Suikoden2 Fragen.

N_man

Halbgott
Ich zogge momentan weider Suikoden 2 und probiere nun das happyend ending zu kriegen(108 stars+nanami lebt u.s.w.) . Da ichs damals ohne die 108 Sterne gezoggt habe weiß ich nicht wo alle sind , ich habe 104 von 108 Sternen und einige fragen , bitte antwortet mir und gibt mir keine links esseiden da sind genaue beschreibungen und Bilder .

1. Ich habe gelesendas, man findet Zazus in der Höhle zwischen crom und drakemoth(?) . Wo genau befindet er sich? Ich bin einmal durchgelaufen und fand ihn leider nicht oder muss ich von Tinto aus in die Höhle?

2. Ich habe mich damals für Valeria statt für Kasumi entschieden, kann ich noch immer Sasuke und Mondo rekrutieren? Wenn ja , wo genau befinden sie sich im Wald?

3.Wo genau mussn ich lang gehen, damit die Flügelhörnchen erscheinen? Muss ich auf dem Pfad von greenhill zu muse/greenhill Grenze gehen oder in der nähe von dieser Grenze? Darf ich bei den Kämpfen Runen verwenden?

4.Kann ich nochmal nach kyaro zurück gehen? Der Pass dahin ist noch IMMER verspeert, gibts eine Möglichkeit anders dahin zu gelangen?

So das warfs schonmal thx im voraus.:D

Tidus

Manaheld
1. Ich glaube er hieß Mazus. Er steht an den Abhängen zwischen Crom und Tigermouth, wenn ich nicht irre. Du benötigst 100 Mitstreiter, um ihn rekrutieren zu können.

2. Du kannst die beiden noch rekrutieren, allerdings muss sich dein Castle auf Stufe 4 befinden(100 Mitstreiter). Du musst das Ninjadorf Rokkaku finden. Folgender Screenshot zeigt am besten, wie du dorthin kommst. Befindet sich ungefähr auf halben Weg nach Gregminster(von Dorf Banner beginnend):

3. Sie befinden sich ja alle im Umfeld von Greenhill. Ich bin immer allein, mit 4 weiteren Mitstreitern, oder mit den bereits vorhanden Flügelhörnchen im Team, losgezogen, und bin die Strecken abgelaufen(immer hin und her).
Falls dir das nicht hilft schau bei:
rpg-loesungen
suikoden3
nach. Bei beiden links findest du genau Beschreibungen.

4. Du kannst noch zurück nach Kyaro, allerdings erst am Ende des Games. Bis dahin bleibt der Pass im Besitz von Highland, und dir wird der Durchgang versperrt.
Hast du dort etwas wichtiges vergessen?

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
THX. Hab das game endlich durch......obwohl ich alle stars hatte konnte ich nach 10 Versuchen Nanami nicht vorm verrecken retten. Najo thx nochma ,Suikoden 2 isn geiles game

Shade

Ehrenuser
Ich wusste gar nicht das es ein zweites Ending gibt...
Hör ich jedenfalls zum ersten mal... wär schon toll weil das erste war meiner Meinung nach einfach nur ungenügend weil zu viele Fragen offen bleiben.

Naja Nanami kannste denk ich mal nicht retten weil dann würde ja das Spiel eine ganz andere Richtung einschlagen.

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
3 Punkte muss man beachten.
1. Alle 108 stars

2.In keiner der Schlachten darf ein Star sterben.

3. Wenn auf Nanami die Pfeile geschossen werden musst du schnell die untere antwort nehmen(NANAMI!!!!!!!).

4. Wenn der Doc SHu in sein Zimmer bittet wird Nanami überleben , falls er dies nicht tut ist sie Tod...

5. Ich weiß nich obs stimmt , aber angeblich ist die Geschwindikeit bei der antwort(NANAMI!!!!) wichtig, bei mir sind mehrere stars in verschiedenen Schlachten gestorben und ich habe 20(10x jede antwort...) mal probiert so schnell wie möglich zu klicken , obwohl ich meistens 1 sec brauchte(Schulter buttowns...) verreckte sie jedes mal...
XD

Tidus

Manaheld
Nanami wird so oder so vom Pfeil getroffen, das lässt sich nicht ändern. Erst am Ende des Spieles, wenn man Jowy auf dem Tenzan Pass trifft, sich gegen ein Duell entscheidet(was aber trotzdem stattfindet, glaube 2 Mal), und im Duell dann keinen Angriff gegen Jowy startet, erscheint nach dem Kampf erst Leknaat, sie heilt Jowy, und dann Shu, der euch über den wahren Verbleib von Nanami aufklärt. Allerdings müssen die von N_man genannten Punkte eingehalten werden, wobei die Geschwindigkeit(Punkt 5)keine Rolle spielt. Die untere Antwort muss nur angewählt werden.

Wenn ich nicht irre, gibt es sogar 4 Endings.
• Wenn man am Ende des Games in die große Halle geht(Hauptquartier)
• Wenn man gegen Jowy kämpft(Tenzan Pass)
• Wenn man das Duell gegen Jowy bestreitet aber nicht angreift(Tenzan Pass)
• Wenn man von Tinto mit Nanami flieht(vor dem Kampf mit Neclord), Ridley stirbt und Shu dich vor die Wahl stellt, ob man weiter machen oder ein einsames Leben führen will(Ridley wird "ersetzt" durch seinen Sohn)

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Angeblich soll das 3 Ending , dass wo nanami überlebt und wo leknat auftaucht ,dass beste sein , außerdem wird dort recht viel erklärt...
:D

Shade

Ehrenuser
Geil... dann spiel ich Suikoden mal wieder um alles Endings zu sehen...
Ich war nämlich sehr entäuscht als am Ende nur der Held in die Große Halle geht und dann bischen gelabbert wird und alles vorbei sein soll.

Mantikor

Newbie
so jungs, las grad zufällig euren tread. yes, sui2 ist en geiles spiel und es gibt defenitiv 4. ja hab sie alle schon mal gesehen^^

rat euch nur sie unbedingt mal alle anzuspielen, lohnt isch vor allem das indem nanami wieder aufersteht *heul*

hab gehört, dass neue, also sui3, soll nicht hier in germany veröffentlicht werden?! oh nein, weiß einer von euch was davon?

Mastha-Vza

Ritter
Also Suikoden 3 ist ja schon seit langem in Japan und USA erschienen und es ist tatsache das es nicht in Europa erscheint. Suikoden 4 wurde ja schon angekündigt und da bleibt uns nur zu hoffen dass es Konami gut mit den europäischen RPG Spielern meint und es auch in Europa erscheinen lässt.

Ryu

Held
Man kann Nanami tatsächlich wiederholen?

Das ist ja wunderbar. Meine Nanami kommt wieder mein Nanami-schätzchen kommt wieder :herz:

Ich werd gleich noch mal anfangen zu zocken. :D

Mastha-Vza

Ritter
Naja nach dem Vorfall in Rockaxe könnt ihr sie so oder so nicht ins Team nehmen. Wenn ihr sie rettet überlebt sie, das wird aber erst bei Beendung des Games gezeigt.

Oben