Vagrant Story

SheeX

Legende
Kennt von euch jemand Vagrant Story???
Also ich finde das Spiel schon Super, aber ich denke das es nicht an viele Squaresoftspiele herankommt. Klar es ist schon ein schönes Spiel, aber es ist wirklich Megaschwer! Also ganz am Anfang hab ich nicht mal gewusst wo ich bin, und was ich da machen sollte, und wenn man das Spiel schon etwas weiter gezockt hat, kommt ein Gegner, der eine andere Art von Typ ist als alle anderen Monster, und man hat schon sogut wie verloren, weil die WAffe bzw. Rüstung nicht auf den Typ eingestellt ist.... burn

Pikkon

Held
Ja das ist ein Endgegner Phantom und dem nimmt man immer bloß 1 ab und der ist wirklich einfach zu schwer aber so ist das spiel wirklich super also ist halt mal was anderes als ein rundenbasiertes RPG von Squaresoft auf jeden fall einen kauf wert!

Kaolla

Mächtiger Krieger
Ich wollts mia zulegen, habs aber doch net gemacht, da ich lieber auf bessere Spiele sparen wollte...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich häng jetzt seit ungefähr 2 Jahren am letzten Endgegner fest und schaiff ihn einfach net :burn:
Der macht da immer so ne Attacke die ca. 500 HP abzieht :heul:
Das Spiel ist megacool,aber den Schwierigkeitsgrad hätten sie ruhig ein wenig senken können :mad:

Kinta

Rebusmind is dead
Wie komme ich im letzten Dungeon durch die Tür, wo gesagt wird, dass sie sich einfach nicht öffnen lässt?! Ich verzweifle!!!

Kinta

Twonky

Halbgott
Auf welcher Konsole ists denn erschienen?
Dann hohl ichs mir auchmal. :p

Erschienen ist es für die PSX ;)

Ich selbst habe mir das Spiel vor drei Tagen zugelegt und häng irgendwo im letzten Dungeon rum. Wie ich nach drei Tagen im letzten Dungeon sein kann? Das Spiel hat mich so gefesselt, dass ichs teilweise 8-9 Stunden am Stück gezockt hab. Wozu soll ich meine Ferien denn sonst nutzen, wenn alle im Urlaub sind? XD

Nun ja, jedenfalls halte ich es für das beste Square Spiel, nach XenoGears und Crono Cross. Ein gutes Kampfsystem, Rätsel, die auch welche sind (nicht so n RE Müll o_O), der Schwierigkeitsgrad ist IMO angemessen und die Handlung ist IMO auch ziemlich cool. Besonders Sydney, den fand ich von Anfang an genial...

Ich kanns nur empfehlen ;)

Kamiro

The World
naja... ich habs mir vor zwei jahren zu ostern geholt...

am anfang fand ich es ja ganz nett, aber hinterher bin ich nicht weitergekommen... noch so etwa im ersten viertel des spiels... aber das spiel ist auch hammerschwer, selbst mit lösungsbuch (das offizielle war beim spiel dabei)... und die rätsel sind auch sehr schwer... also waäre das eigentlich ein spiel für mich (alle anderen RPG's sind mir zu einfach!!)... wenn die atmosphäre vom spiel nicht so düster wäre *bibber*:boah: :eek:o:

Evilmachine

Manaheld
Vagrant tory ist olllustig.
Obwohl ich zwarbei einigen Gegnernschon am verzweifeln war fins ich trotzdem cool
Ist zwar teilweise rect schwer aber nichtsws sich nicht meistern lässt

Kinta

Rebusmind is dead
Ich bin jetzt beim letzten Endgegner und habe das selbe Problem wie White Devil... wie soll man solch eine Attacke denn überleben??? Falls jemand das Teil schon durchhat, bitte ich um Aufklärung!!

Kinta

Nimm die Verteidigungsability, die 20% des Schadens absorbiert (Anti Magie oder so heißt die) und setz sie immer ein, wenn er sie macht. Danach rennste zu ihm hin und ballerst ihm Chains in die Fresse (40-50 Stück). Dann dürfte er tot sein. Im Prinzip is er ganz leicht, nur nervig zu treffen. Er is nur drei Sekunden lang zu treffen und dann auch nur, wenn er gerade gezaubert hat.

(Ja, ich hab das Spiel nach vier Tagen durchgespielt XD )

Kinta

Rebusmind is dead
Bedeutet das, dass von jedem seiner Treffer (an den unterschiedlichen Gliedmaßen) 20% abgezogen werden oder nur von dem Gesamtschaden? Denn Gesamtschaden - 20 % würde mich glaube ich immernoch umbringen. Aber danke für deinen Tip! Ich hatte bis jetzt nur versucht, irgendeinen schützenden Zauber zu finden (Stärken hat aber nichts gebracht...).

Kinta

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Nur zur Info:
Ich hab das Spiel letztes Jahr irgendwann durchgezockt, hatte mich endlich dazu durchgerungen.;)

Am besten baust du dir vor dem Kampf die stärkste Armbrust die du kannst, der Reichweitenvorteil hilft enorm, da du Gildenstern nicht mehr immer durch die ganze Arena folgen musst, er fliegt einfach zu schnell um den Rand...
Zusätzlich rüstet du dich mit der Ability aus, die 50% Licht- oder die 50% Schattenschaden absorbiert. Diese musst du einsetzen, wenn er seine "Flugattacke" macht und wenn die Kamera gerade auf Ashleys Gesicht zoomt.

Kleiner Tip hierzu:
Gildenstern fliegt vor der Attacke einmal (sehr schnell) geradlinig über die Arena. Triffst du in diesem Moment und verursachst midnestens einen Schadenspunkt so bricht er die Attacke ab.:D

Viel Glück!

[Off Topic]
Nimm mal den Namen des letzten Bosses raus, da er doch ein ziemlich großer Spoiler ist ;)
[/Off Topic]

Kamiro

The World
okay, jetzt wo ich mich noch mal ans spiel ran gewagt hab, muss ich meine meinung wohl ändern, denn das spiel ist wirklich nicht schlecht, auch wenn die ganze Verschwörungs - story schon kompliziert ist (werd's auf jeden fall noch mal durchspielen... und beim zweiten mal hat mans ja viiiiiiiiel leichter :D )

und ich kann nur sagen: lösungsbuch rulez :D da weiß man, wenn man viel weiter liest, was einen als nächstes erwartet...

aber ich versuche ja eh immer möglichst waffen mit zuführen, die gegen wenigstens 4 der rassen effektiv sind, wenn ich dann doch mal auf eine andere stoße: richtiger waffen typ und fusionszauber anwenden!

Squarefreak

Ritter
die taktik ist voll einfach gegen den letzten endgegner:

jede runde entkräften damit der schaden nicht berechnet wird und dann aufs maul hauen immer massig chains
ich habe an dem spiel fast verzweifelt aber es doch noch geschaft.
eine waffe mit hohem schattenwert hilft auch

Azrael

Halbgott
VS ist echt ein sehr gutes Spiel! Die Story, die Effekte, die Figuren und natürlich die Musik sind sehr gut gelungen(üblich für Squarespiele). Anfangs wusste ich nicht wie das mit den chains funktioniert: Ich hab zwar nach dem ersten schlag den jeweiligen Knopf gedrückt um eine chain zu machen, aber mir ist erst später aufgefallen, dass man ab da "einen weiteren Chain" machen kann. So hat das Spielrichtig angefangen spass zu machen. Pff... das habe ich schon lange nicht mehr gespielt..

Azrael

Steve

Ritter
Vagrant Story ist saugeil !

Mal was anderes, besonders das KS hatte seine erotischen Reize. *g*
Was ich besonders gelungen finde sind die Charaktere: Ich stehe voll auf das Design einiger Charaktere wie Romeo oder Sydney sieht auch einfach endgeil aus. Gelungen ist auch der mittelalterliche Plot, auch wenn mir Frankreich nicht so sehr zusagt, aber das Mittelalter sah da ja auch nicht anders aus. :D

Hm, lediglich der Knallharte Schwierigkeitsgrad hat manchmal etwas an der Ausdauer gezerrt, vorallem im "Schneeinsektenwald" ... und schade das die Knollen so selten waren die einen den Risk runtergehauen haben. (Warens Knollen?) o_O

Najo, ich habe das Spiel zum Glück damals (für viel Geld) erwerben können und bin stolzer Besitzer des Originals und kann in den "Retrogenuß", wenn der überhaupt bei solchen Rpgs aufkommt, tauchen. ^_^

Oben