turm der wahrheit

baerchi

Ritter
hi leute,

ich bin momentan im turm der wahrheit und komme dort nicht weiter. schaut euch am besten bitte den screen 41.5 der komplettlösung an:

http://www.rpg-inn.de/rpg_v5/php/index.php?direct+18+Lufia2/Seiten/lufia_loesung_wahrheit.htm

ich muss ja diese notenschalter betätigen. der schalter bei der brücke ist der letzte, den ich betätigen muss. aber wie komme ich dorthin, ohne auf einen der gelben schalter zu treten. mache ich dies nämlich, wird die reihe wieder gelöscht und ich muss alle schalter erneut tätigen. von oben her rein kann ich nicht, da die vier vorher betätigten schalter bereits den weg versperren. ich stehe momentan auf dem schlauch. auch der text der komplettlösung gibt keine hilfe.

weiß noch jemand, was man machen muss, um den mittleren schalter betätigen zu können?

low_ammo

Mächtiger Krieger
Das Problem ist leicht gelöst: Ziehe dich einfach mit dem Haken nach oben, dann kannst du den letzten Schalter betreten, ohne vorher den gelben zu betreten. ;)

siehe auch hier

OP
OP
B

baerchi

Ritter
wie so oft findet man die antwort gleich, nachdem man gefragt hat.

hab zwar die ganze zeit mit hammer, enterhaken etc rumgespielt, ob ich die säulen nicht vielleicht verschieben kann, aber mich einfach von unten her über den abgrund zu ziehen und den schalter dadurch zu betätigen , war wohl so einfach, dass es schon wieder schwer erschien.

naja, wieder ein prob gelöst ;)

edit:

@über mir
warst schneller mit schreiben^^
aber danke für den link

Oben