Tribals

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O mh ich hab mich gefragt was ihr von Tribals haltet
ihr wisst schon diese momentan sehr beliebten Tattoos
ich persönlich find sie sehr schön jedenfalls ein großteil
je komplexer und je verwirrender desto besser wird es

ich selbst zeichne sie auch also sollten sie mir gefallen =P

nunja was haltet ihr davon ?

http://www.funtattoo.de/wordpress/wp-content/uploads/2007/06/tribal1.jpg nur mal ein Beispiel den Künstler kenn ich nicht

Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Also, ich mag Tribals.
Kanns selber net zeichen und könnte mich
wahrscheinlich auch auf kein Tattoo festlegen.
Aber die von meinem Hasi gefallen mir Großteils.
(ein weniger gefallen liegt wohl eher an der Farbe,
als an der Form!!!)

^_^
Würd mir sogar Tribal-Flügel von meinem Hasi stechen lassen. ^^"
Die sollte er ja extra für mich machen.

Wark, ich nenn ihn mittem im Forum Hasi *patsch*

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Tribals haben leider nicht mehr die Bedeutung, die ihnen und ihrem Ursprung gerecht wird. Das Volk der Maori, der Ureinwohner Neuseelands, hat beispielsweise Tribals überall am Körper, richtig in der Tradition und Kultur verankert. Sie sollen böse geister und Feinde abschrecken und gelten gleichzeitig als Mannes und Schmucksymbol.
Heutzutage und in unseren Breiten nennt man Tribals, gerade wenn sie in einer bestimmten Körpergegend auftauchen, nur noch Arschgeweihe und das wird dem Ursprung dieser Kunst einfach nicht gerecht. Leider muss man aber auch zugeben, dass die wenigsten Leute etwas mit dem wahren Sinn eines Tribal/-Tatoos verbindet sondern aufgrund einer Modeerscheinung gestochen wird.
An sich mag ich Tribals, sehr abstrakt und doch nah an der Natur, aber das heutige Image gefällt mir nicht. Schon gar nicht, wenn irgendwelche Proll-Idiot/en/innen sich damit schmücken und nichtmal wissen, was es wirklich bedeutet.

Szadek

Cash or Octopus
Tribals sind etwas polarisierendes in meinen Augen, ähnlich wie gewisse Musiker.
MIr persönlich gefallen sehr wenige Tribals, da die Mehrheit einfach nur banal und irgendwie langweilig sind.

MajorTom

Halbgott
Ich hab vorher noch nie von sowas gehöhrt, aber jetzt. Ich finde, die sehen nicht schlecht aus. Mir gefallen sie.

Oben