Unterschiede Zwischen GBA und SNES ? Tales of Phantasia

Lyrik

Halbgott
Hoi..
Ich überlege mir TOP auf GBA zuzulegen... aber...
mir gefallen die Grafiken aufm Snes i.wie besser und so...
Die Kämpfe kommen mir dort auch schneller vor...
Nur war die 1.0er rom von d4s scheinbar im *****, das es unspielbar wurde mit dem savegame.. hab zwar jetz die 1.1er rom

Aber will trotzdem wissen ob sich das GBA spiel lohnt? vlt neue rüstungen? gegenden?

Nikita

Halbgott
Es gibt ein Charakter den du nur auf dem Ps oder Gba spiel bekommst und die Graphik find ich auch besser.

Kamiro

The World
einige charas heißen jetzt anders....

so z.b. cless = cress

aber die größte sauerei ist die namensänderung von klarth.... der heißt jetzt CLAUS ( :kotz: )
hier, das hab ich dazu auf einer meiner neuen lieblings pages gefunden...

Anhänge

Nikita

Halbgott
So ein Ninjamädchen wie die heißt weiß ich nicht.Und die Charaktere sprechen im kampf auf English.

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Nikita schrieb:
So ein Ninjamädchen wie die heißt weiß ich nicht.Und die Charaktere sprechen im kampf auf English.
Naja...führer kam ja auchnicht viel mehr und auf die paar Krampfschreie kommt´s nicht an wenn man dafür nen Chara mehr hat, denke ich.

OP
OP
Lyrik

Lyrik

Halbgott
Ashura schrieb:
Naja...führer kam ja auchnicht viel mehr und auf die paar Krampfschreie kommt´s nicht an wenn man dafür nen Chara mehr hat, denke ich.
das gabs schon im psx remake soweit ich weiß..

Hab jetz das GBA spiel..
soweit ich gelesenhab, gibs nen elementargeist mehr -> pluto....
infos?

24:33 h hab ich dran gezockt bisher... :D
so geil :D

unterschiede.. joa... Andere namen für techniken, arche = amber, klarth = claus, usw... städte namen b issl anders...

Englische statt japanische sprecher..

bissl mehr extras hätten her gekonnt^^

Nikita

Halbgott
Hab ich richtig gesehen habe einfach aus langeweile bei Google nachgesehen und sehe das auf der Ps die Weltkarte von ToP ind 3D war.
Warum haben die übersetzer Klarth einfach Klaus genannt wünschte mir das man die namen selber wieder änder könnte.

Kamiro

The World
ok, was ich jetzt noch hinzufügen kann:

- jeder chara kann titel erhalten
- man kann jetzt kochen (anders als im SNES original, wo das essen einfach so beim laufen verbraucht wird und damit KP wiederhergestellt wird
- neue skill sets; so kann chester nun beispiels weise auch skills anwenden (Hellpyre)

Oben