ToS - Niflheim

Spade

Pollyanna is dead
Wo ist in Heimdall der Elf, der mir von Niflheim erzählt? Alle labern nur Müll (am Spielfortschritt liegt es wohl nicht. Die Vinheim Tür ist offen und die Sequenz darin angesehen. Weiter gehts nicht ^^)

Ryudo

Halbgott
Ok, mal schaun ob ich es noch so hinbekomme ^^

1. In Sybak in der Bibliothek, musst du erstmal das Buch begutachten..
Evt. benötigst du erst den Seelenstein aus dem letzten Schloß (dieses Steinblock "Rätsel" kurz vor Mithos)

2. Danach musst du nach Heimdall und mit dem grünhaarigen Elf sprechen (im Abschnitt vor dem Haus des Ältesten).

Theoretisch kannst du dann ins Buch rein ;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Hmm, dieses Blockrätsel stand auch im F.A.Q. inklusive "wenn es euch nicht bekannt vorkommt seit ihr wohl nicht weit genug". Entweder ist mein Gedächtnis verdammt schlecht oder ich hab irgendetwas ausgelassen. Welches Blockrätsel? "Kurz vor Mithos" ist doch nur der Drache vor der Tür und davor muss man erstmal alle Leute finden. Grob gesagt in ganz Derris Kharlan gibt es keine Blöcke -.-

Edit:
Ich habs gefunden. Mir kam der Raum mit der Tür doch von Anfang an zu klein vor. ^^

(P.S.: Was muss ich tun um gegen Zelos und Seles (seperat natürlich...) zu kämpfen, wegen kompletter Monsterliste? Und was ist mit dem Titel vom Onkelspiel in Triet? Muss ich 100 in Folge schaffen Oder reicht es einfach nur 100 zu haben (was wie es aussieht wohl nicht reicht XD ))

Zuletzt bearbeitet:
Spade schrieb:
(P.S.: Was muss ich tun um gegen Zelos und Seles (seperat natürlich...) zu kämpfen, wegen kompletter Monsterliste? Und was ist mit dem Titel vom Onkelspiel in Triet? Muss ich 100 in Folge schaffen Oder reicht es einfach nur 100 zu haben (was wie es aussieht wohl nicht reicht XD ))
Weißt du es mittlerweile oder brauchst du noch Hilfe Spade? Dein Post ist ja schon etwas älter.

Aber ich selbst hätte auch ein Anliegen. Hat jemand die perfekte Taktik für das Niflheim-Dungeon, also das Buch in Sybak? Ich hab jetzt mal angefangen Karten zu zeichnen, damit ich keinen Weg 2x laufe, aber wenn man dann natürlich alleine kämpfen muss und so eine dämliche Schlangengegnerin einen versteinert, bringt das alles nichts...
Kann man dem irgendwie mit einem Zauber oder Trank vorbeugen oder hab ich einfach Pech gehabt, wenn mich ein "Stone Gaze" trifft? Es nervt mich ziemlich, da es mir mittlerweile schon zum zweiten Mal zum Verhängnis wurde. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ryudo

Halbgott
Mhmm ich fürchte du zeichnest deine Karte umsonst XD das Dungeon (bzw. jede Stufe) wird zufällig erstellt. Und mhmm ich kann dir nur einen Tipp geben: lass das Seelenfeuer in Frieden ^^ also die Items / Boni in diesen Flammendingern... und hoffe einfach das du am Levelanfang keinen großartigen Malus bekommst. Sorry ich weiss, das hilft dir nicht wirklich weiter. Allerdings gibt es für das Dungeon soweit ich weiss keine Taktiken etc. in dem Sinne. Mhmm naja und du musst nur in den "roten" Stufen, alle Gegner besiegen. Weiss nicht mehr ob es irgendwo inGame erwähnt wird.. falls nicht könnte dir das jedoch recht hilfreich sein ^^

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Die Karten sind zwar Zfuall, aber es gibt einen Tip, der einen die Orientierung erleichert, sie sehen nämlich a sich immer gleich aus:

O-O-O
| | |
O-O-O
| | |
O-O-O
(Edit: Der nimmt nicht alle Zwischenräume an, aber du weißt, was ich meine XD)

Allein die Brücken sind zufällig gesetzt. Sobald du weißt, wo du dich auf diesem "Brett" befindest ist das ganze kein Problem mehr. Ich persönlich würde allerdings nie alleine durchlaufen. Das bisschen Soulfire ist es mir nicht wert. ;)
Und wegen den Leuchten mit den Items:
Wenn du jemals den Flächeneffekt hast, bei dem du beim Laufen kein Soulfire verlierst, kannst du die Dinger ohne Probleme ausräumen ^^

Spade schrieb:
Die Karten sind zwar Zfuall, aber es gibt einen Tip, der einen die Orientierung erleichert, sie sehen nämlich a sich immer gleich aus:

O-O-O
| | |
O-O-O
| | |
O-O-O
(Edit: Der nimmt nicht alle Zwischenräume an, aber du weißt, was ich meine XD)

Allein die Brücken sind zufällig gesetzt. Sobald du weißt, wo du dich auf diesem "Brett" befindest ist das ganze kein Problem mehr. Ich persönlich würde allerdings nie alleine durchlaufen. Das bisschen Soulfire ist es mir nicht wert. ;)
Und wegen den Leuchten mit den Items:
Wenn du jemals den Flächeneffekt hast, bei dem du beim Laufen kein Soulfire verlierst, kannst du die Dinger ohne Probleme ausräumen ^^
Ne, ne! Ich zeichne die Karten ja nur für den jeweiligen Durchgang damit ich mich für den Moment besser auskenne. Dabei hab ich auch bemerkt, dass die immer nach Spades Muster gebaut sind. Von der Orientierung her hab ich das jetzt schon gut raus, nur hab ich wohl einfach nicht die richtige Vorgehensweise beim Laufen. Warum würdet ihr denn die Leuchten nicht nehmen? Die geben doch Seelenfeuer! Ich geh da an jede ran, da ich ja irgendwie Gewinn machen muss. Wenn ich einfach nur durchlaufe verlier ich ja nur Feuer und es reicht doch nie bis zum Schluss, oder? Aber gut, nicht mehr alleine durchlaufen, notiert. Was soll ich denn dann am ehestens für eine Einschränkung auswählen? Ich bekomm immer die miesestens Sachen. Das ich kein Feuer verliere hatte ich erst einmal! Auf das wievielte Mal habt ihr es geschafft?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Wir reden davon, dass man die Leuchten nach dem Entzünden (da musst du natürlich machen) "ansprechen" kann und mann kriegt dafür Items oder andere Boni (z.B. ein sehr praktischer Ausgang us dem Dungeon, wenn man echt verloren ist und sein Geld etc. speichern will), allerdings sinkt dann das Seelenfeuer beim Laufen schneller (weshalb beim Feldbonus "Verliert kein SF beim laufen" man die Dinger alle abgrasen kann ^^).

Als Einschränkung nehm ich immer "Kein Menü", bringt zwar am wenigsten aber es ist viel einfacher. Vor allem, wenn man alleine kämpft dauern die Kämpfe viel länger => man verliert SF.

Beim ersten Mal hab ich es beim 2. Mal geschafft (weil ichs beim ersten noch nicht richtig gerafft hab XD ). Als ich das Spiel dann nochmal Durchspielen wollte ging gar nichts mehr. Nach 3 mal hab ich aufgegeben (dauert doch länger als ichs in Erinnerung hatte), aber ich konnte immer rechtzeitig aus dem Dungeon fliehen und hatte so am Ende 800.000 auf meinem Konto ^^

Edit:
Wenn du jemals zu wenig SF für das nächste Level hast solltest du lieber einen Ausgang suchen. Der "Eintritt" wird dann nämlich nochmal erhöht und es ist echt hart nicht nur den ursprünglichen Wert, sondern auch noch den Aufschlag zu sammeln.

Spade schrieb:
Wir reden davon, dass man die Leuchten nach dem Entzünden (da musst du natürlich machen) "ansprechen" kann und mann kriegt dafür Items oder andere Boni (z.B. ein sehr praktischer Ausgang us dem Dungeon, wenn man echt verloren ist und sein Geld etc. speichern will), allerdings sinkt dann das Seelenfeuer beim Laufen schneller (weshalb beim Feldbonus "Verliert kein SF beim laufen" man die Dinger alle abgrasen kann ^^).
Ach so, das meint ihr! Das wusste ich gar nicht, dass man dann mehr Seelenfeuer verliert. Jetzt weiß ich schon warum ich es nicht schaffe. (Nun, das ist sicher nicht der einzige Grund, aber ein entscheidender ;) ). Das werd ich heut gleich noch mal probieren. Danke für eure Hilfe

Oben