Suche guten Krimi

Haribomann

Halbgott
Guten Morgen, liebe SDC.

Ich hoffe, das Thema gibts noch nicht, jedenfalls hat die Suche nichts vernünftiges ergeben.

Also ich suche einen, oder gerne auch mehrere Krimis. Kriterien dafür:

- Es sollte ein Film sein. (Kann aus einer Filmserie sein, z.B. Aghata Christie, aber eben keine Serie an sich).
- Am Besten etwas neures, also nicht unbedingt s/w und die Hauptperson auch nicht unbedingt n alter Knacker, á la Columbo, Edgar Wallace, Miss Marple...
- Es sollte auf deutsch sein, oder zumindest auf deutsch vorhanden sein, also nicht so etwas wie die Reihe mit Inspektor Brenner (spielt in Österreich und ist dementsprechend schwierig zu verstehen)

Im Großen und Ganzen suche ich etwas unterhaltsames, spannendes (aufgrund der Story, nicht aufgrund der Action) und einigermaßen neues.

Falls sich diese Anfrage als zu schwierig erweist, dann darf es auch alt sein, in s/w und mit alter Hauptperson, aber bitte trotzdem auf deutsch.

Vielen Dank schonmal und herzlichste Grüße :D

Idris

Papa Bär
Tja, spontan würde mir hier der neue "Sherlock Holmes" einfallen, der vor ca. einem Jahr in den Kinos lief.

Hier eine etwas größere Auswahl, Du musst nur selektieren, da auch viele Serien dabei sind: Amazon.de: krimis dvd - DVD & Blu-ray

Viel Erfolg, hoffe, Du findest, was Du suchst.

OP
OP
Haribomann

Haribomann

Halbgott
Hey, danke.

Den neuen Sherlok Holmes hab ich schon gesehen, aber bei der Auswahl von Amazon ist das ein oder Andere auch dabei.

Schein wohl hier nicht so das beliebte Genre zu sein :D

Sawyer

Manaheld
Ich glaube, ich habe genau das richtige für dich!

Brick

Lass dich von der "Teeniefilm"-Aufmachung nicht abschrecken, denn Brick ist nur oberflächlich betrachtet ein Teeniefilm. Unter der Fassade verbirgt sich ein auf Modern getrimmter Noir-Film. Sehr gut gemacht und ein echter Geheimtipp.

Fontanefan

Ritter
Suche dir die Tatorte aus Münster, die mit Jan-Josef Liefers. Das sind wirklich sehr gute Krimis, besonders die ersten Filme vereinen gute Fälle und unterhaltsame CHaraktere.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Wenns ein bisschen Bladerunnerstyle sein darf (Also Agenten verfolgen Whatever) dann kann ich Cassandras Run als Hörspiel empfehlen. Ist sogar kostenlos. Ansonsten natürlich Bladerunner.

Oben