Suche ein Spiel (NES)

Sayshara

Held
Aaaaalso, nu haltet mich net für verrückt, aber:

Ich suche ein Spiel, das hab ich gespielt, da war ich noch ein kleines Mädchen, also ist es recht lange her. Ihc weiß kaum noch was davon, außer das ich es gerne mal wieder spielen würde. Ich glaube es ist für den einfachen NES.

Also: Es ist eindeutig ein Rollenspiel, am Anfang wählst du den Namen von dir UND einen Mädchen. Das triffst du auch recht schnell am Anfang soweit ich weiß. Wenn ich mich recht erinnere verwandelt sich das Mädchen am Ende in einen Manabaum (ob das eine Version von SoM ist?), oder irgend soetwas jedenfalls.
Zwischendurch erinnere ich mich an eine Wüste, wo ich in einer 8 um zwei Palmen laufen muß (versteht ihr was ich meine?).

Es kann auch für den Gameboy gewesen sein, da ich einen hatte zum anshcließen an den Snes, und es ist möglich das ich es dort gespielt haben könnte. Aber nach der Grafik würde ich sagen, war es kein Supernintendo.

Also, NES oder Gameboy (alt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ich wenigstens herausfinde wie das Spiel heißt

Ambro

<i>gesperrt</i>
Klingt nach Mystic Quest für den Game Boy!
Am Anfang wählst du den Namen des Helden, kämpfst gegen ein paar Bosse, fällst einen Wasserfall herunter und triffst kurz darauf das Mädchen. Später kommst du in die Wüste, läufst eine 8 um die Palmen und begegnest zusammen mit Amanda der Medusa. Gegen Ende besiegst du Julius mit dem legendären Schwert, das Mädchen wird zum baum und alle sind froh ;)

Hoffe, das hilft weiter.

Rolante

Halbgott
Sayshara schrieb:
Aaaaalso, nu haltet mich net für verrückt, aber:

Ich suche ein Spiel, das hab ich gespielt, da war ich noch ein kleines Mädchen, also ist es recht lange her. Ihc weiß kaum noch was davon, außer das ich es gerne mal wieder spielen würde. Ich glaube es ist für den einfachen NES.

Also: Es ist eindeutig ein Rollenspiel, am Anfang wählst du den Namen von dir UND einen Mädchen. Das triffst du auch recht schnell am Anfang soweit ich weiß. Wenn ich mich recht erinnere verwandelt sich das Mädchen am Ende in einen Manabaum (ob das eine Version von SoM ist?), oder irgend soetwas jedenfalls.
Zwischendurch erinnere ich mich an eine Wüste, wo ich in einer 8 um zwei Palmen laufen muß (versteht ihr was ich meine?).

Es kann auch für den Gameboy gewesen sein, da ich einen hatte zum anshcließen an den Snes, und es ist möglich das ich es dort gespielt haben könnte. Aber nach der Grafik würde ich sagen, war es kein Supernintendo.

Also, NES oder Gameboy (alt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ich wenigstens herausfinde wie das Spiel heißt

Das ist hundertpro Mistic Quest für den Game Boy. Hier der Link

http://www.rpg-inn.de/Downloads/pafiledb.php?action=file&id=21

OP
OP
Sayshara

Sayshara

Held
daaaanke *lach* es war wirklich Mystic Quest :)

Bin schon fleißig am spielen ;) is lustig sich zu erinner was man früher schon gespielt hat, wo es sooooooooooo lange her ist

Hannsche

Mächtiger Krieger
Sayshara schrieb:
daaaanke *lach* es war wirklich Mystic Quest :)

Bin schon fleißig am spielen ;) is lustig sich zu erinner was man früher schon gespielt hat, wo es sooooooooooo lange her ist

Das gefühl kenne ich, das ging mir genauso - auch mit anderen Spielen, ach ja *seufz*

Oben