ToP Frage (#2)

Sebastian

Manaheld
Ich komm mal wieder nciht weiter:
Und zwar buin ich in Dhaos zweiter Burg, und weiß nicht wie ich ich über den einen Teleporter kommen soll, der der einen immer unten in den Knast schickt, angeblich brauch ich da irgend ein Item, weiß einer hier wo es das gibt?

AleXXX

Soldier of Destiny
Beschreib mal bisschen genauer. Dhaos hat doch nur eine Burg!!?
Wo bist du denn? Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart?

Ach jetzt weiß ich was du meinst! Du musst jedem deiner Partymitglieder ein "Dedis Emblem" geben. Am Anfang hast du ja nur eins. Das ziehst du dem held an. Die andern werden alle runter teleportiert nur der mit dem emblem nicht. Lauf da oben ein bisschen rum und finde die andern Emblems für die Partymitglieder, dann kommen alle über den Teleporter!

Shade

Ehrenuser
Wenn du den Fehler gemacht hast wie ich und es verkauft hast (JA! ich habs echt gemacht :pein: ) dann musst du nen Cheat eingeben:

7E89695F
7E8AA904

Gib die beiden Codes ein dann bekommst du auf der ersten Itemstelle 4x Dedis Emblem.
Mach dann Savestate und dann deaktivier oder lösch die Cheats wieder.
Dann Savestate laden.

Machs so weil wenn du es anders machst wird dein Inventar verstört wenn du auf "Sortieren" machst.

OP
OP
S

Sebastian

Manaheld
Ich hab zum Glück nicht verkauft, bin schon etwas weiter, danke für eure hilfe. :)

Das wirklich schlimm, das man das Ding Verkaufen kann, wenn das spiel fürs snes hat und verkauft es, müßte man ja von vorne Anfangen, wenn nicht noch einen anderen savegame hat :wazup:

AleXXX

Soldier of Destiny
Quatsch!!
Man kriegt es auch, wenn man gegen so große Augenkugeln kämpft!
Aber nur selten!

OP
OP
S

Sebastian

Manaheld
War ein ganz schön harter Kampf gegen Noedhaos, jetzt bin ich durch.

Mir kommt da was komisch vor:
Kann es irgendwie sein, das ich da was vergessen habe? Geister für Klarth (in der Zukunft hatte ich nur Origin und Volt gekiegt) und wo läuft als Hinterrund Musik mistirios Jao'p'on (die hab ich aml im soundmenü gefunden) ??? Und was findet sich am ender der "erweiterten" Moria Gallery??

Xell111

White-Dragonmaster
Hmmm, in der Zukunft sollte man alle wichtigen Orte der Vergangenheit besuchen, jedes Dungeon, einfach alles....diesen dunklen Geist bekommst auf der Insel die immer dunkel ist. Aber mehr weiß ich nicht mehr...

OP
OP
S

Sebastian

Manaheld
Ach so, du meinst die Insel mit der Stadt Ary, ja da ist ja auch die Höhle der Dunkelheit, aber als ich da war, war ich da ziemlich alleine.

Kann ich eigetnlich noch mal zurück in dier Vergangenheit, direkt als ich die airbirds hatte, war ich auf Thor, aber bei der zeitmaschiene stand, zu wenig energie. Bleibt das auch zum ende hin so?

Shade

Ehrenuser
Bei Thor kannst du Asuka bekommen den Spirit of Light.
Der wurde gefangen gehalten um die viele Energie zu bekommen die Thor verbraucht hat.

Auf dem Kontinent mit Ary kannst du Südöstlich an einer Stelle reingehen und Shadow bekommen den Spirit of Darkness, der der letze seiner Art ist da die anderen von Dhaos irgendwie zerstört wurden (hab ich mir nicht genau gemerkt).

In der Morlia Gallery kannst du noch 2 Spirits bekommen.

In Level 19 Chamelion den Spirit of Death und in Level 21 den allerstärksten Spirit überhaupt: Gremlin - Spirit of Chaos

In der Morlia Gallery findest du auch das Excalibur die stärste Waffe für Cless!

Und einige Gegner hinterlassen für Chester den Beserker Bow in ?-Waffenform. Der ist der beste Bogen weil der sogar zwei Pfeile abschießt.

Naja die Morlia Gallery in der Zukunft ist aber Horror!
Nein eigentlich ist sie sogar blankes Grauen!!!

Du brauchst ca. 3 Stunden nach unten zu kommen und bei jedem Kampf könntest du eigentlich sterben.
Das schlimmste ist sobald du mit Holy Bottles anfängst nach unten zu gehen (ab Level 10 abwärts) gehen die Dinger kaputt und du kannst keine Mitnehmen.

Wenn du aber die herausforderung liebst geh aber hin.

Zur allgemeinen Erklärung, man hat beim runtergehen das gleiche Gefühl wie bei FF8 auf dem Weg zu Eden..... und ganz viel Kopfschmerzen....
Dafür is der Endgegner unten total lachhaft... den schafft Cless sogar allein eigentlich.

OP
OP
S

Sebastian

Manaheld
Wow, da gibts ja ncoh einiges zu hohlen! ;)

Ich hatte die anderen spirits vergessen, ich werd sie auf alle fälle noch holen, ich war schon einaml unten in der moria höhle, hab mich dann aber wieder ausm staub gemacht weills zu heavy war (war da wo man die schalt alle an machwen muß).

Gibts eigentlich in den Höhlen:
- Sylph mountain
- Gnomes Höhle
- Ifrites Höhle und unidines höhle noch was zu hohlen ?

Wow, so viel höhle in eienm Posting ;)

Shade

Ehrenuser
Ja gibt es....
Ud zwar Ringe die du für Contracts brauchst!

Achja sobald du Dhaos Burg in der Zeit gefangen hast geh nach Freezekill ins Pub (oder INN; weiß nimmer) und sprich mit jemandem da.
Der erzählt dir das sein Vater Pirat war und er viele Schätze versteckt hat.

Der gibt dir dann an wo du die Schätze finden kannst.
Das ganze is aber sehr schwer und hat echt was von einer Schatzsuche :) ....

Am Ende hast du dann mehrere beste Ausrüstungen für deine Charaktere und ein Item das Rosa's Dress heißt.
Das bringst du dem Typen dann zurück, egal wann aber wenn du ein netter Mensch sein willst dann dankst du ihm lieber dafür das er dir den Weg zu so tollen Sachen gezeigt hat.

Hast du schon das Colloseum gemacht?
Da musst du mit Cless ganz allein 8 Runden lang kämpfen und teilweiße sehr schwere Gegner besiegen.
Nach 8 Runden kannst du aufhören und 10.000 Gald bekommen oder eine 9te machen und gegen den Wyvern kämpfen (Endgegner aus der Morlia Gallery).
Der is wie gesagt leicht im Team aber etwas heikel allein weil du brauchst den Golden Armor (beste Rüstung für Cless) oder den Gaia Armor weil die beiden Feuer absorbieren und der Typ mach ne Attacke die normal dich eigentlich immer umbringt aber mit der Rüstung heilt sie dich jedes mal voll.
Mach 7 mal das Colloseum ganz durch dann hast du die besten Sachen die man da bekommen kann.

Achja du hast das mit den Ninjas auch schon gemacht und Suzu kennengelernt oder?
Weil die kann man sogar auf der PSX Version als Charakter haben (und ich bekomm die PSX Version bald :D ).

AleXXX

Soldier of Destiny
Als ich ToP zum ersten mal gespielt hatte, hab ich das Colosseum von Anfang an 5 mal durchgemacht (inklusive wyvern). Wusste aber net, was ich mit Dingern (das komische Geschirr und so) anfangen sollte! ich habs nur wegen den Exp. Punkten gemacht!

OP
OP
S

Sebastian

Manaheld
Shade schrieb:
Achja du hast das mit den Ninjas auch schon gemacht und Suzu kennengelernt oder?
Mann, das spiel ist ja ganz schön lang! :D

Ne das mit den Ninjas hab ich glaub ich ncoh nicht gemacht.

Wo sind die eigentlich??? :pein:

Bei dem einen Tyen mit den Schätzen bin ich schon gewesen, hab aber noch nicht gesucht.

Also die Ringe die ich für die Contracts brauche, finde ich bei den Syplhs, Gnome, unidine und ifrit??

Scheiße ich war das in der Zukunft nch nicht.

Besonder schlacht ist, das ich gerade in U 20 oder 19 ind der moria bin, ohne Ringe vermutlich umsonst. Naja egal, ich hab ja schon lvl 85 bei Cless so schwierig ist es das alos nicht mehr.

Das Colloseum hab ich bisher nur einaml gemacht, die Goldene Rüstung hab ich aber schon, ich glaub aus der moria.

Weißt du zufällig noch wie die Ringe für die Contract mit den estlichen Geistern heißen???

Shade

Ehrenuser
Emerald Ring - Chamelion
Gremlins Höhle da wo du ihn besiegts hast

Sapphire Ring - Gremlin
An dem Ort wo du Undine Getroffen hast (in der Höhle)

Topaz Ring - Aska
Am Heimdall Stone nach dem Elven Forest (im Treant Wald)
Dort wo du Origin getrofen hast

Amethyst Ring - Shadow
Long Valley bei den Sylphs unten im Shoki oder bei dem Ort wo du gecontrokted hast weiß nimmer....

Das müsste reichen.....

Oben