Todesstrafe

Uhu

Great white hunter
Hi leutz...

Ich möchte hier mal eine neue Diskussion beginnen. Wie die Überschrift schon sagt, es geht um die Todesstrafe:

Dafür oder dagegen?

Mich würden eure Meinungen wirklich mal interessieren...
(auch in der Hoffnung, dass ich mit ALEXXX eine ähnlich interessante Diskussion wie im Topic "Selbstmord" führen kann...)

MrT

Ehrenuser
Wozu umbringen?
Damit begibt man sich auf das gleiche Niveau wie das, des Kriminellen hinab. Und sowas wollen wir natürlich nicht.

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Hmmm.... das denke ich auch. Auf der anderen Seite: wie sind den solche Massenmörder, wie der Heckenschütze von Washington, zu bestrafen? Knast ist zu wenig. Genau deshalb habe ich dieses Topic aufgemacht, weil ich darauf Antworten suche...

MrT

Ehrenuser
Vielleicht Knast, aber weniger Platz zum Leben, rund um die Uhr Modern Talking :evil:
Da nehmen die ganz schnell die Todesstrafe. (Und dann eine Demo:"Wir wollen die Todesstrafe :lol: ")

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Modern Talking ist gut :evil: :fies:

Aber mal im Ernst: was bringt es, sie ins Gefängnis zu stecken? Das Problem ist einfach, dass es in den Gefängnissen zu viel Luxus gibt. Da gibts TV, Radio etc. Denen gehts doch gut!!!

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Das denkst du!

Das mag vieleicht in
Deutschland so sein,
aber in den meisten Knasts
sieht es so aus wie man
es aus dem Fernsehen
kennt.

Miraya

Halbgott
Es gibt doch Gefängnisse, in denen es nicht so viel "Luxus" gibt.

Ich bin entschieden gegen die Todesstrafe. Wenn jetzt einer als Mörder im Gefängnis sitzt, war er bestimmt verzweifelt, dass er so eine Tat begangen hat. Er würde damit rechnen müssen, eingesperrt zu werden und die Todesstrafe zu erhalten. Vielleicht würde er es willkommen heißen zu sterben.
Deshlab würde ich eher sagen, dass man ihn nicht umbringen sollte, auch im Sinne der Angehörigen des Opfers.
Wenn irgendjemand aus meiner Familie umgebracht werden würde, würde ich lieber wollen, dass der Täter eingesperrt wird, als das man ihn umbringt. Es würde ihm mehr schaden.

Vor allen Dingen, was hat man davon, dass man ihn dann auch noch umbringt? Der verloren gegangene Mensch kommt davon auch nicht wieder zurück.

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
nina schrieb:
Es gibt doch Gefängnisse, in denen es nicht so viel "Luxus" gibt.

Ich bin entschieden gegen die Todesstrafe. Wenn jetzt einer als Mörder im Gefängnis sitzt, war er bestimmt verzweifelt, dass er so eine Tat begangen hat. Er würde damit rechnen müssen, eingesperrt zu werden und die Todesstrafe zu erhalten. Vielleicht würde er es willkommen heißen zu sterben.
Deshlab würde ich eher sagen, dass man ihn nicht umbringen sollte, auch im Sinne der Angehörigen des Opfers.
Wenn irgendjemand aus meiner Familie umgebracht werden würde, würde ich lieber wollen, dass der Täter eingesperrt wird, als das man ihn umbringt. Es würde ihm mehr schaden.

Vor allen Dingen, was hat man davon, dass man ihn dann auch noch umbringt? Der verloren gegangene Mensch kommt davon auch nicht wieder zurück.
Ich bin auch gegen die Todesstrafe. Aber das Täterbild, dass du da beschreibst, ist - glaube ich - nicht so oft. Den meisten tut so etwas garnicht leid. Ich würde wahrscheinlich mein Leben lang ein sooo schlechtes Gewissen haben, aber den meisten ist es egal. Und aus Verzweiflung handeln nur die Wenigsten; das ist dann Notwehr oder Totschlag, und nicht Mord.
Ich weiß, es ist sehr schwer, sich vorzustellen, dass es so skrupellose Menschen gibt, aber leider ist es die Realität...

Aber ich bleibe beim 7. Gebot: Du sollst nicht töten!
Das gilt für mich auch hier!!!

MrT

Ehrenuser
Aber wenn schon sollte es lebenslänglich Gefängnis geben.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Todesstrafe?
Das kamm doch immer um 21.15 im Fernsehen, wo Daniel K. gesungen hat^^.
Okay spass bei seite!
Mhh.... was soll ich nun "vernüftiges" dazu sagen?
Ich finde, totesstrafe soll erst dann in Kraft treten, wenn ein Mörder schon 2 oder 3 mal getötet hat.
Denn dann muss er auch mal sein Leben dafür zahlen, anstatt nur im Knast zu hocken und zu verrecken.

PS: hab heut ne spinne getötet. :evil:
ich hab heut gegen das Gebot verstossen! :burn:
Mann bin ich BÖSE! :evil: :burn:

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Mana-Raffi schrieb:
Das war im Prinzip auch ein Mord. Denn die Spinne hat dir ja nichts getan... Was soll also dieses sinnlose Töten?
Naja, egal...

Sterben müssen die Mörder doch eh irgendwann oder? Also können wir sie doch auch vorher noch ihr Leben lang ins Gefängnis schicken...

Meine Meinung..

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
hm ich denke ähnlich wie katana
man kann einen mörder doch nicht einfach hinrichten
dann ist man doch auch ein mörder und müsste hingerichtet werden
hm und das würde immer so weitergehen
irgendwie weiß ich nicht genau was ich davon halten soll
wir werden sehen was hier so zustande kommt

ich bin dagegen

Tidus

Manaheld
katanasensei schrieb:
Aber wenn schon sollte es lebenslänglich Gefängnis geben.
Hmm aber was bringt es, wenn jemand den Rest seines Lebens hinter Gittern sitzt? So hängt er dem Staat auf der Tasche und selbst hat er auch keine Chance mehr sich irgendwie zu bessern. Gefängnisse sind dazu da, um Menschen, die ein Verbrechen begangen, wieder zu "heilen" und sie dann wieder in die Gesellschaft einzugliedern.
Ich bin nicht komplett für die Todesstrafe, doch sie lebenslänglich einzusperren ist auch nicht viel besser.

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
So, habe eine Umfrage hinzugefügt. Bitte alle voten!!!

@ Mike

Die Menschen, die die Mörder hinrichten, handeln ja angeblich im Namen des Gesetzes... :ne:

@ Tidus

Aber du kannst einen potentiellen Mörder (vor allem Mehrfach-mörder) nicht einfach so in die Öffentlichkeit lassen... Das wäre viel zu gefährlich.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Uhu schrieb:
Mana-Raffi schrieb:
Das war im Prinzip auch ein Mord. Denn die Spinne hat dir ja nichts getan... Was soll also dieses sinnlose Töten?
Naja, egal...quote]

Schau, so schnell geht das!
Viele nehmen das "Leben" heutzutag nicht mehr ernst!
Meistens ist Wut und Leichtigkeit die Versuchung, einen zu töten!
Naja, wegen der Spinne.....
ist halb dumm gelaufen, was solls!

Tidus

Manaheld
Uhu schrieb:
Aber du kannst einen potentiellen Mörder (vor allem Mehrfach-mörder) nicht einfach so in die Öffentlichkeit lassen... Das wäre viel zu gefährlich.
Das habe ich so auch nicht geschrieben. Verbrecher, die zur Todesstrafe verurteilt werden, richtete man ja auch nicht am nächsten Tag hin, doch erkennst du einen Sinn darin, bis zum Tod im Gefängnis zu sitzen? Viele haben dann selbst schon mit dem Leben abgeschlossen und wollen nur noch sterben. Es besteht nicht mehr die Möglichkeit, das alles hinter sich zu lassen und ein friedliches Leben zu führen, vorausgesetzt sie können geheilt werden.

Shade

Ehrenuser
In den alten Hochkulturen der Ägypter und Griechen wurde es so gehandhabt:

Wenn jemand einen Menschen umbringt und von den Behörden gefasst wird dann durften die Angehörigen des Toten (Brüder, Kinder, Eheleute) entscheiden was mit ihm passiert.

Wenn die den Tot haben wollten war es so, wenn sie wollten das er so lang wie möglich gefoltert wird wurde es auch so gemacht....

Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt...

Ich finde man sollte irgendwie Mörder damit bestrafen das man ihnen zeigt was sie damit anderen Menschen für Schmerzen zugefügt haben.

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
@ Tidus

Stimmt auch wieder... man müsste es so machen, wie es schon getestet wurde: einen Sender ans Bein geheftet und dann nach hause geschickt. Aber man sollte ausschließen können, dass derjenige nochmal einen umbringen kann in dieser Zeit. Die Todesstrafe bringt eigentlich nur in einem Punkt was: die Angst vor dem Tod ist die eigentliche Strafe. Sonst geht das ja meistens relativ schnell. Find ich aber trotzdem scheiße.

@ Shade

Im Prinzip müsste man die Frau oder Kinder des Mörders töten, damit er mal weiß, wie weh so was tut. Natürlich ist das NIE realisierbar, versteht mich bitte nicht falsch, aber urteilt selbst: von der Idee her ist es doch genau dieser Schmerz, der eine gerechte Strafe wäre...

sweetstofflmaus

Halbgott
Shade schrieb:
In den alten Hochkulturen der Ägypter und Griechen wurde es so gehandhabt:

Wenn jemand einen Menschen umbringt und von den Behörden gefasst wird dann durften die Angehörigen des Toten (Brüder, Kinder, Eheleute) entscheiden was mit ihm passiert.

Wenn die den Tot haben wollten war es so, wenn sie wollten das er so lang wie möglich gefoltert wird wurde es auch so gemacht....

Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt...
wow.. finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht so toll, da ich mir sicher bin, dass meine familie, auch wenn 100 von babys umgebracht hätte, zu mir geholfen hätte. dann wären ja nur noch mörder auf der straße.. *kopfschüttel*

ich bin eigentlich gegen die todesstrafe, obwohl ich sagen muss, dass es sich nicht viel bringt, die verbrecher ewig einzusperren. aber anderseits töten... ich weiß nicht so ganz. niemand hat den tod verdient, auch wenn er selbst getötet hat. auch wenn er dem staat ewig auf der tasche liegt, lebt er zu mindest.

keine ahnung... :ne:

Saint Chris

Mächtiger Krieger
Ich finde das die Todesstrafe nicht hilft den dan werden die Schwerstraftäter erlöst werden, aber wenn sie Lebenslänglich bekommen haben sie mehr zuknabbern! (Also ich weis nicht ob jemand sowas ähnliches schon gepostet hat)

Oben