Terranigma 2 Buch

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Hi Leute, wollte mal fragen, wie ihr es findet eine Fortsetzung von Terranigma in Form eines Dokumentes(Buches) zu schreiben. Hatte nämlich vor sowas zu machen. Zudem wäre es da recht hilfreich, wenn ihr mir eure Ideen gibt, so dass ich sie mit einbauen kann, und wir ein Werk vom ganzen SDC_Membership haben. Kapitelweise würde ich das Buch dann an Leute, die mitgeholfen haben, oder die es interessiert schicken, Also, wer Lust hat oder seine Meinung los werden will soll was posten.
P.S. Wenn jemand gut zeichnen kann, kann er ja ein Bild zum Buch zeichen und ins Buch als Titelseite einfügen.
Meine ICQ Nummer ist: 248185606

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich denke nicht, dass sich irgendjemand dafür interessieren würde. Außerdem ist es nicht notwendig eine Fortsetzung zu schreiben da die Story ja in sich geschlossen ist.

Prinzipiell gefällt mir aber die Idee die Story eines RPG niederzuschreiben.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Digedag, warum nicht? Es gibt viele Arten von "Fanfics" wo Fans Fortsetzungen oder andere Storylines geschrieben haben. Ich selber arbeite an ein Fanfic von einer Zeichentrickserie und lese selber auch viele von anderen Leuten. Es ist recht interessant welche Ideen manche Leute haben um die Story weiter zu schreiben und Geheimnisse selber zu lüften welche im eigentlichen Spiel oder Film nicht gelüftet wurde.

Also lass dich nicht von dem vorhaben abbringen, wenn du interesse daran hast dann tue es einfach. Ich habe es auch getan, obwohl ich selber davon ausgehe niemals fertig zu werden mit meiner Story, geschweige denn das jemand anderes interesse daran hätte. ;)

nibor

Halbgott
Ich finde die Idee auch gut. Ich weiss aber nicht ob du fertig wirst b.z.w. die story fertigstellen wirst, da ich ja selbst an einer Fantasy Story schreibe, b.z.w. geschrieben habe aber schon beim ungef&#228;hr 10. Kapitel das interesse verloren habe (na gut, ich hab kein durchhalte verm&#246;gen) aber versuch es einfach,;)

Als kleine Idee: Der anfang handelt davon wie sich die Oberwelt langsam erholt?

Korus

Ritter
Mir gehts so ähnlich wie Masamune.
Ich schreib auch ne Fantasystory und hab schon einiges zusammengtreagen. In meinenm Koipf geht sie auch schon viiiiiel weiter nur bin ich zu faul sie zu papier zu bringen.

Aber unmöglich ist sowas auf jeden Fall nicht!
Also ran an die Arbeit! ^^

Doresh

Forenpuschel
@Korus:
So gehts mir auch. Andererseits scheint meine Story (Eigententwicklung, obwohl ich anscheinend etwas unterbewusst von den SD-Manageistern inspiriert wurde...:nerv: ) wie guter Wein zu reifen. Irgendwann muss ich aber mal anfangen und poste vielleicht ein paar Probeseiten (aber nicht alles, ihr Schnorrer ;) !).

Catilina

Halbgott
Also ich find die idee sauu geil!!
natürlich wird das nicht einfach werden... aber wenn sich wenigstens ein paar leute darauf konzentrieren könnte es ne ganz geile story werden. man müsste den 1. Teil natürlich gut kennen. ich zock es in der nächsten zeit mal wieder durch, das ende kommt mir noch ein bisschen verschwommen vor.

@psycho
vielleicht kannst du uns je deine geschichte oder den anfang posten damit wir uns besser ranhängen können, oder sollen wir vll. auch eine anfangsidee bringen???

ww

OP
OP
Psychomaster

Psychomaster

Mächtiger Krieger
ich suche immernoch fleißig nach ideen: irgendwer hat ja schon gesagt, man könnte ja schreiben, wie sich die oberwelt erholt, aber da fehlt doch die spannung.

Spade

Pollyanna is dead
Naja, wenn sich die Oberwelt erholt kann es ja auch wieder zu den ursprünglichen Problemen kommen, weswegen sie überhaupt untergegangen ist.
Das ist zumindest der Punkt, der mich in vielen Spielen/Filem/etc. stört. Alles ist wieder gut und keiner denkt an einen Rückfall. o_O

Doresh

Forenpuschel
Wer weiß, vielleicht wiederholt sich die ganze Geschichte ja wieder...
Wär doch ne prima Forsetzungsgeschichte: Auch die Unterwelt hat sich erholt und rüstet zum Krieg gegen die Oberwelt. Ark muss eingreifen, da ein erneuter Krieg zu einem erneuten Weltuntergang führen würde...

Catilina

Halbgott
Ich würd sagen um jetzt keine komplett neue geschichte zu bringen das so zu machen wie z. b. bei gothic ii und der erweiterung(mit dem erweiterten quest der wassermag., hoffe jeder weiß bescheid): das heisst wir schreiben nur einen weiteren quest dazu. der ja auch nach dem ende weitergehen kann.

meine idee wär jetzt was neues einzubringen, dann müssten wir uns nicht auf den alten teil fixieren.
die 5 türme in der unterwelt könnten eine höhere bedeutung haben als vorher angenommen und es gibt probleme mit ihnen(durch angriffe oder alter, etc.)....die oberwelt/unterwelt wurde verändert und jetzt muss das gleichgewicht wiederhergestellt werden...(irgendwie sowas in der art) jetzt seid ihr dran!

was meint ihr dazu?

Doresh

Forenpuschel
Ich denk mal, die Türme haben eh schon ne hohe Bedeutung (ich erinnere mal an ein paar kleine Landmassen, die aus dem Meer gekommen sind...), aber noch mehr geht immer ;) !
Und eigentlich muss Ark noch nicht mal die Hauptfigur sein. Er könnte mehr eine Art Berater für den neuen Held sein. Ich denk da mal an seinen "Nachfolger" aus der Unterwelt...

Catilina

Halbgott
ach du meinst wie in diesem jediritter-spiel das nach dem sechsten teil anfängt, ja das könnte gehen....
wär naturlich auch sicherlich geil wenn der spieß umgedreht wird und jetzt die story in der oberwelt anfängt und sich zur unterwelt durchschlägt: dann könnte man ein zweites "die rache der siths" schreiben....
aber vll wollen die meisten ja einen lieben ark:nerv: ...

ww

Ashura

Amazone und Meridian Child
Für Artworks könnte ich mich zur Verfügung stellen, solange ich die Rechte an den Bildern behalte! :lol:
Ich hab zwar nicht allzuviel Zeit, aber hey, wer sagt, dass ich nie zum zeichnen komme?

Aber um ein Coverdesign zu entwerfen und weitere Motive für das Buchinnere, da bräuchte ich erstmal ein Manuskript zum Lesen, damit ich nicht wild irgendwas zusammen kritzele. Also erstmal fertigschreiben, bevor ich aktiv werden kann.

Doresh

Forenpuschel
Whitewizard schrieb:
ach du meinst wie in diesem jediritter-spiel das nach dem sechsten teil anf&#228;ngt, ja das k&#246;nnte gehen....
w&#228;r naturlich auch sicherlich geil wenn der spie&#223; umgedreht wird und jetzt die story in der oberwelt anf&#228;ngt und sich zur unterwelt durchschl&#228;gt: dann k&#246;nnte man ein zweites "die rache der siths" schreiben....
aber vll wollen die meisten ja einen lieben ark:nerv: ...

ww
Jedi Knight rulez
! Du hast nicht zuf&#228;llig Jedi Academy ;) ?

Da f&#228;llt mir auch grad ein, dass ich mit Tenwo (und ein paar anderen) ein bisschen an einer Romanfassung des Originals mitgeholfen habe (mit mehr oder weniger tollen Verbesserungsvorschl&#228;gen :kicher: ). Vielleicht k&#246;nnten wir dir auch mit konstruktiven Kritiken helfen...:nerv:

Oben