Secret of Mana Versteckter Krallen-Orb, Versunkener Kontinent

kiko

Newbie
hey leute,
ich habe heute beim spielen im versunkenen kontinent einen waffenorb gefunden der in keiner liste im internet zu finden ist.

jeder der das spiel gespielt hat kennt den versunkenen kontinent, kurz nach dem baumpalast.
dort gibt es die stelle an der ihr berti und sarah findet bei der ihr euch aufladen könnt, wenn wir von dort aus weiter gehen gelangen wir durch eine tür.
hinter dieser tür kommt eine weggabelung der rechte führt nach rechts oben und der andere nach links unten.
ihr steht immer noch im eingang des raumes und geht links an der wand vorbei und drückt den b-knopf und schwupp, direkt hinter der ecke verbirgt sich der klauen-orb für die greifenkralle. :)

liebe grüße

kiko

Tenwo

Ownet
Hey, willkommen im Forum!

Die Greifenklaue gibt's ja für gewöhnlich einige Zeit später beim Lavadrachen im Nebelvulkan.
Von dem Fundort, den Du beschrieben hast, habe ich noch nichts gehört. Mir ist nur bekannt, dass man den einen oder anderen Orb noch nachträglich in der Manafestung von Gegnern erhält.

Ein Screenshot wäre hier gut gewesen. Außerdem würde mich interessieren, was Du nun vom Lavadrachen bekommst.

Dine und ich sind in Flows Hard-Version kurz vor dem Mondpalast. Bin mal gespannt, ob wir dann das gleiche finden, dass Du gefunden hast.

OP
OP
K

kiko

Newbie
hey ho, danke :)

ich spiele auf dem snes sonst hätte ich einen gemacht.

halte mich mal auf dem laufenden ob es bei euch auch klappt!

vielleicht gibt es ja noch mehr solcher versteckten orb, dann müsste man sich nicht stunden lang der manafestung prügeln und auf die orbs hoffen.

Tenwo

Ownet
Also, das sollten dann aber nicht all zu viele Orbs sein. Ich habe, glaube ich, nur mal höchstens zwei nachträglich gefunden, weil ich wahrscheinlich welche im Feuer- und Eispalast oder in den Ruinen von Nordstadt welche vergessen hatte.

Vielleicht gehörte ja einer in die Versunkene Stadt? ^^ Ich werde dann berichten. ... Am Ende ist es doch nur einer von gefühlt 100000 Bugs im Spiel.

moon

Held
Wäre ja echt klasse, wenn nach so langer Zeit noch ein neues SoM-Geheimnis gelüftet wird. :) Würde das gerne selbst überprüfen, aber habe im Moment leider keinen Spielstand, bei dem ich auch nur in der Nähe des versunkenen Kontinents bin.

Angenommen die ganze Sache stimmt (soll kein Misstrauensvotum sein, aber habe schon zu viele Dinge von SoM gehört, die nicht wahr waren), dann ist es sicher kein Zufall, dass es gerade ein Klauen-Orb ist. Neben dem Axt-Orb ist es das Einzige, das man zweimal in der Manafestung finden muss, um die Sammlung zu komplettieren.

Natürlich kann das ganze aber auch ein Bug sein, der dir nur eine falsche Textmeldung bringt o.ä.

Konntest du denn den Orb bei Berti einlösen? (Und hattest du dabei auch bestimmt keinen anderen Klauen-Orb mehr übrig?)
Spielst du die deutsche (PAL) Version?

CelesDestiny

Ritter
Des Rätsels Lösung ist die Kombination aus einem nicht zugänglichen Raum in der Dämonenfestung und der Tatsache, dass Schatzkisten manchmal an falschen Koordinaten spawnen.

Ein großer Teil der Dämonenfestung befindet sich technisch auf einer einzige Karte. Diese gibt es in einer "non-battle version" und einer "battle version". Der Raum, in welchem man auf die Rebellen trifft, ist auf der "non-battle version". Es gibt sozusagen zwei Instanzen dieses Raumes. In der "battle version" befinden sich zwei Schatzkisten mit jeweils einem Klauen- und einem Schwert-Orb (ja richtig, kein Axt-Orb) sowie zwei Terrorenten. Es gibt allerdings keinen Zugang zu diesem Raum. Mit einem walk through wall code könnte man ihn betreten, da er sich wie gesagt technisch auf derselben Karte befindet. Im normalen Gameplay kann man diese Kisten nicht öffnen.
Quelle: More speculation on deleted content - Secret of Mana Message Board for Super Nintendo - GameFAQs

Innerhalb einer Karte spawnen Schatzkisten manchmal an falschen Koordinaten. Manchen Spielern ist dies auch in der Dämonenfestung wiederfahren. Dadurch hattest du nun Zugriff auf diesen Klauen-Orb. Es gibt keinen bekannten Weg, diesen Bug vorsätzlich zu reproduzieren.

Tenwo

Ownet
Also, doch ein Bug.

Jetzt waren wir an der besagten Stelle und es trat nicht ein.
Jedoch bekamen wir ihn, kurz nachdem wir aus dem Zombiezug ausgestiegen waren. Als ich mit dem Jungen auf Gegner einprügelte, fing er plötzlich an eine unsichtbare Schatzkiste zu schütteln. Heraus kam ebenfalls die Greifenkralle.

Das Ganze stank mir dann auch irgendwie nach einem guten alten SoM-Bug. ^^

Danke, CelesDestiny, für die detaillierte Erläuterung.

Romeo

Halbgott
Ist mir auch bekannt. Der Orb, der dort dann dort über den Bug zu finden ist, ist dann nicht mehr an späterer Stelle zu finden. Dies tritt gerade dann ein, wenn vorher ein Krallenorb ausgelassen wurde.

Linda

<i>gesperrt</i>
Huhu,

vielen Dank für die Hinweise und hilfen. Haben mir auch geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben