Techno Mage und Septerra Core

Lyra

Held
Also ich hab zwei Fragen einma zu Techno Mage und einma zu Septerra Core.Ich weiss die Spiele sind schon "etwas" älter,ich hoff mir kann trotzdem jemand helfen. XD
Techno Mage: Ich bin in dieser Feenstadt im Feenwald und muss Bienen fangen,aber wenn ich dann unter so einer Biene stehe und,laut Erklärung einer Fee,hoch springe müsste ich sie so eigentli fangen können,aber es geht einfach ni!?!?
Septerra Core: Also an manchen Stellen im Spiel, kommt einfach eine Meldung im Spiel "Fatal Error" dann irgendeine Zahl und "Septerry will exit now" und das tut es auch,einfach aus und vorbei. Mein Problem is,die meisten Stellen wo das kam kann ich umgehen,aber ich bin jetz bei nem Endboss und sobald der ne bestimmte attacke einsetzt kommt die meldung und ich kann nix mehr machen,programm wird einfach beendet.

Monsiman

Halbgott
bei technomage sind die bienen nich gemeint sondern die maikäfer oder so was. (eher in käfer als biene) du brauchst glaub ich ein glas um die zu fangen und wenn du das hast musst du unter denen springen. ich hab auch erst ne stunde versucht die echten bienen zu fangen und da ging garnix. ich weis noch das eine oben auf dem balkon fom bierladen ist (wo man glücksspiele spielen kann; die treppe hoch gehen)

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Danke, ich hab das glas.Ich versuchs dann ma.

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Hab nochma ne frage zu Techno Mage. Bin im Vulkan, ich muss so ne Platte in Bewegung
bringen dazu muss ich so welche Kisten in nem andren Raum verschieben aber ich weiss ni wie. Kann mir jemand helfen?? XD

feena

Halbgott
@Lyra

Ist Techno Mage ein RPG oder ein reines Adventure? Wie findest du es? Ich hatte mal daran gedacht, es zu kaufen, aber ich hab k. A., ob es sich lohnt und kenne auch keinen, der es mal gespielt hat.

LaCelda

Manaheld
@Lyra soweit ich weiss gibts nen Patch für Septerra Core. Aber an den zu kommen wird schwierig, da Topware seine altivitäten eigestellt hat....
Ich tu mein bestes und such in dir mal.

[EDIT]

HIER steht, dass es unter Win2k probleme geben könnte. Ausserdem gibts dort den aktuellsten Patch sowie problembehebungen.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Lyra

Lyra

Held
@feena
Naja ich hab es nem Freund für 3€ abgekauft und ich finde es auch ok aber ni so toll dass ich dir jetz empfehlen würde es extra zu kaufen. Ich muss es halt trotzdem einfach durchspielen bin einfach zu ergeizig.

@Dwarf
Danke. Da steht doch irgendwas mit Windows 2000 hab aber windows XP,Außerdem weiss ich ni wie man die patch anwendet.
XD

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Also ich hab ein riesiges Problem bei Techno Mage. Ich bin im letzten Kapitel (Die Ruinen).
Und in dem Turm (oder Gebäude) nach dem ich Talis gerettet hab. Nun spinnt meine Waffe schon eine Weile, außer mit dem Bogen kann ich mit glaub ich keine Waffe Gegner verletzen.
Nun sind meine Pfeile alle und ich muss immer Magie benutzen, aber das hält mein Manatränkevorrat ni aus. Was soll ich tun?? Bidde, bidde Hilfe!!

LaCelda

Manaheld
@Lyra

1.) möchte ich dich auf den "Ändern" Button, der sich unten rechts bei denen Postings befindet aufmerksam machen. (Manche Mods reagieren auf Doppelpostings recht ungemütlich ^^" )

2.) Patchen ist ganz einfach... Du lädst die autosc102.exe herunter und installierst sie.

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Also ich habs runtergeladen aber es bringt nix,hab immer noch das sellbe Problem. :(

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Ich weiss ni wie er heisst. Das ding hat mehrere teile und steht in so einer art lavagrube. Der fehler is aber öfters im spiel.

Produn

Held
Ach das komische Vieh wo man die 3 Arme wegblasen muß, damit der Körper in die Lava fällt....hmm, hatte bei dem eigentlich keine Probleme. Nur in der Höhle davor kam immer ein Fehler.
Bin bei solchen Fehlern immer zurückgerrannt und hab einen Dungeon Teil noch mal betreten oder nen anderen Weg genommen. Aber wenn der Fehler beim Endgegner auftaucht gibts ja nicht viel andere Möglichkeiten.
Haste zufällig nochn Sidequest das Du erledigen kannst?? Danach kanns ja sein, dass der Fehler weg ist....

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
ICh glaub ich hab nix anderes mehr zu erledigen.Sonst bin ich ja diesen Stellen auch immer ausgwichen.

Zhang_Liao

Halbgott
Also...
Ich hatte den Fehler bei dem Endgegner auch und habe das Problem ganz einfach behoben (der Fehler kommt dort zum letzten mal) du musst einfach solange trainieren bis du mit der Beschwörungs+Wasser Karte Das Vieh da beschwören kannst und dann nimmst du des Ding innerhalb drei Runden aßeinander...
Des kann dann die Attacke nich mehr machen und du hast den Fehler elgant umgangen...:kicher: :kicher: :kicher:

Sempre fi
Zhang_Liao

L.A.M.B.

Newbie
hey. zu den kisten...
du musst die kisten auf die teppiche schieben, sodass sie genau drauf passen. hoffe, ich denke an den gleichen raum, den du meinst.

kann mir denn jemand helfen??? ich hab das spiel nach (beinahe) jahren wieder ausgekramt und ich finde die 5. biene nicht :wand:
ich vermute, sie ist bei dem feenhaus, wo mal den "lift" mit nem pfeil holen muss, aber ich hab keinen pfeil mehr und ich krieg auch nirgends welche...

gibt s da vielleicht n cheat, mit dem man pfeile "aufladen" kann ???

bitte bitte hilfe... :)

es macht einfach nur spaß, hab das schon 2 mal durchgespielt immer im 2 jahresabstand. und ich hab immer wieder bock :D

EDIT von Beff: Vor dem 1. Posting bitte die REGELN durchlesen.
Vor allem Paragraph 2§ solltest du dir mal zu Gemüte führen! http://www.sdc-forum.de/faq.php?faq=faq_forum_rules#faq_faq_rules_doppelpostings :grmpf:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben