so, neues forum und an der site will ich auch was ändern
da es meine erste page ist und ich da wirklich etwas draus machen will frage ich hier einfach mal nach leuten mit erfahrung die mir helfen würden
was genau würdet ihr am design ändern?
1tens:
Wähle als Schrifttyp(Font) Arial, die können alle nutzen und lesen.
2tens:
MACH DEN PINKEN BG WEG! UAARGH!*sich ihre veräzten, ach-so-empfindlichen Äugelchen auswaschen geh*
Himmel! Ich bin ne zwar "NUR" ne Hobbykünstlerin aber soviel versteh ich auch von Designs das deins so wie es ist eigentlich eher mögliche "Mitarbeiter" vergrault.
Nimm ne "humanere" Farbanpassung...der schwarzgräuliche Balken da geht schon eher als "Grundbasis", zumal die zwei Elemente besser zusammen passen sollten, schau mal hier:
Klick mich!
Da siehst du auch wie man ordentlichen Menüaufbau beteibt, deine Seite wirkt da doch noch arg unübersichtlich. Vor allem diese Aufzählstriche pack mal besser ganz schnell weg, die wirken nämlich nicht gut(hat was von nem Stichwortzettel und deine Seite soll ja mehr hermachen, richtig?).
3tens:
Mach die schwarzen Kästen um den Text weg, das sieht merkwürdig aus, auch für meine Augen. Und dann strukturiere doch die Texte mal etwas, das die nicht so...nun, ich sag´s echt nicht gerne..."hingeklatscht" aussehen.
Absätze nicht nach jedem einzelnen Satz(sondern eher thematisch), vielleicht so einstellen das der Text nicht sich so breit macht und schön mittig läuft ohne bis an die Ränder auszuscheren.
4tens:
Bei dem "The World Ends With You" Artikel hab ich auch ein Designproblem gesichtet..die Bilder solltest du so bearbeiten, dass sie annähernd eine Größe haben, oder aber so aufteilen das es nicht so massiv aufällt. Videos halte ich übrigens für ne ganz schlechte Idee, die verlangsam eine Seite zu sehr. Wer welche sehen will sucht schon von allein danach, denke ich mal.
5tens:
Rechschreibfehler und viele "vielleichts" und "könnte seins" vor dem online Stellen entfernen. Such dir am besten einen Fehlerleser, der dir ganz brutal alles was dir noch entgangen ist um die Ohren knallt nach dem letzten Update, bevor deine eigentliche Zielgruppe es tut und sich so ein negatives Urteil bildet. Noch etwas: Du schreibst keinen Schulaufsatz, aber umgangsprachliche Aspekte wie "Naja" stoßen mir persöhnlich als kultivierter Leserin(was sich im weitläufigem Sinne auf alle Spieler übertragen lässt), sauer auf. Nimm mal zum Beispiel diesen Ansatz:
Harvest Moon Rune Factory ist noch nicht in Deutschland erschienen, aber da es ja bald rauskommt… Naja auf Wikipedia steht momentan März 2009... (hat Nintendo Rune Factory nicht vor einer Woche noch auf Ende Oktober verschoben?)
Eigentlich war´s essenziell
NICHT Nintendo, sondern Rising Star als Vertreiber, die das Release verzögert haben. Da würde ich jetzt schreiben:
"Da das offizelle Deutschland Release noch auf sich warten lässt und wir auch von den anderen Harvest Moon Titeln(Magical Melody) inzwischen längere Wartezeiten gewohnt sind, ist es weiter fraglich ob März 2009 das tatsächliche Veröffentlichumsdatum ist."
Als Quelle für das Erscheinungsdatum würde ich NIEMALS Wikipedia(überleg doch mal wer da alles wat ändern kann, na? Nicht sehr zuverlässig, siehst du? Müsste dir eigentlich schon in der Schule von abgeraten worden sein für Referate) angeben, da verlasse ich mich eher auf offizielle Seiten der Produzenten und Vertreiber...
SO...und jetzt darfst du mich hauen, dafür das ich meine wahnsinnig übergroße Klappe nicht halten konnte. Asche auf mein Haupt, dass ich so "verägert" klinge...eigentlich wollt ich freundlicher sein, aber direkte Aussprache hilft dir wohl am besten, auch wenn du mich danach nichtmehr leiden kannst.
:tja: