ToP Bug

Sebastian

Manaheld
Ich ahb aml mit einigen Cheats rumgetüftelt, das resultat war, das ich in Euclid Bug (In der Zukunft) auf einal von Fangwolf angegriffen wurde. Der Hintergrund ist auch einzigartig, den hab ich zuvor nie gesehen, ich glaub den gibts auch sonst nirgendwo.

Ich habs natürlich gleich mal eingefroren
Zum Savegame, für SNES9X:
http://www.secrets-of-mana.org/dateien/fangwolf.zip

Und hier noch ein Bild:
http://www.secrets-of-mana.org/dateien/fangwolf.jpg

AleXXX

Soldier of Destiny
Ist ja echt interessant. Was hast du denn für Cheats benutzt?

OP
OP
S

Sebastian

Manaheld
Den hier:
7E143C0A

Bewirkt, das man nich mehr von Gegnern angegriffen wird.

Shade

Ehrenuser
Normal....

Wenn du den "Keine Gegner"-Cheat anwendest passiert folgendes:
Das ROM sagt immer nach sovielen Schritten kommt ein Gegner.
Under Cheat macht das diese Zahl immer auf 10 (oder nochmehr is aber total egal wie viel) gestellt wird.
Nach jedem Schritt stellt es sich auf 10 somit bist du immer 10 Schritte vom nächsten Gegner entfernt.
DAS passiert wenn du in GEGNERGEBIETEN bist.

In Gebieten wo keine Gegner sind passiert genau das was du beschrieben hast nähmlich ein Kampf mit dem Fang Wolf... liegt an der Databank oder so das gerade der Hinterdrund und der Gegner kommt.

Um das zu verhindern musst du jedesmal BEVOR du in ein Gebiet ohne Gegner kommst diesen Cheat ausmachen (oder schnell genug weglaufen was dir lieber is :grinsepein:).
Wenn du das Gebiet schon betreten hast wieder verlassen, ausmachen und wieder betreten.

Ist die einzieg Möglichkeit dem vorzubeugen.

Was du machen kannst wenn du bereits in einem Gebiet bist und dieser Bug alle 3 Schritte wiederkommt, ist schnell das Gebiet zu verlassen, den Cheat auszumachen und in ein Monstergebiet (Weltkarte etc.) zu gehen.
Dann OHNE Cheat die Stadt oder was auch immer betreten und der Fang Wolf kommt nimmer.

Genau erklären wieso das passiert kann ich net weil ich kein ROM Hacker bin aber hoffe das hat etwas geholfen :) .

Oben