Tekken 5

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ja meine lieben Freunde des Kampfsports, das sagenumwobene Iron Fist-Turnier geht in die nächste Runde und diesmal hat es mehr zu bieten als ein rein grafisches Update des Vorgängers zu sein.;)
Mit Tekken 5 will Namco wieder den Thron der 3D Beat'em Ups besteigen und Virtua Fighter 4 sowie Soul Calibur 2 verdrängen. Ob dies gelingt bleibt abzuwarten, die Chancen stehen allerdings alles andere als schlecht.:)

So sind z.B. die in Tekken 4 eingeführten Wände nicht mehr bloß reine Begrenzung oder eine Möglichkeit den Gegner ins Schwitzen zu bringen. Ab jetzt könnt ihr etwa, ganz wie in Mortal Kombat : Deception, euren Kontrahenten durch Holzwände u.Ä. kicken und somit ganz neue Gegebenheiten kreieren. Wohl dem, der die Arena am besten kennt. :teuf:
Auch sind die Hintergründe wesentlich detaillierter und nicht mehr so plump wie noch in Tekken 4: Wunderschöne Wasserfälle und erschreckend realistische Flammen unterstreichen die nun noch einmal ein gutes Stück flotter ablaufende Klopperei.

Wichtigste spielerische Neuerung ist wohl das aus Vitua Fighter bekannte Move-Buffering, das es euch erlaubt (mehrere) Moves übereinander zu legen. Dies eröffnet völlig neue Combomöglichkeiten und peppt das Reportoire jedes Recken nochmal deftig auf.:)
Dies hat auch frappierende Auswirkungen auf das allg. Buttongehaue: Die Zeiten stumpfem Buttonsmashings sind vorbei, feinfühlerige Eingaben sind nun notwendig um die (richtigen) Moves auszuführen. Die Experten freuts, alle Anfänger werden es zähneknirschend hinnehmen müssen. :tja:

Kommen wir zu den Charakteren:
Das wieder ein Haufen alter Bekannter am nunmehr fünften Iron Fist-Turnier teilnimmt, etwa Yoshimitsu, Jin, Kazuya, Paul, Nina Williams, Kuma, King und Marshall Law, dürfte klar sein, allerdings fehlt ein wichtiger Betreiber der brutalen Klopperei: Heihachi Mishima. Dieser wird im Intro von einer Horde Jack-Robotern in Fetzen gesprengt. Da nun das Urgestein der Serie fehlt muss natürlich Ersatz her welcher in Form von drei völlig neuen Charakteren kommt:
-Raven, der Verantwortliche für Heihachis Tod, seines Zeichens Kung Fu-Spezialist,
-Asuka Kazama, deren Stil ein wenig an Juns Kranich-Technik erinnert und
-Feng Wei, der seine Gegner mit brachialen Fusstritten und Handkantenschläge zu Leibe rückt und ein wenig an Kazuya erinnert...
Zusammen mit diesen, und natürlich unzählig weiteren freischaltbaren Charakteren, steigt die Anzahl der zur Auswahl stehenden Kämpfer auf 30, es sollte also für jeden einer dabei sein.;)

Die größte Aussehensveränderung dürfte Yoshimitsu durchlebt haben, der nun (endlich) wieder eher an einen Samurai als ein schwertschwingendes Insekt erinnert.

Doch genug der ausschweifende Worte, hier findet ihr einen knapp 4minütigen Trailer, der euch schonmal etwas auf das kommende Turnier einstimmt.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das sieht ja geil aus !!!! Bin wirklich gespannt auf den neuen Tekken-Teil - vor allem auf Feng Wei und Raven bin ich gepannt - ich hab das Gefühl das die beiden Jin von meinem Platz 1 der coolsten Tekken-Charas vertreiben wird. Und irgendwie erinnert mich Feng Wei an FeiLong, meinen Fav-Char aus der Street-Fighter-Reihe.

Bin wirklich gespannt - sieht auf jeden Fall bis jetzt ziemlich gut aus.

Cu, Nightblade Hawk

Nacy

Halbgott
ich hab schon screenshots dazu gesehn - aber der Trailer ist echt toll,
auf das game freu ich mich schon :)

Riktsuku

Halbgott
Dazu fällt mir nur drei Worte ein:

Geil! Kaufen! Zocken!
Wer freut sich da nicht drauf? Aber Jin wird meine #1 bleiben!^^

Thunderwolf

Registrierter Benutzer
kaufen --> zocken, zocken, zocken......... bist der arzt kommt wie jeden Teil ^^. Ich hoffe die machen dann wieder ein Turnier wie beim 4ten Teil. Dann kann ich endlich mitmachen.

LaCelda

Manaheld
Geil! Neues Junk food für Beat'em up verrückte =D

Naja, beim trailer musste ich zuerst an Mortal Combat - Deadly Alliance denken =\ Is schon ein bissl geklaut mit dem Tod ^^ Aber naja, wen interessiert die Story?

Die neuen Chars sehen vielversprechen aus. Aber ich glaube ich werde mich trotzdem weiterhin mit Steve prügeln.

Die Interaktiven Maps kennen wir ja schon aus Dead or Allive, ein Feature was in der Tekken reihe seit langen überfällig ist. (ich hätte es mir schon für den 4er gewünscht) Naja jetzt haben wir es ja ^^

Also kommen wir zur, inmho, besten neuerung. Der over top action. Auf so ein feature hab ich schon sehr lange gewartet. Nun scheint es, als würden meine Träume von einem zumindest annähernd voll flüssigem Kampfverlauf wahr werden. So ein feature könnte dazu führen, sofern es richtig realisiert wurde, dass die altbekannten abgehackten Combo - BLock - Combo - BLock kämpfe der vergangenheit angehören.
Wenn das jetzt noch mit einem vernünftigen Contersystem kombiiert wird bin ich restlos zufireden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben