Auch leider nur auf japanisch als Cart, als ROM gibtsn englisch Patch.

Die besten Strategie RPGs gibts eigentlich aufm Saturn, wie Wachenröder, Terra Phantastica, Shining Force 3 Trilogie, Vandal Hearts, Feda Remake und die ganzen Langriser Teile

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Als ich Tactics Ogre zum ersten mal angemacht hab dachte ich erst, wtf, ist das Final Fantasy Tactics Advance? Weil ich mein die Grafik sieht doch nahezu 1:1 wie bei FFTA aus oder irre ich mich da? o_O

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
PS2:

-Arc the Lad : Twilgiht of Spirits (erscheint Ende Januar auch bei uns)
-Disgaea : Hour of Darkness (kein Release vorgesehen, in den USA wegen geringer Stückzahl praktisch ausverkauft, trotzdem das beste SRPG seit langem)
-BoF 5 : Dragon Quarter (ob man es glaubt oder nicht, aber der neueste BoF-Ableger ist tatsächlich ein SRPG)

Das sind mal die drei die mir jetzt spontan einfallen, natürlich neben FFT(A), der Tactic Ogre-Serie, den baldigen SRPG-Ableger von Onimusha und noch das ein oder andere weitere, allerdings fehlen mir momentan Namen.-_-"

Squall9999

Mächtiger Krieger
Das "golden Sun" Team vorher Shining Force Programmiert hatte , wäre lustig wenn es ein
"Golden Sun" Tactics geben würde !

niche

Newbie
Ogre Battle 64 könnt ich empfehlen oder
das ältere Orge Battle für SNES.
Final Fantasy Tacitics für PSX (find ich ein GUTES Stück
besser als den GBA abklatsch.)

Wenns um RPGs allgemein gehn sollte kann ich
noch folgende empfehlen
Für PSX kann ich noch Vagrant Story ,
Valkyre Profile(einer meiner Favoriten)
und Wild Arms 1+2