Super Mario RPG Speicherproblem

Tiamant

Ritter
Also ich habe die Rom Super Mario RPG von Forcena-inn aber ich habe ein kleines Speicherproblem. Ich habe nämlich das Spiel abgespeichert und auf Diskette zu meinem Freund mitgenommen, um es dort weiterzuspielen. Es heißt "Super Mario RPG.srm".
Muss ich irgendetwas am Namen verändern, um weiterspielen zu können oder habe ich womöglich die falsche Datei genommen?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Hi, du musst natürlich aufpassen das die Speicherdatei genau denselben Namen hat wie die Spieledatei.
Wenn deine Speicherdatei den Namen "Super Mario RPG.srm" heisst, dann muss das Spiel "Super Mario RPG.smc" heissen.
Nenne einfach die Spieledatei um dann sollte das kein Problem mehr sein. :)

OP
OP
T

Tiamant

Ritter
Meine Spiel Datei heißt Super Mario RPG.smc und meine Speicher Datei heißt Super Mario RPG.srm. Sie sind beide in einem Ordner.
Es geht aber immernoch nicht. Was kann ich noch tun?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
hmm... also normalerweise sollte das gehen. Nimm mal einen weniger komplizierten Namen. Nenne die Datei einfach mariorpg.smc und mariorpg.srm
Wenn das nicht funktioniert dann kann ich mir auch keinen richtigen Reim draus machen.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
komisch bei meinen spielen hängen immer noch zahlen hinten dran ,aber vieleich liegt das daran das ich immer auf dem emulator speichere.

OP
OP
T

Tiamant

Ritter
Hat sich schon alles erledigt. Hab nur die falsche Datei mitgenommen.
Jetzt funzt es auch.

Oben