Unsere Gesellschaft

Selan

Legende
Hi ihrs!

Sagt mal, seid ihr auch der Meinung, dass unsere Gesellschaft so langsam aber sicher verkommt?

Da schlagen Jugendliche andere zusammen oder machen sie fertig, weil sie aus nem anderen Land kommen, anders aussehen oder keine teuren Marken tragen... und das ist nur eins von vielen Beispielen...

Oder was ist mit den vielen Leuten, die tatenlos mitansehen, wenn einer misshandelt etc wird... Man könnte heute auf offener Straße tod umfallen und es würde keinen interessieren... Solche Leute sollten auch zur Rechenschaft gezogen werden, meiner Meinung nach!

Ein anderes Beispiel:Alle meckern, dass es ihnen so schlecht geht, grad die, die Geld haben, dabei kommen die doch bei sämtlichen Regelungen gut weg, was Zahlungen angeht. Wer immer am meisten zahlen muss, sind doch wir kleinen Leute, die eh net viel haben. Das beste Beispiel dafür ist ja das neue Gesetz mit der Praxisgebühr! Es kann doch nicht sein, dass immer die mehr zahlen müssen, die eh schon nicht viel haben.

Desweitern gehen mir die neuen Regelungen auf den Senkel, was das Arbeitslosengeld bzw Arbeits- und Sozialhilfe angeht.... Glauben die echt, die Arbeitslosen werden schneller vermittelt, wenn es keine Arbeitslosenhilfe mehr gibt, sondern nur noch Sozialhilfe? Wie soll das denn bitte gehen, wenn es kaum Arbeitsplätze gibt? Immerhin haben wir nicht umsonst 5 Mio Arbeitslose!

Jetzt frag ich euch, findet ihr das auch? Ich mein was momentan so abgeht in unserem Land ist doch schon bald nicht mehr normal!

Zuletzt bearbeitet:

Jimmy

Legende
Ich möchte mich nicht wieder darüber auslassen, aber ja , unsere Gesselschaft geht den Bach runter , zusammen mit dieser Welt.

Solange du aber verstehst , das du die dinge ändern kannst , und dafür auch einstehst und kämpfst hat diese Welt noch eine Chance

Evilmachine

Manaheld
reformen

Die reformen sind doch voll fürn arsch ich durfte schon 20 euro Praxisgebühr bezahlen. Und due Medikamente werden auch teurer. Aus Deutschland wird ncihts mehr wenn das so weiter geht.
Diese Reformen bringen nichts. Durch die Reform ist sogar schon jemand gestorben:

H a m e l n

Keine Ermittlungen gegen Ulla Schmidt

Rechtsanwalt: „Was bleibt, ist der moralische Vorwurf gegen die Gesundheitsministerin“

Hameln (ube). Der tragische Tod des mittellosen Frührentners Günther-Walter M. (60), der in der Fußgängerzone bettelte, um sich die Zuzahlungen für seine Taxi-Fahrten zur Dialyse leisten zu können, wird kein juristisches Nachspiel haben.

Die Staatsanwaltschaft Hannover werde kein Ermittlungsverfahren gegen Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt einleiten, sagte gestern Oberstaatsanwalt Thomas Klinge. „Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis besteht kein Zusammenhang zwischen dem Tod des Mannes und der verpassten Dialyse“, sagte Klinge der Dewezet.

Gerichtsmediziner Joachim Eidam hatte gestern auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Leiche des am 13. Januar auf der Intensivstation der Deister-Süntel-Klinik verstorbenen Hamelners untersucht. Günther-Walter M. sei „durch zentrales Herz-Kreislaufversagen“ gestorben, so Klinge. Der nierenkranke, gehbehinderte und zu 100 Prozent Schwerbehinderte habe „massive Vorerkrankungen“ gehabt, hieß es. „M. war schwer herzkrank, hatte ein Lungenödem; Dünndarm und Zwölffingerdarm waren entzündet“, sagte der Oberstaatsanwalt. Hinweise auf ein ärztliches Fehlverhalten hätten sich nicht ergeben.

Die Ärzte der münderschen Klinik, die eine Stunde lang versucht hatten, Günther-Walter M. ins Leben zurückzuholen, hatten innere Blutungen als Todesursache angenommen.

Rechtsanwalt Rüdiger Zemlin, der für Taxi-Fahrer Bernd Wente Strafanzeige wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen die Ministerin gestellt hatte, sagte am Abend: „Was bleibt, ist die von meinem Mandanten gewünschte öffentliche Anklage und der moralische Vorwurf an die Adresse von Ulla Schmidt. Menschen – wie der verstorbene Dialyse-Patient – geraten aufgrund des handwerklich schlecht gemachten Gesundheitsstrukturgesetzes in persönliche Not und werden dadurch psychisch und gesundheitlich schwer belastet.“

Zhang_Liao

Halbgott
Diese Drecksreformen sind echt das letzte...
Wisst ihr warum die Steuern erhöht werden ???
Unser Lehrer hat uns das erklärt:

Da Daimler und so keine Steuern zahlt (seit nun ca. 10 Jahren) müssen sie die Steuern bei uns hochschrauben. Die machen des mit irgendwelchen Tricks...
Ihr könnt ja aml fragen ich wette da wissen des welche die ihr kennt...
Ich frag auch nochmal nach...

@DJ Nitro
Ich bin ganz deiner Meinung...
Wenn ich der Staatsanwalt wäre würde ich nich ruhen bevor die verantwortlichen verknackt werden...

Sempre fi
Zhang_Liao

Psychopath

Legende
Tja, finde ich Schade, aber langsam entwickelt sich unser Sozial Staat zu einem Amerika!!!

Und die ganzen Reformen bringen doch nichts! Es wird Leuten versprochen, dass sie mehr Geld zur Verfügung haben, um die Wirtschaft anzukurbeln, aber gleichzetig erhöhen sie still und heimlich irgendwelche Kosten und der brave Bürger hat wieder keine Kohle!

Und was will man ändern???

Es ist zu spät um was zu ändern!

Oder brauchen wir eine REVOLUTION???

Ich wette es dauert nicht mehr lange und wir haben wirklich eine!

Jeder küümmert sich nur noch um seinen Dreck und die Minderheit, die unterdrückten werden vergessen und im Stich gelassen! Das kann doch nicht sein! Aber wie konnte das alles nur so kommen???

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
es ist immer das gleiche, was das land und die wirtschaft kaputt macht, sind die kleinen trickreichen banditen, die ihre steuern nicht zahlen oder leute bestechen oder was weiss ich, solche leute machen die länder kaputt!

was die gesellschaft angeht, bei uns ist alles zum glück im normalen bereich.

und sowieso, die gesellschaft bricht solangsam auseinander... jeder misstraut dem anderen, werden geiziger, sind füreinander nicht mehr da...

ich für meinen teil, versuche, genau das gegenteil zu sein. ich versuche hilfsbereit zu sein... ich halt alten leuten die tür auf, grüsse andere immer und im bus steh ich auf, wenn es zu voll ist, damit sich n alter mann draufsetzen kann...
ich weiss, dass das keine grosse leistungen sind, aber auch kleinigkeiten können gute wirkungen beitragen...

wenn jeder für sich etwas mehr nächsten liebe entwickeln würde, trotz all den hohen steuern etc. , würde es uns etwas besser gehen... oder etwa nicht?

auch wir bestimmen die entwicklung der gesellschaft, würde man mit den anderen reden, die solche shice bauen, und ihnen sagen, was es für nachteile hat, könnten sie sich womöglich ändern...

haben wir in der sozialwoche auch gemacht, wir haben n gangsta erklärt, was es für konsiquenzen hat, wenn er weiterhin autos zerkratz etc. ...
er hats gecheckt ;)

wenn man irgendetwas verbessern will, sollten wir lieber bei den jugendlichen anfangen, denn die sind unsere zukunft *sichangesprochenfühl* 8) :p

naja, alleine kann ich die welt nicht retten, aber ich mache meinen anteil dafür, wie manche andere auch...

mfg Dark Eagle

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Servus Leute,

nejo mal ein Thema über das man sich sicherlich stundelang auslassen könnte wenn man den richtigen Gesprächspartner hat. Nun mal zu den Dingen wie z.B Leute verprügelt werden und alle zusehen. Nunaj es ist nunmal so das jeder nur noch nach sich schaut und nach der Hand voll Leute die einem was bedeuten. Man will sich dann auch keine blöse geben wenn man zu jemandem hält der sonst niemanden hat. Ist wohl ein allgemeines Problem in diesem Land sicherlich auch woanders aber nejo^^ wir reden ja von Deutschland. Naja klingt vielleicht doof aber naja wisst ihr ich habe schon einiges erlebt und dabei festgestellt das die meisten Leute ihre "Freunde" nach dem gesellschaftlichen Status auswählen. Es scheint eine norm zu geben wie ein mensch zu sein hat. Es sind für die meisten von uns ganz idiotische dinge wie "Marken"<---Hey also was geht solangs gut aussieht was solls. Zumal ich mir diese sachen so oder so nicht Leisten kann aber egal. Dann haben Leute wie ich das Problem das sie sich nicht dieser "norm" anpassen. Wie siehts denn imo aus?? Schlabberpulli für 70€. Markenhose für 120€, Schuhe für 100€??? Naja ich muss euch sagen alles unfug. Ich vertrete in dieser Hinsicht meinen eigenen Stil sozusagen. Billigjeans mit Hemd^^. Aber egal darum gings nicht. Solange man Menschen an dingen wie Kleidung, Handy, etc fest macht fallen immer welche raus die nicht dazu passen. Diese werden oft von anderen nicht so Aktzeptiert und wenn es mal eine Gruppe gibt die gegen einen vorgeht halten sich alle anderen raus. Ist aber auch mit ein problem von Feigheit und dummheit. Würden sich alle zusammenstellen die nicht mitmachen würden und es für unkorekt halten ziehen diese ober coolen schnell ab. Es geht im Grunde nach dem Prinzip grosse fresse nix dahinter. Desweiteren spielt geld eine wichtige rolle wers hat wird aktzeptiert egal welche macken er hat. Oder wie ich es auch erlebt habe suchen sich einige die Leute aus die man leicht ausnutzen kann. Wenn ich zu jemandem sage er ist ein Freund tuhe ich ihm einen gefallen ohne gleich etwas zu verlangen. Und des wird dann auch ausgenutzt aber man steht gut da. Naja alles Unfug man muss sich nicht anpassen um zu überleben. Ich selber habe mich nie angepasst und lebe immer noch. Habe einen kleinen ausgewählten Freundeskreis und für den setze ich mich auch ein. Für alles was auserhalb liegt naja ist es nunmal so es sind nicht meine Probleme wenn man eine ungerechtigkeit bemerkt ok aber einfach so einmischen wäre auch falsch.
Nun zu dem mit den reformen. Ihr sprecht insbesondere die Praxisgebühr usw an. Bei der sieht es ja nun so aus das dieses Geld an die Kassen geht und die Ärzte die dardurch mehr Arbeit haben nicht ein cent sehen. Die kassen haben dinge wie beitragssenkungen versprochen oder sonst was. Was passiert die Beiträge bleiben oder steigen. Aber egal nun mal was ganz einfaches. Also ihr geht zum Arzt. Zu welchem geht ihr?? Logischerweise zum Hausarzt damit er euch eine Überweisung zu nem Möglichen spezialisten gibt. Allerdingst kostet dieser Schein normal schon etwas. Wie war des?? 3€ pro schein?? ka auch egal. Auf jedenfall geht jeder in jedem Fall zuerst zum Allgemeinmediziner auch wenn man nichts von diesem will. Man muss ja sehen wo sein Geld bleibt nicht. Daher haben diese durchweg viele Patienten und müssen massig Überweisungen schreiben. Sollte doch nicht sinn von Reformen sein. Und noch was zu den Reformen die erst kurz vor Weihnachten verabschiedet wurden. Kann irgendwer überhaupt alles davon wissen??? Denke doch nicht es war vollkommen übereilt. Und sowas gibt es in anderen ländern z.B nicht. Nehmen wir des Beispiel Litauen dort müssen gesetze mindestens ein halbes jahr vorher verabschiedet werden. Wieso bekommen wir eine solch einfach regel nicht hin??? Diese Art der reform ist in meinen Augen eine Vergewaltigung des Wortes Reform.
Auszug aus ner Enzyklopädie:
Reform [lat.-frz.] = Umgestaltung, Neuordnung
also eine Ordnung hmm naja.....von Ordunung hab ich nix gemerkt. Aber naja da die Abgeordneten selber weniger zahlen. Das ist allerdings schon immer so also egal. Also dann noch zu der Ausdrucksweise mancher. Habe es auch hier im Forum gesehn. Naja meine Meinung dazu. Sagt lieber nichts wenn ihr euch nicht Ausdrücken könnt.

Zuletzt bearbeitet:

N_man

Halbgott
Ich vermute , jeder hat diesen bericht über diese Berufsschule gesehen/gelesen und unsere Lehrerinn hat sogar mit uns darüber diskutiert.
Er hatte keine großartige Wahl , sie waren zuviele und wem soll er was sagen?
Den Lehrern? Schön , wenn er aus der Schule rauskommt , ist er um 2-4 Zähne ärmer und paar beulen+brüchen reicher.
Seine Eltern können auchnix machen , die Jugentlichen würden ihn zusammenschlagen :> , wenn er sich an ihre Eltern meldet= Arschkarte , weil die Schüler dann noch einen drauflegen.
Die einzige möglichkeit die mit spontann einfällt , wäre die Möglichkeit , dass er seine ''Leute'' hollt und die sich die Leute vornehmen , natürlich ist er wieder gefickt wenn er alleine ist.
Eeine ziemliche Zwickmühle.

Das erinnert mich an eine Sache mit nem Kumpel von mir^^ .
Er is vor 4 Monaten mal wieder zu mir gekommen , bissel chillen zoggen , maybe Fußball mitn par Kumpels spielen , aber es kam anders.
Wir gingen zu Pennymarkt und irgendwelche ''Spasten'' standen da , die ihn wegen seiner Schugröße anmachten , seine Schuhgröße ist 46 .
Ich weiss nicht , aber irgendwie ist er ein Schießhase^^ , diese Jungs hörrten nicht auf ihn zu nerven und das igrnorieren funzt schlecht , wenn einer mit seinem Roller probiert , dir das Teil über den Kopf zu haun^^.
Ich kann es nicht ab , wenn sich mehre an einem vergreifen , also mischte ich mich ein und half mein Freund , es began eine Schlägerei , der gegen den ich kämpfte war 7 Klasse und wog ca 50 Kilo mehr als ich^^ , so 1,90 gross und min genauso breit oO.
Wir haben uns halt gekloppt und ich hab ihn paar mal eine aufs Maul.
Im Endefekt sprang er auf mich und wir stürzten ins Gebüsch , seine Kumpels kamen an und hielten mich fest , ich kassierte einige harte Schäge .
Dumm nur , dass sone Frau mit nem Hund vorbeikam und rumschrie .
ich konnte mich losreisen und kam mitn paar blauen flecken , davon . Die zogen sich zurück und meinten zu mir Loser bla bla bla ect und verpissten sich .
Mein Freund traut sich seitdem nichtmehr in die nähe dieses Laden ohne min 6 Leuten in seiner nähe oO.
Man merkt sehr schnell was für Weicheier diese Leute sind , mir ist einmal einer von ihnen alleine übern Weg gelaufen und statt den dicken zu makieren ging er gaannzz weit weg , weil er schieß hatte das ich ihn eine gebe.....
Wenn man sich nicht wert , wird sich nie was ändern.
Bleib ein Weichei , oder weigere dich.
Der Freund ist heute wesentlich selbstbewuster und ist nichtmehr auf andere angewiesen die ihn ''beschützen'' .

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
Es ist schlimm mitanzusehen wie es langsam den Bahc runtergeht.

Die Armen (,,") müssen zahlen, sich verschulden usw. obwohl sie manchmal ganz unverdient arm sind. Ich hab mal im TV einen gesehn, der hat bei einenm AUtounfall seine Frau und sein Bein verloren. Sein Soh nhat überlebt aber der Mann is dann halt magersüchtig geworden. ER hat ungefähr 200-300 € Sozialhilfe gekriegt. Er hat keine Arbeit mehr gekriegt alles wegen seiner Behunderungen. Das Geld hat hinten und vorn nicht gereicht, er hat eine kleine Finanzielle Unterstüzung erbeten, ABGELEHNT.
Und das ist kein Einzelfall!!!

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer grpßer: die Reichen haben meist das Geld, wissen nicht wohin damit. Die Armen haben es nicht, sollen es aber überallhin finanzieren.
Schröder und Co sitzen auf ihren Är$schen und kriegen dann Rente für die ein Normalsterblicher 500 Jahre bräuchte.

(Anmerkung: mit Arm meine ich nicht die OBdachlosen oder ich will auch niemand beleidigen, ich meine nur die die nciht das Geld im Üebrfluss haben. Bestes Beispiel: Ich hab für men Zeugnis 10€ gekriegt und meine Freundin trotz geringen Leistungsunterschiedes genug für einen neuen Eastpack (Marke) und die komische HerrDerRingeKette (117€). die hat irgendwie mehr bekommen als ich (mir reicht das übrigens). Woran kann das liegen?)

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Original geschrieben von KamikazeGirl

(Anmerkung: mit Arm meine ich nicht die OBdachlosen oder ich will auch niemand beleidigen, ich meine nur die die nciht das Geld im Üebrfluss haben. Bestes Beispiel: Ich hab für men Zeugnis 10€ gekriegt und meine Freundin trotz geringen Leistungsunterschiedes genug für einen neuen Eastpack (Marke) und die komische HerrDerRingeKette (117€). die hat irgendwie mehr bekommen als ich (mir reicht das übrigens). Woran kann das liegen?)
hmm o_O also ca 200€ fürn Zeugnis oder alles zusammen 117€?? o_O naja egal. Is in jedem fall extrem Übertrieben würd ich sagen. Wäre möglich das sie ein einzelkind ist und die Eltern wenig Zeit für sie haben. Wäre eine normale reaktion für Eltern mit schlechtem Gewissen oder so lol. Oder die habens einfach so dicke^^ nejo ;) Die reichen sind die wirkich armen also sei arm und Glücklich XD^^

Psychopath

Legende
Also ich habe nie Geld für mein Zeugnis bekommen! Wieso auch??? Nicht , dass ich schlecht war/bin, ich finde es nur falsch das Kind mit Geld dafür zu belohnen, dass es sich seine Zukunft aufbaut! Ist das Zeugnis mit den Noten nicht Lohn genug???

Durch diese ganze Geldgier geht die Gesellschaft noch mehr den bach runter! Jeder will Kohle! Die, dies Dicke haben gewöhnen sich daran und wenn es denen mal schlechter geht, kommen die ganzen Klagen! Aber sonst??? Es geht vielen Leuten schlecht, aber nein, solange es einem selber schlecht geht, wird einem der Gestank der Scheisse erst bewusst!!

@ Drechdachs

Für alles was auserhalb liegt naja ist es nunmal so es sind nicht meine Probleme wenn man eine ungerechtigkeit bemerkt ok aber einfach so einmischen wäre auch falsch.
Wieso falsch??
Wenn ein schwächerer Hilfe braucht, dann ist es nie falsch einzugreifen! Wo kommen wir denn dahin, wenn die Leute nur noch an ihre Probleme denken??

Twonky

Halbgott
Original geschrieben von Psychopath
Wo kommen wir denn dahin, wenn die Leute nur noch an ihre Probleme denken??
Mit hinkommen hat das nichmehr viel zu tun. Wir sind schon da. :ne:
Wir hatten letztens in Reli das Thema angesprochen und als ich da gehört hab was einige darüber denken hätt ich meinen KOpf gegen ne Wand hauen können.
"Ne is ja deren Problem. Die sind schon selbst schuld drann wenn die in so ne Situation kommen."
"also quatsch. Was denklen denn dan die anderen von mir wenn ich jemandem unbeliebtem helfe der von beliebten gemobbt wird"
Oder sowas in der Art. Die genaue wortwahl wars jetz nich aber vom sinn her eben.
Das is doch nichmehr schön.
Das selbe gillt auch für nachrichten über gewalt und sowas die uns über massenmedien wie fernsehn oder zeitung gezeigt werden.
Wenn da jetz irgendeiner ein Kind abmurckst oder in afrkia wieder etliche sterben weil nix zu essen da is schehrts die meisten nicht.
Die Berichten so oft darüber das das fast zum alltag geworden ist.
Stumpfen doch alle völlig ab.
Das mal zu den Punkten. Über die andern könnt ich mich auchnoch auslassen aber jetz geh ich inne haia.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also, was ist der schlimmste Monat für die Deutschen? Der Februar, weil sie da bloß 28(29) Tage zu meckern haben. Immer müssen sie meckern, auch wenn's ihnen LANG nicht so gut geht, wie anderen, WIRKLICH armen Menschen. Sie sind stinkfaul. Was hat Deutschland schon alles überstanden? Nach dem 2. Weltkrieg hatten wir nichts! Aber wir haben uns wieder hochgepeppelt(ok, mit Hilfe anderer Länder aber WIR haben auch viel getan)! Da sollen uns solche Mageren Zeiten gleich zerstören? Das kann ich nicht glaubenn...:ne:

@Frechdachs
Meine Mutter hat einen Spruch:
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom." Man soll seine Eigene Meinung vertreten. Es hängt nicht von deinen Klamotten ab, was du für ein Mensch bist.
Aus König der Diebe: "Adel ist kein Geburtsrecht, es wird allein erworben durch Taten." Das kann man doch auch auf die heutige Zeit beziehen

Sry, wenn jetzt keiner durchblickt...Ich hab' einfach geschrieben, was mir in den Kopf vorgegangen ist.

Luna

Roter Drache
Also ich habe für meine Zeugnisse auch noch nie Geld bekommen. Eigentlich ziemlich schade, aber ich muss auch sagen, dass es sinnlos ist!

@ Topic: Unser Staat sagt immer, er hätte so wenig Geld und so hohe Schulden! Aber ich dneke, das liegt einfach daran, Dass die jedes Jahr Geld für einen bestimmten Bereich vorsehen und es dann auch dafür ausgeben, ob es benötigt wird oder nicht. So wurde zum Beispiel vor zwei Jahren oder so bei uns in einem kleinen Dorf ein Kreisel gebut, an einer Stelle an, der eine selten befahrene Straße an eine ebenfalls wenig befahrene "Hauptstraße" grenzt. Totaler Quatsch, dieser Kreisel, ich habe es noch nie gesehen, dass dort mehr als ein Auto lang fährt!!! Und so wird Geld in total nutzlose Aktionen gesteckt, anstatt, dass es dort genutzt wird, wo man Geld braucht. Dann würde es auch nciht so viele Probleme mit Renten und so weiter geben!

Deathjester

Legende
Unser toller Herr Staat hat in den letzten Jahren wirklich nicht viel sinnvolle Sachen zustande bekommen.

Was ist eigentlich mit dem Geld in der Pflegeversicherung passiert?
Wo geht dass denn hin?? Da wurde extra ein Feiertag abgeschafft, und dass ganze Geld von diesem einen Tag wurde für die Pflegeversicherung verwendet, dass müssen doch Millionen gewesen sein. Und jetzt ist alles schon wieder aufgebraucht?

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Ich sagte wenn man eine Ungerechtigkeit bemerkt. Es gibt Situationen wo es zwar von der Gruppe Feige ist aber denoch gerechtferitgt also nicht einmischen wenn man keine Ahnung hat.

Öhm die Gelder von der Pflegeversicherung??? Nejo des bekommen die die jett Pflegebedürftig sind o_O glaubsch zumindest. Aber naja wo solls auch sonst hin. Ok etwas wird sicher in den Taschen der Politiker verschwunden sein aber nejo^^ auch egol XD

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Luna:

konnte man bei euch denn nicht abstimmen? wenn bei uns was passiert, wird nichts angestellt, ohne das irgendwelche stimmzetteln bei uns im briefkasten liegen...

oder man veranstaltet direkt-wahlen. man geht hin, hockt in nem saal, es wird was vorgeschlagen, man nimmt an oder stimmt dagegen...

hättet ihr dagegen gestimmt, wär es vielleicht nicht zu einem verlust gekommen ;)

@ KamikazeGirl

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer grpßer: die Reichen haben meist das Geld, wissen nicht wohin damit. Die Armen haben es nicht, sollen es aber überallhin finanzieren. Schröder und Co sitzen auf ihren Är$schen und kriegen dann Rente für die ein Normalsterblicher 500 Jahre bräuchte.
ich denke nicht, dass sie umsonst dort rum sitzen ;)
so ein amt zu übernehem, ist nicht gerade leicht... klar passieren solche missgeschicke im leben... dann sollte deutschland halt zusammen halten, und sich gegenseitig helfen... wie oft höre ich, das deutsch nachbarn meistens todfeinde sind >_<

ich hatte es nicht mal leicht, als delegierter(!)für meine klasse zu arbeiten :pein:
musste an jede sitzung, aufzeichnen, protokolieren etc. ... und am schluss vortragen.. -_-"

@ Deathjester:

Unser toller Herr Staat hat in den letzten Jahren wirklich nicht viel sinnvolle Sachen zustande bekommen.
naja, dann lerne die kleinen dinge, die der herr staat tut, zu schätzen ;)

@ Topic:

helft euch gegenseitig ^^
und lernt die kleinen dinge zu schätzen... egal ob arm oder reich....
ich finde, die reichen sollten mehr spenden und wenig geld für shikki-miki ausgeben...
wie zum beispiel für pelz, diamanten ringe etc.

mfg Dark Eagle

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Mir ist grad noch ein anderer Vorfall eingefallen: In einem Altenheim, wurde ein Notarzt gerufen, weil eine Frau Probleme hatte (kA was war). Der Notarzt wollte sie aber nicht behandeln, weil sie keine 10€ zur Hand hatte! Das ist doch echt das letzte! Die Frau wärt gestorben, wenn die Schwester es nicht ausgelegt hätte. Das kann´s doch echt nicht sein, oder? Ich mein, das wär doch unterlassene Hilfeleistung!

Evilmachine

Manaheld
Praxisgebühr

Das ist ja das Problem. Die schmeissen Unausgereift Reformen in die Welt die nicht richtig durchdacht sind und wundern sich wenn sie die Konsequenzen tragen müssen.

Ist doch alles echt erbärmlich.

Televator

† Chillin' Freak †
Tja, traurig aber wahr. Die Jugend wird heutzutage immer brutaler.
Sie schlagen sich doch schon nur rum, wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt oder weil sie einfach Lust zu haben. Schlimmer noch ist aber, dass sie einfach auf Türken, Muslime, usw. losgehen, nur weil sie "anders" sind als "wir". Und ich sehe zur Zeit keine großen Chancen, dass sie das mal großartig bessern wird, eher im Gegenteil...

Fazit: Heutzutage ist man schon ein Monster als Ausländer unter den Jugendlichen in Deutschland. Und daraus schließen wir, wir haben ein verdammt nochmal beschissenes Land mit immer dümmer werdenden Kindern. :ne:

Oben