Teleport Problem bei Link to the past

gracjanski

Ritter
vom Spielverlauf her habe ich schon 2 Tempel in der Schattenwelt durch. Nun bin ich aber zurück zum Todesberg gegangen um mir das eine Medaillon zu holen. Jetzt habe ich das Problem, wie komme ich zurück in die Schattenwelt aber nicht auf dem Berg, sondern z.b. im Süden der Map oder so, damit ich das dritte Mädel befreien kann. Agahnim habe ich ja getötet, und er würde mich ja zur Pyramide teleportieren, aber nun gehts ja nicht :(

wo gibt es z.b. versteckte Teleporter in der Lichtwelt?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Um zur Schattenpyramide zu gelagen, kannst Du einfach durch das Tor der Burg von Hyrule gehen, dann bist Du im Zentrum der Schattenwelt. Von dort aus kannst Du alle Bereiche, die für Dich in naher Zukunft sind, erreichen! Im zweiten Tempel hast Du ja den Fanghaken erhalten. Gehe von der Pyramide aus ein Stück erst nach Osten und dann nach Norden (als ob Du in der Lichtwelt zum Magieshop wollen würdest). Dort findest Du dann eine Passage über den Fluss, die Du mit dem Enterhaken nutzen kannst. Von da aus gelangst Du dann zum Dorf der Diebe und anderen wichtigen Orten!
(Zelda-Komplettlösung, siehe Bild 1)

dreaddy

Ritter
Es gibt auch noch wo anders welche. Zum Beispiel beim 2. Tempel ( in der lichtwelt) unter einem Stein, also einfach mal ein wenig durch die Welt reisen, die Teleporter sind eigenlich fast überall verstreut. Also suchen, suchen, suchen^^ ;)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Najo, meines Wissens nach gibt es genau sieben Teleporter, aber einige davon sind mit den schwarzen (schweren) Stein versperrt und dienen auch nur dazu, spezielle Orte zu schützen (beispielsweise den sechsten Palast). Das Eingangstor zum Schloß Hyrule ist schon die beste Möglichkeit, in die Schattenwelt zu gelangen.
Anbei: wenn Du in der Schattenwelt speicherst, bist Du doch eh wieder auf der Pyramide! ;)

Kamiro

The World
ich würde mal sagen, dass es nicht zwingend bedeuten muss, dass er die ersten beiden paläste in chronologischer reihenfolge gemacht hat, er könnte ja auch z.b. den ersten und dann den eigentlichen vierten palast gemacht haben...

aber in einem zelda spiel gerät man ja nie in eine sackgasse, in der man meint, das spiel von vorn anfangen zu müssen ^^

also, wenn du vom todesberg aus nach süden willst, dann versuche es doch einfach mal damit, am todesberg in der lichtwelt hinunter zuspringen...

sollte es dir auch mal helfen, hier mal eine liste der warpportale, die m,ir grad so einfallen:

1. auf dem todesberg
2. nördlich von kakariko, vorm wald (unter einem schweren Stein)
3. nördlich der sumpfruine (mit dem hammer zugänglich machen)
4. im hylia see (vor dem brunnen der freude, unter schwarzem stein)
5. im nordosten der wüste (schwerer stein)
6. weit im westen des todesberges (rätsel lösen)
7. das tor zur burg hyrule

was auch noch helfen kann: besorge dir die flöte, damit kommst du schnell und einfach zu vielen orten hin!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
ich würde mal sagen, dass es nicht zwingend bedeuten muss, dass er die ersten beiden paläste in chronologischer reihenfolge gemacht hat, er könnte ja auch z.b. den ersten und dann den eigentlichen vierten palast gemacht haben...
Nein, das ist nicht möglich! Um zum dritten und vierten Palast zu kommen, braucht man den Fanghaken aus dem zweiten Palast. Um zum fünften und sechsten Palast zu kommen, braucht man die Titanenhandschuhe aus dem vierten Palast. Um im siebten Palast weiter zu kommen, braucht man den Somariastab aus dem sechsten Palast. Innerhalb dieser Gruppierungen sind Variationen möglich, aber eine gewisse Linearität gibt es schon!

OP
OP
gracjanski

gracjanski

Ritter
supi, danke Bin nun in der Pyramide und werde wohl nacxh dem Aufstehen weiterzocken.

Kamiro

The World
Rici schrieb:
Nein, das ist nicht möglich! Um zum dritten und vierten Palast zu kommen, braucht man den Fanghaken aus dem zweiten Palast. Um zum fünften und sechsten Palast zu kommen, braucht man die Titanenhandschuhe aus dem vierten Palast. Um im siebten Palast weiter zu kommen, braucht man den Somariastab aus dem sechsten Palast. Innerhalb dieser Gruppierungen sind Variationen möglich, aber eine gewisse Linearität gibt es schon!
heeerrlich ^^ jetzt überfürhr ich dich mit der karte deiner eigenen komplettlösung ^^ (siehe anhang, ich hab sie noch ein wenig uberarbeitet)

jetzt stell dir doch mal vor: er währe direkt nach dem ersten palast über diese kleine landzunge gegangen (rechter grüner kreis) oder hättein der lichtwelt den teleporter genommen, der zum linken grünen kreis führt... dann hätte er über zwei wege zum wald gehen können, in der man auch die flöte findet (rot)
und von da aus hätte er zur ehemaligen schießbude von kakriko gehen können und dann weiter ins dorf der verbannten! (blau)

und das alles ohne dem enterhaken und glaub mir, das geht, denn ich gehe sehr oft diesen weg, um mir den zweiten schild in dem kleinen haus westlich von kakariko zu kaufen
achja, ich hoffe, das es nicht schlimm ist, wenn ich die karte etwas überarbeitet hab XD

Anhänge

dreaddy

Ritter
Oha, respekt. Nicht mal ich kannte so einen Weg und ich habe das Spiel bestimmt mehr als 5 mal mit allem drum und dran durchgespielt, aber das ist mir selbst auch entgangen. Ich habe das aber in Erinnerung, dass da immer irgendwas blockt, wo man nicht weiter kommt, ein Stein oder so.. :grmpf:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Jo, hast in der Tat recht, ich dachte, dass an der Stelle schwarze Steine den Weg blockieren... nun gut, so kann man sich irren! :)

8t88

Newbie
Rici schrieb:
Jo, hast in der Tat recht, ich dachte, dass an der Stelle schwarze Steine den Weg blockieren... nun gut, so kann man sich irren! :)
Der Einzige Palast den man springen kann ist der 3te/Schattenwelt!

Geh anstatt in den Wald in die Statue.
Es gibt keinen ort wo du da drin den Feuerstab brauchst!

Und wenn du den Goldenen Handschuh hast, kannst du vom 4ten ja auch quasi in den 5ten... aber da ohne Feuerstab rein zu gehen ist einfach nur selbstmord, und dann auch unlösbar!

Fabianx

Newbie
8t88 schrieb:
Der Einzige Palast den man springen kann ist der 3te/Schattenwelt!

Geh anstatt in den Wald in die Statue.
Es gibt keinen ort wo du da drin den Feuerstab brauchst!
!
Springen kann man ja eh nicht - nur die Reihenfolge verändern.

Man kann aber sehr wohl nur mit dem Hammer schon ins "Dorf der Diebe" (ich spiele es gerade auf Englisch deshalb weiss ich die Bezeichnungen nicht mehr so genau)

Dazu geht man von Kakariko (Lichtwelt) aus ganz links in den Wald und dann aus dem Wald rechts und wieder herunter.

Dann braucht man nur noch den Hammer und Boom, ist man in der Schattenwelt, auch wenn von der anderen Seite aus ein sehr schwerer Stein liegt.

Dann kann man sich schonmal den "zweiten Handschuh" und die ganzen Herzteile holen, das Schwert neuschmieden lassen, usw. :)

Es macht Spaß in den Palästen nur die Schätze zu holen und dann mit Eisausrüstung und besserem Schwert im Wasserpalast zu stehen *gg*

cu

Fabian

Sajima

Legende
Joa, auslassen kann man keinen, aber die Reihenfolge... Solange man sich die einzelnen Gegenstände aus den Palästen nur holt, ohne BigBoss zu killen, kann man frei nach Schnauze variieren. (Zelda, ich komme! ;))

Ich hab's sogar mal beinahe geschafft, Blind umzunieten ohne mir die zweiten Handschuhe zu hohlen. XD KA, wie... XD

Kamiro

The World
Lilly schrieb:
Joa, auslassenIch hab's sogar mal beinahe geschafft, Blind umzunieten ohne mir die zweiten Handschuhe zu hohlen. XD KA, wie... XD
ganz einfach... einfach nicht den schatz holen... ist mir auch mal passiert, liegt wohl daran, das der schatz

1. gut versteckt ist und
2. das man den nicht beim endgegner bzw. um dahin zugelangen, braucht

Oben